Teil 19

40.4K 1.3K 68
                                    

Teil 19

Wütend stampfte er die Treppe runter in die Küche, in der sein bester Freund auf einem der Barhocker an der Theke sass und einen Kaffee trank.
Nick war nach der Arbeit mit zu seinem Haus gekommen um Zoey endlich kennen zu lernen. Aber das musste jetzt wohl noch ein wenig warten.
Collin hatte während der Fahrt einen Anruf von einem seiner Männer erhalten, den der beauftragt hatte auf seine von ihm selbst dazu ernannte Freundin aufzupassen. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm und einigen Bildern, die er per SMS geschickt bekam, schrie er wütend im ganze Auto rum von wegen er hätte ihr das niemals erlauben sollen und das er diesen Typen umbringen würde.
Nick versuchte seinen besten Freund, der für ihn eigentlich eher ein Bruder war, zu beruhigen, musste sich aber gleichzeitig auch auf die Strasse konsentieren.
Als sie dann bei endlich der Villa ankamen, stürmte Collin sofort los und schrie den nächst besten von seien Männer an, er solle sofort Zoey in sein Büro bringen.
Danach rauste er ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen davon und lies seinen besten Freund im Gang zurück.
Dieser machte es sich einfach ruhig in der Küche gemütlich und wartete.
Einige Minuten später betrat Collin wütend die Küche und schritt zu einem Küchenschrank, nahm sich ein Glas raus und schenkte sich ein wenig von einem seiner Whiskeys ein.
Innerhalb weniger Sekunden trank er die klare Flüssigkeit aus und stellte das leere Glas auf den Tresen vor seinem besten Freund ab. Dieser beobachtete das ganze kritisch und sah ihn fragend an, er wollte wissen was passiert war.
Collin, der Nicks fragenden Blick erkannte seufzte genervt auf. „Ich hätte ihr niemals erlauben sollen wieder zu arbeiten." Zischte er immer noch wütend von der Auseinandersetzung mit Zoey.
„Sie wollte doch wieder arbeiten." Sagte Nick mit seiner ruhigen Art, die ihm schon oft bei seinen Geschäften geholfen hatten.
„Ja und?" Fragte Collin immer noch zornig nach.
„Na dann, hast du das Richtige getan Collin. Du liebst sie doch, oder?" Stellte Nick die Frage, auf deren Antwort er schon sehr gespannt war.
„Ja, ich liebe sie mehr als alles andere jemals zuvor." sagte er und offenbarte dadurch erstaunlich viel von seine Gefühlen.
„Genau... und Menschen, die man liebt darf man nicht einfach nur einsperren. Du musst ihr auch ihre Freiheit lassen." Gab ihm sein bester Freund einen Ratschlag.
Nick war schon immer der ruhigste der drei gewesen, er dachte nach bevor er handelte im Gegensatz zu seinem langjährigen Freund Collin und dessen Bruder.
Collin schnaubte nur verärgert auf und rief zornig:„ Ich soll ihr also eine gewisse Freiheit geben, nur damit sie sich mit einem Anderen vergnügen kann? Oh glaub mir Nick ich werde diesen scheiss Bastard von Arzt eigenhändig umbringe, dafür das er es gewagt hatte mein Mädchen auch nur anzusehen!"
Sein Gegenüber schüttelt nur den Kopf, es brauchte viel um ihn aus der Fassung zu bringen und an Collins aufbrausendes Verhalten hatte er sich schon längst gewöhnt.
„Ich denke nicht, dass es so eine gute Idee wäre in zu töten, Collin.
Aber was sagt sie dazu? Hat sie gesagt, was sie  angeblich mit diesem Arzt hatte?" Fragte er immer noch mit seiner Gelassenheit, die auch den Dunkelhaarigen langsam zu beruhigen schien.
„Na was wohl? Das was jeder sagen würde." Antwortete er schon etwas ruhiger als zuvor. „Und du hast nicht daran gedacht, dass sie wirklich nichts mit einem anderen Typen hatte?" Fragte der Blonde nach. „Wieso sollte sie mir die Wahrheit sagen? Sie würde jeder Zeit abhauen, wenn sie könnte. Sie liebt mich nicht...jedenfalls noch nicht" Sagte er kalt und Nick konnte die Enttäuschung und Verletzlichkeit die hinter seinen Worten steckten heraushören, aber dies auch nur weil er ihn schon so lange kannte.
„Aber trotzdem könnte sie dir die Wahrheit gesagt haben. Wenn du sie liebst, solltest du ihr auch vertrauen Collin, dann wird sie deine Gefühle vielleicht irgendwann auch erwidern. Du solltest ihr keine Gründe geben dich zu verabscheuen, du solltest ihr Gründe geben dich zu mögen! Deshalb solltest du den Arzt auch am leben lassen."
Er lies sich die Worte seines besten Freundes durch den Kopf gehen. Die einzigen Menschen, denen er wirklich vertraute waren sein jüngerer Bruder Tiago und Nick, die seine Geschäftspartner waren und von denen er sich sicher war, dass sie ihn nie betrügen würden.
Sie drei waren ein eingespieltes Team.
Aber konnte er Zoey vertrauen, obwohl er wusste, dass sie ihn noch nicht liebte?
Konnte er ihr überhaupt jemals voll und ganz vertrauen, ohne angst zu haben, dass sie sich wieder von ihm abwandte?
Und was wenn er sich doch getäuscht hatte und sie sich niemals in ihn verlieben würde?
In dem Falle hätte er den Bastard um sonst am Leben gelassen und ihn nicht angemessen Bestraft.
Wenn jemand ihm vor einigen Wochen gesagt hätte, dass er sich mal über so etwas den Kopf zerbrechen würde, hätte er ihn entweder nur ausgelacht oder ihm eine Lektion erteilt, weil er es gewagt hätte sich über ihn lustig zu machen. Je nach dem ob er gerade eine schlechte Laune gehabt hätte oder nicht.
Doch nun sass er da und wollte eigentlich nur sein Mädchen bei sich haben und sich nicht wie ein kleiner Schuljunge Gedanken darüber machen, ob sie ihn lieben würde oder nicht.
Es fiel ihm schwer das zu tun aber er brauchte wirklich den Rat seines besten Freundes und deshalb fragte er leise:„ Denkst du sie wird mich irgendwann mal lieben?"
Nick blickte ihn etwas überrascht an, da er nicht damit gerechnet hätte so eine fast schon schüchterne Frage von dem sonst so selbstbewussten und arroganten Collin zu hören. Es kam nicht oft vor das Collin seine sanfte Seite zeigte.
„Wenn du ihr zeigst, was du für sie fühlst und du ihr auch ein wenig in ihren Interessen entgegenkommst, wie zum Beispiel bei der ganzen Geschichte um ihre Arbeit und diesem Typen, dann denke ich wird sie sich auch in dich verlieben. Du bist kein so übler Kerl wie sie denken mag und das wird sie irgendwann auch merken." Teilte Nick ihm seine ehrliche Meinung mit.
Collin nickte und beschloss wenigstens zu versuchen den Rat seines besten Freundes zu befolgen und er würde auch gleich morgen damit anfangen. Er würde sie dazu bringen ihn genau so zu Lieben und zu wollen wie er sie.

So das waren die zwei versprochenen Kapitel, da gestern keins gekommen ist.
Wie findet ihr sie? Wie findet ihr Nick?
Vergesst nicht zu Kommentieren und zu Voten 💕

Be mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt