Wir haben die 100 Reads geschafft!!! :D Wuiii! Dankeschön! :)
----------------
Durch das Klappern von Geschirr werde ich am nächsten Morgen geweckt. Ich höre eine vertraute Stimme an meinem Ohr. „Tiiiim! Aufwachen." Müde öffne ich meine Augen. Stegi steht vor mir, streicht mir vorsichtig Haare aus dem Gesicht. „Komm schon, es gibt Frühstück." Er hilft mir dabei, mich aufzurichten. Ja, morgens bin ich immer noch so lahm wie bei meinen ersten Bewegungen nach dem Koma. Vor meinem Bett steht ein kleiner Wagen, auf dem viele Teller, Gläser und Kannen stehen, die allesamt mit solchen Hauben zugedeckt sind, damit man nicht erkennen kann, was sich da drunter befindet. „Was-"
„Na, keine Fragen! Heute heißt es: Erinnerungen! Ich werde dir gleich paar Dinge zu essen geben, die du damals echt gerne gegessen hast. Ich denke mal, dass du dich bei einigen Sachen erinnern wisst."
„Aber wie hast du das hier rein bekommen?"
„Was habe ich gesagt? Keine Fragen!" Zwinkernd deutet er zu Tür. Mein Arzt steht am Türrahmen gelehnt und beobachtet uns schmunzelnd. „Ich will doch, dass du dein Gedächtnis wiederbekommst", meint er, geht auf den Wagen zu. „Oben ist Frühstück, in der Mitte Mittagessen und unten Abendbrot. Ich hoffe für dich, dass es klappt." Erstaunt bedanke ich mich, sehe ihm nach, als er aus dem Raum geht. Ich kann es kaum glauben. Die beiden halten sich wirklich daran fest, dass ich mich erinnere! Wow.„Okay, dann wollen wir doch mal", flüstert Stegi, setzt sich auf die Bettkante.
„Ähm...kann ich mich erst noch duschen gehen?" Beschämt schaue ich zu Boden.
„Ja, klar! Soll ich dir helfen?" Geschockt sehe ich ihn an. „Oh Gott, nein! Ich werde es doch irgendwie alleine hinkriegen, mich zu duschen!" Ein Grinsen legt sich auf seine Lippen.
„Okay, okay. Dann mach mal." Total zuversichtlich stehe ich auf, sehe ihn mit hocherhobener Nase an, was Stegi nur so zum Lachen bringt. Es ist das erste mal, dass mich kein Schwindel überfällt, geschweige Kopfschmerzen oder Übelkeit. „Alles gut?"
„Jaja", lache ich und gehe Richtung Toilette. Tatsächlich schaffe ich es auch selbstständig, mich auszuziehen und unter die Dusche zu stellen. Das kalte Wasser auf meinem Körper tut verdammt gut! Ich bin mir nicht sicher, wann ich mich das letzte mal geduscht habe, aber ich kann sagen, dass das verdammt lange her ist. Sonst wurde ich von irgendwelchen Krankenschwestern früh morgens mit einem Lappen abgewaschen. Weiter nichts.
Als ich aus der Dusche steige, sehe ich einen Stapel Klamotten, der fürsorglich neben das Waschbecken gelegt wurde. Lächelnd ziehe ich sie an, ein einfaches weißes T-Shirt, eine blaue Boxershort und eine schwarze Jogger. Als ich aus dem Bad trete, natürlich noch nicht komplett sicher auf den Beinen, sage ich sogleich: „Danke Stegi!" Prompt bleibe ich stehen, als ich sehe, dass noch eine zweite Person, neben ihm, sich in dem Zimmer befindet. Ein Mann, der ungefähr so groß wie Stegi ist, mit braunen Haaren, steht neben dem Wagen, lächelt mich schelmisch an. „Na, du?", ruft er, kommt sogleich auf mich zu. Grinsend zieht er mich in seine Arme. Verwirrt schaue ich Stegi an, der kopfschüttelnd auf den Bett Platz nimmt. Der Fremde lässt mich los. „Du hast keinen blassen Schimmer, wer ich bin, habe ich recht?" Langsam nicke ich, lasse mich von ihm zum Bett ziehen, auf das ich mich ebenfalls setze. „Tim", richtet sich nur Stegi an mich. „Das ist Tobi. Von ihm habe ich dir erzählt."
Ja, von ihm hat er mir gestern erzählt. Tobi soll wohl einer unserer besten Freunde sein. Er ist total verrückt, schreit häufiger rum und kann sehr viel lachen. „Ah, ja, hey", nuschele ich. Lachend schüttelt dieser Tobi den Kopf. „Mensch, Junge! Was hast du bloß angestellt..."„Wollen wir dann auch anfangen?", sagt Stegi schnell, ehe ich antworten kann.
„Wie jetzt?" Ich starre ihn ungläubig an. „Tobi macht auch mit?"
„Na ja, ich weiß mehr als Stegi, was essen angeht." Lachend wendet er sich dem Wagen zu. „Dann wollen wir mal..." Unsicher rutsche ich dichter an Stegi heran. Dieser legt einen Arm um mich. „Timmi, keine Angst. Wenn du dich nicht erinnerst, ist es nicht schlimm. Du hast dann wenigstens etwas besseres essen können." Verächtlich schnaube ich und sehe mir den ersten Teller an.„Hier." Tobi reicht ihn mir, zusammen mit einer Gabel. Darauf zu sehen sind angebratener Speck, ein Brötchen, beschmiert mit Nutella, und ein wenig Rührei. „Wow!" Mein Magen beginnt zu knurren, als ich das sehe. Neben dem Krankenhausfraß, den ich jeden Tag aufs Neue herunterschlucken muss, ist das wie ein Kaisermahl. „Lass es dir schmecken", sagt Stegi, küsst mich auf die Wange, was in mir ein leichtes Kribbeln entfacht. Die beiden setzen sich auf die Stühle, sehen mir dabei zu, wie ich genießerisch von dem Brötchen abbeiße. „Oh man! Wie gut das einfach schmeckt!", rufe ich mit vollem Mund aus.
„Da merkt man, dass du lange nichts richtiges mehr gegessen hast", meint Tobi. „Und?" Ich schüttele den Kopf. Nein, wirklich Erinnerungen kommen dadurch nicht hervor. „Ich sehe nur so ein Bild vor mir", nuschele ich, beiße erneut ab. Der blonde setzt sich aufrechter hin. „Was für ein Bild?" Wie gestern kneife ich meine Augen zusammen, um das Bild genauer zu fassen zu bekommen. „Da...ist ein Kind zu sehen, dass überall am Mund Schokolade hat."
„Und das Kind sieht wie aus?" Grinsend kramt Tobi in seinem mitgebrachten Rucksack rum.
„Es ist ein kleiner Junge. Braune Haare, leuchtende Augen." Das Grinsen auf seinem Gesicht wird noch breiter. Er holt aus dem Rucksack ein Portemonnaie heraus und zieht ein kleines Bild heraus. Dieses reicht er mir. „Ist das der Junge?" Ich sehe es mir an. Ein kleiner braunhaariger Junge, braune Augen, der Mund, der zu einem breiten Lächeln verzogen ist, ist nur so beschmiert von Nutella. „Wie...hä?" Wieder beginnt er zu lachen, nimmt mir das Bild wieder ab, schaut aber dennoch darauf. „Tim. Dieser kleine Junge ist niemand anderes als du!"
Eine Erinnerung ist dabei. Tobi ist dabei. Na Mensch, geht doch! :D
Wie hat euch das Kapitel gefallen? :) Ist praktisch so ein Dankeschön-Für-Alles-Kapi :DIch weiß noch nicht, ob ich morgen etwas hochlade. Spätestens aber Freitag (da dürften dann wieder so zwei, vielleicht auch mehr, Kapitel dabei sein, weil ich nächste Woche nicht da bin)
Einen schönen Tag euch noch!
Liebe Grüße,
Eure Lucyyyyyy :)
DU LIEST GERADE
Wer Bist Du? - Stexpert FF || PAUSIERT
Fanfiction"Ich bin der Tim. Ich komme aus Essen. Ich hatte einen Autounfall und habe mein Gedächtnis verloren." ---------- YouTube spielt in dieser FF keine Rolle! So gut wie alles entspricht meiner Fantasie! ---------- Viel Spaß beim Lesen! :) ---------- ~Mo...