Schnell und so leise es ging, kletterte ich auf die Toilette. Meine zitternden Hände drückte ich an die Wände der Kabine um so mein Gleichgewicht zu halten. Langsame Schritte schlenderten den Gang entlang und an mir vorbei, da ich mich in der allerersten Kabine befand. Die Person öffnete anscheinend alle Kabinen, denn sie knallten in regelmäßigen Abständen nacheinander zu. Dann knallte die Tür, die wieder nach draußen führte. Ich blieb trotzdem ruhig und bewegte mich nicht. Wer weiß wie lange ich jetzt so bleiben muss... Schoss es mir durch den Kopf. Ich sah ins Klo und bemerkte erst jetzt, dass ich auf der Klobrille stand. Grandios... Leise kletterte ich wieder herunter und setzte den Klodeckel auf. Dann setzte ich mich auf den Klodeckel und stützte mich mit Rücken und Beinen an den Wänden. Ich kramte mein Handy heraus und hatte bereits zwei neue Nachrichten.
Wie geht es dir? Bist du in Sicherheit? Haben die Leute dich gefunden?
Die Nachricht kam von Joan. Ich ging auf Antworten und tippte los:
Ja mir geht es gut. Ich bin nicht gefunden worden und sitze in eine der Kabinen. Ich hab Angst. Warum kommt die Polizei nicht rein und tötet diese Leute?
Wird gesendet... Abgeschickt. Sagte mir mein Handy. Dann öffnete ich die zweite Nachricht, doch das war nur alberne Werbung für ein neuen Schuhladen. Die Situation war so seltsam, dass ich am liebsten los lachen wollte. Ich wurde geküsst, das Kino wird gerade ausgeraubt und ich verstecke mich im Klo und obwohl ich Angst habe, ist mir so langweilig, dass ich meine Nachrichten checke. Also besser geht's wohl nicht.Es vergingen 2 Stunden ich hörte die Klotür nicht sicher erneut öffnen und ging davon aus, dass ich allein war. Ich dachte nach. Was soll man in so einer Situation auch machen. Die Leute draußen waren bewaffnet und ich sitze hilflos auf dem Klo und weiß nicht was ich tun soll. Plötzlich erinnerte ich mich an meinen Traum, den ich hatte, bevor ich mich im Krankenhaus wieder fand. Der Traum von dem kleinen Mädchen und der verletzten Mutter. Es kam mir alles so bekannt vor. Ich hatte diese Situation schonmal gesehen. Doch wo? Ich konnte mich nicht erinnern, egal wie sehr ich es auch versuchte. Vielleicht hatte ich die Situation auch nur im Fernsehen gesehen... Aber wurde sowas mal im Fernsehen ausgestrahlt? So etwas brutales? Mein Handy vibrierte erneut. Diesmal war es eine Nachricht... Von Logan. Sofort öffnete ich seine Nachricht und freute mich und mir wurde sofort warm.
Hi... Also sorry das ich so schnell weg war. Die Zeit wurde ein bisschen knapp. Ich hatte versprochen meiner Mum noch zu helfen. Tut mir echt leid. Wir können aber sowas doch mal wieder machen oder?
Mein Lächeln verschwand und mich verließen alle meine fröhlichen Gefühle. Was sollte das denn? So eine schwammige Erklärung hatte ich ja noch nie gehört! Und er hat sich nichtmals für den Kuss entschuldigt oder überhaupt eine Erklärung geschrieben. Aber vielleicht will er es mir auch lieber persönlich erklären... Ich tippte wieder auf Antworten.
Oh okay. Klar können wir:)
Mehr wollte ich nicht schreiben. Und bereits nach ein paar Sekunden kam eine neue Nachricht von ihm.
Bist du noch im Kino?! Die Nachrichten sagen das da ein Überfall ist! Geht es dir gut?! Wo bist du?!
Also sind auch die Nachrichten schon da...
Ehm naja wie soll ich sagen. Ja. Eigentlich schon aber mir geht es gut :)
Er schickte mir danach noch eine Nachricht, aber ich hatte keine Lust mehr ihm zu antworten. Also steckte ich einfach mein Handy weg.Es verstrich wieder Zeit. Keine Ahnung wieviel, doch diesmal öffnete sich die Klotür wieder. "Addison? Bist du hier? Addison?", es war Joan Stimme. Erschrocken richtete ich mich auf und stützte zur Tür. Ich entriegelte und riss die Tür auf. Joan stand mit entsetzten und erleichterten Gesicht vor mir. Wir standen kurz wortlos voreinander und ich war genauso erleichtert, wie Joan gerade guckte. Dann fielen wir uns erleichtert in die Arme. Wir drückten und fest und Joan begann langsam zu schluchzen. So hielten wir uns fest und es wirkte als ob die Zeit still stand.
DU LIEST GERADE
Die Tochter eines "besonderen" Menschen
Mystery / ThrillerAddison soll über die Weihnachtsferien ihren Vater besuchen. Sie sträubt sich dagegen, denn ihr Vater war früher Drogen abhängig und auch sonst ist er, nach den Geschichten ihrer Mutter, extrem sonderbar. Doch was soll sie tun? Ihre Eltern haben das...