Kapitel 22

1.2K 47 10
                                    

Ich bekam es mit der Angst zu tun. Ich wusste nicht ob es der Wind war, der die Tür zugeschlagen hatte oder jemand mit ihnen im Raum war. Nur konnte sie nichts sehen und wusste nicht, ob ihre Vermutung war ist. Ich hörte wie alle, Klaus, Bonnie, Damon und Caroline sprachen plötzlich draus los. Ich versuchte mich zurecht zu finden, als Bonnie einen Zauberspruch aufsagte und es endlich hell im Raum wurde.

"Danke Bonnie", sagte ich zu ihr da wir sonst noch lange hier herumgeirrt wären.

"Nichts zu danken."

Plötzlich kam mir wieder in den Sinn, dass Caroline immer noch mit Estelle angekettet war. Ich rannte schnell zu ihnen und riss ihnen die Ketten ab. Care gab mir Estelle in die Hand und stand selber auf.

Als ich realisierte, dass Estelle in meinen Armen lag, musste ich weinen. Ich hatte mein Baby wieder. Sie war gerade einmal ein Monat alt und musste schon so viel erleben...

Plötzlich wurden wir durch ein Klatschen unterbrochen. Ich drehte mich um und sah eine Frau, die etwa 40 - 50 Jahre alt war. Sie hatte rötlich, braunes Haar und auf ihrem Gesicht war ein zufriedenes Lächeln.

"Glückwunsch Elena, du hast deine Tochter zurück, aber leider muss ich sie dir wieder wegnehmen. Sie wird der Untergang für uns Vampire sein, für uns Häretiker. Aber wie dem auch sei, ich wollte euch hier hin locken, damit ich endlich meinen Sohn in die Arme schliessen kann."

Als sie fertig gesprochen hatte, lief sie langsam auf Damon zu. Ich sah in seinem Blick Angst, Enttäuschung und noch viele Gefühle mehr. Die Frau musste wohl Lily, seine Mutter, sein.

Ich verstand so viele Dinge nicht weshalb ich mich nicht mehr zurück halten konnte und auf Lily zuging:"Wieso willst du mein Kind töten? Wie kann man nur so herzlos sein? Und was bist du? Ein Vampir auf jeden Fall nicht. Der könnte Caroline nicht einfach ausschalten. Und was ist Bitteschön ein Häretiker?"

Ich überhäufte Lily mit meinen Fragen und lief immer näher auf sie zu. Ich wollte sie bedrohen, doch sie zeigte keinen Funken Angst.

"Ach Elena, hast du das Gefühl, du könntest mir Angst machen? Ich bin viel stärker als du. Ich bin eine Häretikerin, eine Mischung aus Hexe und Vampir und das mächtigste Wesen auf diesem Planeten. Und zu deiner Frage, wieso ich deine Tochter umbringen will: sie hat Kräfte, mächtige Kräfte. Sie ist nicht nur ein Vampir. Sein sie kann auch hexen, hat die Kraft der fortgeschritten Telepathie. Ich hatte auf diese Fähigkeit gehofft, damit sie euch hierher locken konnte und siehe da, es hat geklappt. Deine Tochter hat aber auch die Kraft, sich unsichtbar zu machen. Und all diese Kräfte wurden ihr geschenkt, um uns Häretiker zu töten. Nun siehst du, weshalb sie sterben muss..."

Ich war sprachlos. Mein Gefühlt hatte mir schon gesagt, dass Estelle nicht normal sei, aber dass sie all diese Fähigkeit hatte, dass war zu viel für mich.

Ich rannte auf Lily zu, mit dem Ziel, ihren verdammten Kopf abzureissen. Lily verstand meinen Plan, hebt ihre Hand und warf mich mit einer kleinen Bewegung an die Wand.

"Dachtest du wirklich, du könntest das stärkste Wesen töten? Mich kann niemand besiegen!"

In meinem Augenwinkel sah ich, wie Klaus sich regte. Er hatte bis jetzt still in der Ecke gestanden und alles ruhig beobachtet. Wenn er jetzt angreifen würde, könnte er Lily vielleicht erledigend.

Ich lag richtig. Klaus machte einen Schritt nach vorne und fing an, zu sprechen:"Du bist nicht das stärkste Wesen, denn das steht nämlich gerade vor dir!"

Bevor Lily reagieren konnte war Klaus schon bei ihr und riss ihr das Herz aus der Brust...

Jetzt wisst ihr ein bisschen Bescheid, was Estelle alles für Kräfte hat... ;)

Another Delena LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt