kapitel 13

3.3K 90 5
                                    

(Zeitsprung, Tag der ZAG Aufnahme)

Die Tische und Bänke der großen Halle wurden beiseite geräumt und an deren Stelle schänden dort nun Einzeltische für die Prüfungen. Ich saß hinter Hermine und wartete bis wir beginnen durften. Vorne wo sonst immer der lehrertisch stand, war nun ein einzelner Tron und daneben eine große Sanduhr, die zwei Stunden ging. Umbridge betrat die Halle und verteilte mit einer Bewegung ihres Zauberstabs die ZAG Prüfungen. Dann setzte sie sich auf den Tron und wir durften beginnen. Nach einer halben Stunde war ich mit meinem ersten ZAG fertig und legte ihn beiseite um den nächsten zu beginnen, als wir ein Geräusch an der Tür Hörten. Es klang wie ein donnern und wiederholte sich, Umbridge stand auf und ging zwischen den Tischreihen durch zu Tür. Sie öffnete die sie und schaute um die Ecke. ich sah zu draco, der mich dann fragend an blickte, ich zuckte mit den Schultern und schaute wieder zu Umbridge, an der gerade zwei gestalten auf besen vorbei sausten. Auf den zweiten Blick erkannte ich das es die Weasley Zwillinge waren, die nun mit ihren Zauberstäben unsere Prüfungen in die Luft fliegen ließ. Wir begannen zu jubeln und zu klatschen, naja außer die Slytherins. Fred ließ einen ihrer Scherzartikel Knaller los, der explodierte und die kleinen Funken die übrig blieben jagte auf die Slytherins zu. Ein grüner flog genau auf draco zu der an einer Wand stand und gerade rechtzeitig ausgewichen ist. An der Wand war nun ein Abbild von seinem Gesicht das er gemacht hatte, verschwand aber auch schnell wieder. "Wollen wir?,, Rief Fred zu George und warf ihn einen großen Böller zu, dieser wurde von George angezündet und explodierte. Aus den Funken wurde ein Drache der nun direkt auf Umbridge zu flog. Diese rannte in Richtung Tür, aber der Drache erwischte sie im Türrahmen. Dort explodierte er nochmal und die Funken, zerstörten die Rahmen mir umbriges Anordnungen, verbrannten die Zettel darin und schließlich fielen die Rahmen um Umbridge auf den Boden. Die Zwillinge flogen an ihr vorbei auf den Hof und wir folgten ihnen jubelnd und klatschten. Ein weiterer Böller explodierte und zeichnete ein W für Weasley an den Himmel. Ich schaute mich um, Hermine hatte sich neben mir über Harry gebeugt der zusammen gebrochen war. Er hatte den Schock ins Gesicht geschrieben und schaute uns an "Sirius,, brachte er nur heraus. Wir halfen ihm hoch und gingen zusammen mit Ron und Naville nach drinnen. "Er hat Sirius in seiner Gewalt. Ihr -wisst -schon-wer hat Sirius. Sie sind im Ministerium dort wo rons Vater angegriffen wurde, ich muss da hin.,, "Harry, was ist wenn er wollte das du das siehst? Was ist wenn er Sirius nur quält um dich in die Finger zu bekommen.,, Versuchte Hermine ihn umzustimmen "und was wenn nicht? Ich werde auf jeden Fall nicht hier bleiben und ihn sterben lassen Hermine. Er ist der letzte aus meiner Familie der mir geblieben ist.,, " Und wie willst du bitte in Ministerium kommen? Umbridge lässt alle Kamine bewachen.,, "Nein nicht alle.,, Wir gingen zu umbriges Büro, weil dort der Kamin Stand der nicht bewacht wird, machten ein Feuer und wollten gerade durch gehen als Umbridge hinter uns auftauchte. Harry saß auf einem Stuhl, crabbe und goyle hielten Hermine, Ron und Naville, den wir gebeten haben vor der Tür Wache zu halten und wer hielt mich? Draco. Mal wieder. "Sie wollte Dumbledore suchen nicht war,, fragte Umbridge Harry der aber verneinte, sie gab ihn eine Ohrfeige und sagte ihm er solle nicht lügen. Snape kam ins Büro und Umbridge verlangte nach einem Serum, allerdings hatte er keines mehr weil sie das letzte bisschen für Cho aufgebraucht hatte. "Na schon, wenn sie nicht reden wollen, müssen sich andere Wege finden lassen. Der crociatus-fluch wird ihre Zunge schon lockern.,, "Das ist elegal.,, Legte Hermine ein und schaute Umbridge an, diese drehte ein Bild vom Minister so dass, das bild auf dem Tisch lag "was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß.,, Sie zückte den Zauberstab und ich krallte mich an draco fest, der mich näher zu sich gezogen hatte. Sie wollte gerade den Spruch sagten als Hermine schrie "SAG ES IHR, HARRY!,, Umbridge sah sie an "wenn du nicht sagen willst wo sie ist dann mach ich es.,, Hä... Wo was ist "wo was ist?,, Fragte Umbridge und ließ den Zauberstab etwas sinken "Dumbledores Geheimwaffe.,, Sagte Hermine und ich hatte keine Ahnung wovon sie sprach. Umbridge befahl Hermine sie zur Geheimwaffe zu bringen und nahm Harry mit. Ron nahm Süßigkeiten aus seiner Tasche und wollte sie essen, aber crabbe hielt seinen Arm fest "was ist das?,, Fragte er und zeigte auf rons Handinhalt. "Süßigkeiten wieso?,, "Kannst mich Mal her damit.,, Sagte goyle und teilte sie mich crabbe. In ihren Gesichtern bildeten sich forunkeln und sie erbrachten. Ron und Naville Rissen sich los und zogen mich mit. Auf den Weg aus dem Schloss trafen wir noch Ginny und Luna die uns folgten auf der großen Holzbrücke kamen uns harry und Hermine entgegen und sahen verwirrt aus "wie seit ihr entkommen?,, Fragte Harry. "Kotzpastellen. Kein schöner Anblick.,, Erklärte ich  und Ron erzählte, das er so tat als wollte er sie essen und dann die beiden sie gegessen hätten und Hermine war völlig von den Socken "Das war genial.,, Brachte sie raus und schaute zu ron, der mit dan Schultern zuckte "Soll schon mal vorkommen.,, Nachdem Harry versucht hatte uns davon abzuhalten mit ihm ins Ministerium zu gehen, aber scheiterte, fragte er wie wir jetzt da hin kommen sollten "Wir fliegen was sonst?,, Meinte Luna und kurze Zeit später flogen wir auf unsichtbaren Wesen ins Ministerium. Dort angekommen gingen wir nach unten, in die ministeriumsabteilung wo wir durch eine Tür gingen und in einem Raum voller Glaskugel landeten. Wir liefen durch die Regale und Harry las die Zahlen die daran standen, da er scheinbar nach einem bestimmte Regal suchte, bis er schließlich stehen blieb. "Hier müsste er sein.,, Er zeigte vor ihn auf den Boden und ich wusste das er seinen Patenonkel Sirius meinte. Naville schaute sich die Kugeln an und blieb stehen "Harry... Hier... Hier steht drauf.,, Harry ging auf ihn zu und nahm eine der Kugeln in die hat die etwas auf sagte was ich nicht verstand. Plötzlich stand ein Mann vor uns, mit schwarzem umhang und Maske. Ein Totesser.

Ohuhu, Spannung. Hoffe ich zumindest, bis zum nächsten Mal😂

in love with my enemy- From now and foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt