kapitel 16

2.5K 85 3
                                    

(Zeitsprung, Hogsmade Wochenende)

Zwei Wochen hatte ich jetzt schon nicht mehr mit draco geredet und langsam hörte er auch auf mit mir reden zu wollen. Ab und zu sprach er mich in Unterricht an aber dann fragte er meist nur nach einem Stück Pergament oder ob er mir helfen kann. Es war Samstag und Hermine und ich wollten heute nach Hogsmade. Draußen schneite es und das obwohl wir noch September haben, aber lieber jetzt als nie. Wir verließen den schlafsaal. Hermine hatte mich gestern gefragt ob es ok wäre wenn Harry und Ron auch mit kämen und stimmte zu. Ich war zwar immer noch sauer auf Harry, aber ich musste sagen er hatte Recht mit sei er Vermutung, was mich aber auch nicht viel glücklicher machte. Zu viert gingen wir nach Hogsmade und genehmigten uns ein Butterbier. Als wir uns setzten guckte Ron in eine Ecke und schaute verlegen Weg "Oh man,, ich drehte mich um und sah Ginny mit Dean. Die beiden waren seit kurzen ein Pärchen und echt süß zusammen "jetzt Mal ehrlich Ronald, sie halten nur Händchen.,, Meinte Hermine doch als sie wieder hinsah küssten sie sich. Sofort glitt ich mit den Gedanken zu draco und wie sehr ich ihn eigentlich vermisste. "Und knutschen,, Riss Hermine mich aus den Gedanken und drehte sich wieder um "ich geh lieber,, meinte ron und wollte aufstehen doch Hermine hielt ihn ab "Ach komm schon. Würde sie hier rüber sehn und du würdest mit mir knutschen würde sie dann auch gehen?,, Ron wurde rot. Eine Frau mit Zettel kam und Hermine bestellte, als jemand mir zu bekanntes das drei besen betrat. Es war draco und als er mich sah drehte er sich um und verschwand ins neben Zimmer. Harry wirkte Professor slukhorn zu, der ebenfalls im drei besen war und unterhielt sich mit ihm. Slukhorn ladete ihn, Hermine und mich ein am in ein paar Wochen zu einem Abendessen zu kommen und ging dann wieder. Fertig getrunken machten wir uns auf den Weg zurück nach Hogwarts, vor uns liefen Katie Bell und ihre Freundin Lianne und Schienen sich über ein Päckchen da Katie in der Hand hatte zu streiten. "Hey Harry? Hast du hast du gehört was Hermine vorhin gesagt über mich und sie und knutschen.,, Hermine legte die Arme um die Schultern der beiden "Na klar,, sagte Harry und lief weiter. Plötzlich Hörten wir einen Schrei vor und und sahen das Katie auf dem Boden lag und wie von Geisterhand hin und her rutschte "ich hab sie gewarnt. Ich hab gesagt fass das nicht an.,, Versicherte uns Lianne und sah wieder zu ihrer Freundin die nun in der Lust schwebte und schrie, dann krachte sie wieder zu boden und zuckte wild "fasst sie nicht an.,, Mahnte Hagrid uns der hinter uns aufgetaucht war, ging auf sie zu und hob sie hoch. Harry ging auf das Päckchen zu doch Hagrid warnte ihn den Inhalt nur mit den Tuch zu greifen, das daneben lag. Es war eine Kette mit blauen Steinen faziert und eigentlich hübsch. Wir brachten das Päckchen mit der Kette zu Professor McGonagall die gerade Lianne aus fragte "ok danke Lianne sie dürfen nur gehen,, Lianne verließ das Büro und wir standen nun zu fünft da "ich Frage mich warum immer ihr vier dabei seit wenn in Hogwarts irgendetwas schief geht.,, Ron grinste "glauben sie mir Professor, diese Frage Stelle ich mir bereits seit fünf Jahren.,, Versicherte er ihr "Ah Severus.,, Professor Snape tauchte hinter uns auf und ging auf den Schreibtisch zu um die Kette zu untersuchen "was denken sie?,, Fragte McGonagall Snape und schaute die Kette an "ich denke das Miss. Bell nicht gestorben ist ist ein Glücksfall.,, "Sie stand unter einem Fluch nicht? Ich kenne Katie von Quidditch Feld, sie tut keiner Fliege was zu leide. Wenn sie das Professor Dumbledore bringen sollte, dann wusste sie nicht davon.,, Sagte Harry "sie stand unter einem Fluch allerdings.,, Bestätigte McGonagall und schaute weite auf die Kette. "Es war Malfoy.,, "Was?,, Rutschte mir sofort raus und Harry schaute mich an. Schonwieder hatte er eine dieser überflüssigen Anschuldigungen gemacht und schon wieder an draco. McGonagall dreht sich um "das ist eine äußerst ernste Anschuldigung Potter.,, Auch Snape drehte sich auch um und sah nicht wenige begeistert aus als ich. "In der Tat, und ihr Beweis.,, "Ich weiß es.,, Ich konnte es nicht fassen, er war so mies. Warum musste er immer seine Meinung über ihn in die Welt hinaus Posaunen. Nachdem Snape Harry nocheinmal runtergemacht hatte durften wir gehen "warum sagst du so etwas, was hat er dir getan? Schön und gut das ihr euch nicht leiden könnt, aber hör auf irgendwelche Vermutungen aufzustellen und diese gleich für wahre Münze zu nehmen.,, Ich drehte mich um und ging in die Bibliothek wo ich eigentlich alleine sein wollte. Als ich aber draco sah hatte ich einen riesen Drang mich zu ihm zu setzen und gab dem nach. Er las ein Buch und bemerkte mich garnicht so das ich ihn eine Weile beobachten konnte. "Hi,, sagte ich schließlich, er schloss sein buch und legte es auf den Tisch. "Hey,, sagte er etwas genervt und würdigte mich keines Blickes. "Hör zu ich weiß du bist sauer und ich verstehe dich auch, aber wenn ich wieder mit dir zusammen wäre wurde es heißen ich akzeptiere was du bis und das tue ich nun Mal nicht.,, "Und warum bist du dann hier? Wenn du zu mir kommst und mir andauernd sagst das du nicht akzeptierst was ich bin, dann fügst du mir nur unnötig Schmerz zu und dafür hab ich einfach keinen Nerv.,, Er stand auf, stellte das Buch Weg und ging aus der Bibliothek. Sofort rannte ich ihm hinterher "warte,, er Hörten nicht und lief schneller "draco malfoy! Du bleibst jetzt sofort stehen.,, Tatsächlich blieb er stehen und drehte sich um und eh er sich versah hatte er meine Lippen auf seinen. Ich hielt seinen Kopf fest und wollte ihn nicht loslassen, tat es dann aber doch. Ich schaute ihn nicht an und begann still vor mich hin zu weinen. Er nahm mein Handgelenk und zog mich in eine Umarmung. Endlich war er Mal wieder so sachte zu mir. Ich hatte es so vermisst ihn in den Arm zu nehmen und Tat einfach so als wäre er immer noch der selbe wie vor einem Jahr. Nur das es leider nicht so war.

Ach ja, sie sind wieder vereint und ich kann wieder ruhig schlafen, hoffe es hat euch auch gefallen, tschüss😘

in love with my enemy- From now and foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt