(Zeitsprung, nach den Weihnachtsferien)
Ich hatte immer noch nicht heraus gefunden was Voldemort von draco noch verlangte. Am Weihnachten hat Bellatrix die Weasleys angegriffen und ihr Haus in Brand gesteckt. Ginny hat bis sie das Haus wieder aufgebaut hatten bei mir geschlafen und wir hatten viel Spaß. Meine Eltern hatten während der Ferien draco vermisst und ich auch. Er meinte er könnte nicht kommen weil er es ihm Verbot das Haus zu verlassen. Wir waren wieder in Hogwarts und Harry hatte streit mit slukhorn. Er kam gerade mit Ron aus dem Gemeinschaftsraum und Ron sah irgendwie extrem verträumt aus. "Was ist den mit Ron los?,, Fragte ich Harry der Ron aus dem Gemeinschaftsraum ziehen wollte "ich denke amortenzia.,, Ich stand auf "und wo bringst du ihn hin?,, "Zu Professor slukhorn, er kann ein gegen Gift anfertigen.,, "Ich komme mit.,, Er stöhnte genervt, aber ich schaute ihn warnend an, er solle ja nichts sagen. Wir gingen durch die Gänge zu Professor slukhorns Büro, Harry klopfte an die Tür und wir wurden reingelassen. "Was ist den mit renbi?,, Slukhorn gab Ron immer so komischen Spitznamen und nahm ihn nie ernst. "Sehr mächtiger Liebeszauber.,, Antwortete Harry und zog ron hinter sich her. Im Büro gesetzten wir Ron auf ein Sofa und slukhorn begann das Gegengift herzustellen. "Ähm... Professor ich wollte mich bei ihnen entschuldigen für unser... Für unseres Missverständnisis.,, "Ach ist schon Gras drüber gewachsen Harry, aber wieso kommen sie erst zu mir ich hätte gedacht sie können das Gegengift mit Leichtigkeit zusammenbauen.,, Harry nickte "ich dachte das bräuchte vieleicht eine fachkundigere Hand Sir.,, Ron war aufgestanden und begann sich an Professor slukhorn zu kuscheln "Hallo Schätzchen, möchtest du gerne was trinken?,, Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und versuchte Ron von slukhorn los zu kriegen. "Vieleicht haben sie Recht.,, Bestätigte slukhorn, Harrys Aussage und rührte weite in dem Kessel rum. Ich setzte Ron wieder auf die Couch und ging Zurück. Was ich nicht bemerkte war das er wieder Aufstand und sie auf die Lehne setzte, ungeschickt wie er aber war, rutschte er ab und ich hörte ein lautes Rumsen. Ich drehte mich um und sah das Ron nach hinten von der Lehne gefallen war, half ihn auf und setzte ihn wieder hin. Slukhorn war endlich fertig und kam auf uns zu "hier Alter Junge runter damit.,, Ron schaute skeptisch auf das Glas das slukhorn ihm hin hielt "was ist das?,, Fragte er und sah zu slukhorn "ein Stärkungsmittel für die Nerven.,, Meinte dieser und Ron schien überzeugt. Er nahm einen Schluck und grinste breit, dann verschwand aber das Lächeln und er guckte verwirrt "was war mit mir.,, Fragte er Harry welcher lächelte "Liebestrank,, "und zwar ein verflucht starker.,, Meinte slukhorn und ging zu einem Schrank "ich fühle mich furchtbar.,, Meinte ron und guckte den Tisch an. "Seht Mal, ich habe wundervollen, frisch gebrannten Met. Der war zwar für was anderes gedacht aber im Angesicht der Umstände.,, Er goss jedem von uns ein Glas ein und wir stoßen an, Ron Trank schon "auf das Leben.,, Ich wollte gerade einen Schluck nehmen als Ron neben mir umkippte und zu zucken begann. "RON!,, Schrie ich und kniete mich neben ihn, Harry rannte zu Schrank und durchwühlte ihn "schnell er erstickt!,, Rief ich und mir stiegen die Tränen in die Augen. Slukhorn war total verwirrt und stand einfach da. "Ha, ein bizuarr.,, Harry kam zurück und stellte Ron den bizuarr in den Mund. "Komm schon Ron atmen.,, Weinend saß ich neben Ron und Harry, slukhorn saß auf einem Sessel und Ron keuchte auf. Harry half Ron auf der immer noch hustete. "Diese Frauen, die schaffen mich.,, Meinte ron und legte sich wieder hin. Sofort brachte Harry, Ron in den krankenflügel und ich benachrigte Hermine ,die sofort mit kam, sich neben Ron ans Krankenbett setzte und seine Hand nahm. Dumbledore stand zusammen mit McGonagall, Snape und slukhorn eben im Krankenflügel. "Zeig mir Mal die Flasche.,, Slukhorn gab Dumbledore die Flasche in die Hand und er roch daran "Hmm... Eine besonders ansprechende, Mischung aus Lakritz und erdbeeren, nur leider mir Gift versetzt. Weißt du noch von wem du diese flaschen bekommen hast?,, Fragte Dumbledore, slukhorn "ich hatte eigentlich die Absicht, sie selbst zu verschenken.,, "Und an wen?,, Slukhorn schaute zu boden "es war ein Geschenk für dich.,, Meinte er dann. "Wo ist er? Wo ist mein Ronron? Hat er bereits nach mir gefragt?,, Lavender kam in den krankenflügel und warf Hermine böse Blicke zu "was macht sie hier?,, Giftete sie und Hermine stand auf "das selbe könnte ich dich fragen.,, "Stell dir vor ich bin seine Freundin.,, Gab sie an "stell dir vor ich bin seine -beste Freundin.,, Gab Hermine zurück "Ha das ist ja lachhaft. Du hast seit Wochen nicht mit ihm geredet. Jetzt machst du dich an ihn rann, weil er plötzlich interessant geworden ist.,, Hermine guckte geschockt und sah auf Ron "er wurde vergiftet, du hirnlose dummtorte. Und im übrigen hab ich ihn schon immer interessant gefunden klar.,, Ron begann zu nuscheln und lavender ging näher. "Ha, siehst du, er spürt meine Anwesenheit. Keine Sorge Ronron, ich bin da. Ich bin da.,, Wir drehten uns zu Ron dessen genuschel verständlicher wurde und horchten. "Her...her... Hermine... Hermine.,, Sagte er und Hermine lächelte. Lavender begann zu weinen und rannte davon. Dumbledore schaute ihr hinter her und schmunzelte "noch einmal jung sein, und der frischen liebe leid erdulden. Kommen sie lassen wir die beiden allein.,, Wir drehten uns um und verließen den krankenflügel. Wir gingen in den Gemeinschaftsraum und ich verabschiede mich von Harry. Ich ging in den Schlafsaal, zog meinen Schlafanzug an und legte mich ins Bett. Morgen würde Ron aus gem krankenflügel entlassen werden und ich freute mich echt das nicht böse geendet hat.
Ich freue mich schon So auf das nächste Kapitel, bis dann😘
DU LIEST GERADE
in love with my enemy- From now and forever
FanfikceMaggi Wilson ein Halbblut aus Gryffindor besucht nun ihr fünftes Jahr in Hogwarts zusammen mit ihren besten Freunden Hermine Granger, Ronald Weasley und Harry Potter. Doch schon in den ersten Wochen verschwindet ihre Freude daran wieder in Hogwarts...