Im Wald

432 36 0
                                    

Die beiden sahen mich an als hätte ich etwas furchtbar schlimmes gesagt. ,,Stimmt was nicht? Hab ich was falsches gesagt?", frage ich verwirrt. ,,Woher weißt du von der Lichtung? Das wissen nur wir und unsere Gronkel's.", meint Dipper. Darauf antworte ich nicht. 'Wenn ich sage das ich davon geträumt habe denken die noch sonst was von mir.' ,,Also was ist da?", frage ich erneut. Keine Antwort. Jetzt hat diese Lichtung meine Interesse geweckt. Ich schau die Beiden an und sehe das ich wohl keine Antwort bekommen werde, daher beschließe ich zu der Lichtung zu gehen. Mit diesem Gedanken setze ich mich in Bewegung. Dann packt Dipper mein Handgelenk und versucht mich davon abzuhalten zu der Lichtung zu gehen. 'Seit ich 8 bin hat es keiner bis auf meine mutter gewagt mich so grob anzupacken.' Schnell befreie ich mich aus seinem Griff und gifte ihn an: ,,Wehe du fasst mich nochmal so an, ich hasse es wenn jemand sowas macht!" Geschockt sehen mich beide an. ,,D..deine Augen...", bringt die sonst so gut gelaunte Mabel heraus:,, ...sie leuchten rot...", beendet Dipper ihren Satz. ,,Verdammt!", sage ich, drehe mich um und renne zur Lichtung. Warum ich ausgerechnet dort hinrenne weiß ich nicht aber es erscheint mir in diesem Moment als das Richtige. Anscheinend haben die Beiden sich von ihrem kleinen Schock erholt und laufen mir nach, ich kann ihre Schritte hören. Endlich bin ich auf der Lichtung angekommen, sie sieht genauso aus wie in meinem Traum. Am Rand des Kraters bleibe ich stehen, sogar der dreieckige Stein ist da. Kurz bevor ich zu dem Stein herunterspringen kann höre ich wieder Dipper rufen: ,,Stop! Du darfst da nicht runter!" ,,Warum nicht, wer will mich davon abhalten? Ich schaue ihn mir nur mal an.", sage ich schnell und springe herunter. Langsam gehe ich auf den Stein zu und schaue ihn mir genau an. Es sieht aus als wäre etwas in den Stein eingemeiselt. Ein Auge, eine Schleife und eine Art Muster. Am liebsten würde ich ihn anfassen aber er hat etwas beunruhigendes an sich das mir Gänsehaut bereitet.

Ein Neuanfang der anderen ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt