Das Gewitter 2

365 22 13
                                    

Die Angst vor dem Gewitter hat die Kontrolle über mich. 'Er ist so angenehm warm und sein Pullover ist so weich, das ist irgendwie... so wahnsinnig entspannend...warum denke ich sowas?! Er kann doch meine Gedanken lesen...' Doch es kommt dieses mal kein Kommentar von ihm. Dann spüre ich das er seine Arme um mich und seinen Kopf auf meinen legt...wie ungewohnt es für mich ist. Bisher hat mich keiner umarmt außer meiner Mutter. ,,Du brauchst dich nicht zu fürchten Prinzessin. Dir wird nichts passieren. Ein Gewitter kann niemanden etwas anhaben wenn er drinnen ist." Langsam entspanne ich mich, trotz des Gewitters. 'Warum ist das nur so beruhigend?', überlege ich. Langsam werde ich müde und schließe meine Augen...

~Traum~

Liegend auf einem Feld öffne ich meine Augen und alles ist still um mich herum. Langsam stehe ich auf und sehe mich um aber um mich herum ist nur das unendlich erscheinende Feld. Ich höre ein grummeln und schaue hoch Richtung Himmel...ein Gewitter ist im anflug. Die ersten Regentropfen fallen und der erste Blitz ist zu sehen. Sofort kauere ich mich auf den Boden und schließe die Augen. Alles was ich mitbekomme ist der laute Donner und das Licht, welches die blitze erzeugen. Dann spüre ich eine Hand auf meinem Kopf. Als ich Aufsehe sagt eine mir bekannte stimme: ,,Ich habe doch gesagt das du keine Angst vor Gewittern haben musst Prinzessin." ,,Ja das hast du gesagt aber das klingt so leicht.", gebe ich als Antwort zurück. ,,Es ist genauso leicht wie es klingt, schau doch das Gewitter ist immernoch da und du beachtest es kein bisschen. ", sagt er und deutet nach oben. Über uns ist tatsächlich immernoch das Gewitter, ich muss es wohl irgendwie ausgeblendet haben. ,,Siehst du das Gewitter ist nicht so schlimm, nichts wovor man Angst haben muss." Ich nicke nur und stehe auf. ,,Weißt du irgendwie kann soein Gewitter sogar ganz schön sein, manchmal sogar ein wenig entspannend.", sagt er mit einer ruhiger Stimme. Eine Weile stehen wir nur da und beobachten das Gewitter bis es langsam auflöst, sowie alles um uns herum...

~Traum ende~

Ein Neuanfang der anderen ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt