Teil 3

1.4K 42 4
                                    

~Semir's Sicht~

Etwas müde von dem gestrigen Besuch von Paul betrete ich heute morgen die PAST und steuere das gemeinsame Büro von Paul und mir an. Die Kollegen sind schon in ihre Arbeit vertieft, sodass ich erstmal einen erschrockenen Blick auf meine Uhr werfe, aus Angst zu spät zu sein.
Puh Glück gehabt, 15 Minuten bleiben mir noch.

"Hey guten Morgen Semir!" Fröhlich wie immer kommt mir Jenny auf dem Weg entgegen und grinst mich freundlich an... "Na du siehst ja nach einem gelungenen Abend aus!" "Was soll das denn heißen?" mit gespielt fragendem Blick schaue ich Jenny an, die mir einen Klaps gegen die Schulter gibt...."Wie wars? Hat sich unser Paul gut benommen?"

Ich muss etwas lachen, denn nicht Paul war das Problem beim gestrigen Abendessen mit meiner Familie, sondern Ayda, die Paul gleich zum 'Familie-Gerkhan-Verhör' gebeten hat.

Ich erzähle Jenny wie schön der Abend war und wie lieb Paul zu meinen Kinder war....
"Jenny sie lieben ihn! Lilly hat gleich gefragt ob er heute abend wieder  bei uns isst...."
"Lass mich raten was der Herr geantwortet hat!?"
Jetzt müssen Jenny und ich beide lachen....

"Es war wirklich sehr schön und ich bin froh, Paul als neuen Partner zu haben. Wir kommen wirklich super klar und verstehen uns schon fast blind....ok ab und an macht er schon noch viel nach seinem Kopf aber das bekomme ich auch schon aus ihm raus. Er ist ein super Kollege und Freund!"  

"Ja das ist er....." etwas erstaunt schau ich Jenny an, die diesen Satz so abwesend und gedankenverloren sagt....

"So so, Jenny!"
"Ähm ne...also...ähm....nein nicht das was du denkst Semir....ich ähm....ich mag ihn halt auch sehr und schätze ihn sehr als Kollegen.....mehr nicht....also bitte!" Als Antwort muss ein stummes grinsen meinerseits reichen....

Plötzlich fliegt die Tür schwungvoll auf und Frau Krüger betritt das Büro mit ernster Miene....

"Gerkhan?....Jenny warum sind sie nicht an ihrem Platz? Wir haben zu tun! Und wo ist Renner? Das ist nicht das erste Mal, dass er kurz vor knapp bei der Arbeit erscheint.....Wenn das so weiter geht dann....."

"......das ist bestimmt nur ein Versehen Frau Krüger.....Ich bin mir sicher, Paul kommt jeden Moment.....sie kennen ihn doch.....immer pünktlich auf die letzte Minute...Ich rufe gleich mal bei ihm an...." genervt schaut sie mich an.....
Ist doch klar das ich meinen Kollegen vor ihr verteidige.....

"Wie dem auch sei, wir haben Großalarm auf der A3. Es gab einen Massencrash mit unzähligen Autos und Lkws an einem Stauende. Gerkhan sie müssen da mit hin!"
Frau Krüger's Blick ist sehr ernst.....

"Aber nicht ohne Paul!"
"Dann nehmen Sie Jenny mit wenn Renner es vorzieht lieber auszuschlafen! Los worauf warten Sie!?"

Verwirrt schauen Jenny und ich uns an, dann gehen wir zu Susanne, die uns die genauen Daten vom Unfallort auf der A3 durchgibt.

"Das ist hier gleich die übernächste Abfahrt auf der gegenüberliegenden Straßenseite....."
"Ok danke Susanne.....moment mal...."  erschrocken schaue ich Jenny an, die mich genau wie Susanne fragend ansieht....

"Semir was ist?"
"Das ist das Stück von Pauls Wohnung bis hier her!"
"Du meinst Paul könnte da mit drin sein?"
".....Ich weiß es nicht Jenny......Komm wir müssen los! Versuch bitte mal bei ihm anzurufen!"

In Windeseile verlassen wir die PAST, rennen zu meinem Auto und fahren eilig los Richtung Unfallort....

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt