Teil 8

1.1K 35 1
                                    

Teil 8
(Semir's Sicht)

Nach dem ich kurz bei Hartmut in der KTU war und ihm die Waffe vorbei gebracht habe, machte ich mich wieder auf den Weg zurück in die PAST, in der Hoffnung, Jenny dort mit Neuigkeiten über Paul's Zustand anzutreffen.

Besorgt muss ich feststellen, dass Jenny noch nicht wieder aus dem Krankenhaus zurück ist....daraufhin gehe ich nervös und mit den Gedanken bei Paul, durch in unser gemeinsames Büro.
Fertig mit den Nerven, lasse ich mich auf meinen Stuhl sinken und mein Blick fällt auf den leeren Platz von Paul. Gedankenverloren streiche ich mir mit den Händen durchs Gesicht, das kann doch alles nicht war sein....

Erwartungsvoll drehe ich mich um, als die Bürotür geöffnet wird, muss dann aber feststellen, dass es nur Susanne und  Frau Krüger sind, die mich besorgt und fragend anschauen.
"Oh Gott Semir, was ist denn genau passiert?"
Susanne kommt zu mir und legt ihren Hand auf meine Schulter....zitternd schiesen mir tausend Gedanken durch den Kopf.

Verzweifelt schaue ich Frau Krüger an....
"Ich will nicht schon wieder einen neuen Partner haben....was ist wenn Paul stirbt....?"
die letzten Worte verlassen so leise meine Lippen, dass sie kaum hörbar sind, doch Frau Krüger sind sie nicht entgangen....

Mitfühlend kommt sie ein paar Schritte näher
"Renner schafft das schon!"
sagt sie zuversichtlich.
"Jetzt warten wir erstmal ab, was Jenny später sagt..."
immernoch mit meinen Gedanken wo anders, nicke ich zustimmend.

Schweigend und zitternd ziehe ich die Fotos, die ich in dem Auto gefunden habe aus der Innentasche meiner Lederjacke und lege sie vor mich auf den Schreibtisch.
"....Der Unfall kann kein Zufall gewesen sein...."

Ich schaue zwischen Susanne und Frau Krüger hin und her... Frau Krüger setzt sich halb auf den Schreibtisch und schaut sich die Fotos genau an. 
"....hab ich in dem Auto hinter Paul's gefunden...."
Susanne schaut mich entgeistert an
"....scheisse..."

Gerade als Frau Krüger sich zu den Fotos äußern möchte, geht leise die Bürotür auf und Jenny kommt hinein.
Erwartungsvoll stehe ich auf und schaue sie besorgt und fragend zugleich an.
"Was ist mit Paul?!"
Den Tränen nahe steht Jenny in der Tür... Susanne geht auf sie zu und nimmt sie in den Arm.
Mit zitternder Stimme beginnt Jenny zu reden...
"Die Op war erfolgreich aber es kam währenddessen zu Komplikationen....aber er wird es schaffen....ich war kurz bei ihm....Er war nicht wach und er ist für 24 Stunden auf der Intensivstation...."

Jenny erzählt uns alles, was der Arzt gesagt hat. Erleichtert darüber, dass wir Paul wohl doch noch rechtzeitig gerettet haben, lasse ich mich auf meinen Stuhl fallen, als mein Handy zu klingeln beginnt.....

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt