Teil 35

631 22 1
                                    

~Semir's Sicht~

"Hey Paul...wir finden Jenny, das verspreche ich dir! Komm setz dich ins Auto, ich muss nur noch kurz mit Andrea was besprechen und dann fahren wir zur Past...ok?"
Stumm nickt Paul und steigt ins Auto. 
Suchend sehe ich mich nach Andrea um, als sie mit etwas in der Hand auf mich zu kommt. "Was hast du da?"
"Ein Portemonnaie, es lag auf der Straße da vorne, genau da wo Jenny in den Transporter gezogen wurde...Vielleicht ist es ihres?!" "Hast du schon rein geguckt?" "Nein, warte ich guck mal..." Andrea öffnet das Portemonnaie und es fällt etwas heraus... Andrea hebt ein quadratisches Papier vom Boden auf und betrachtet dieses, während sie mit das Portemonnaie gibt und ich den Inhalt kontrolliere, ob es einen Hinweis auf Jenny gibt.

Und tatsächlich, das Portemonnaie gehört Jenny 
"Andrea, das ist wirklich Jenny's Portemonnaie...was hast du da eigentlich gerade aufgehoben, was ist das?"
Ohne einen Ton zu sagen, schaut Andrea mich besorgt an und hält mir ein Ultraschallbild  entgegen... "Ist das...also ich meine....sie ist..." "Semir ja, Jenny ist schwanger!"

Sprachlos schauen wir uns beide an, dann fallen unsere Blicke auf Paul, der teilnahmslos im Auto sitzt und seinen Kopf an das Seitenfenster gelehnt hat...
"Semir wir müssen es ihm sagen..."
"Andrea, nicht jetzt...das würde ihm das Genick brechen, zu wissen, dass nicht nur Jenny sondern auch ein Baby mit ihr in Gefahr ist..."
Erneut schauen wir zum Wagen, wo Paul unverändert mit dem Kopf  am Fenster lehnt...
"Ich informiere Frau Krüger und Susanne  und fahre mit Paul zur Past.  Mein Schatz, fahr bitte nach hause... Ich melde mich wenn wir was rausgefunden haben."
"Ist gut... passt auf euch auf mein Herz." Zärtlich küssen wir uns und Andrea steigt in ihr Auto. 
Auch ich steige in meinen Wagen  und schaue zu Paul, der seinen Blick geradeaus ins Nichts gerichtet lässt....

"...Es ist meine Schuld..."
"Was?"
"Ich bin schuld, hätte ich es am Friedhof nicht vermasselt wäre Jenny...."
"Paul du bist nicht Schuld!"
"...Ich habe nicht das gemacht was Berger verlangt hat und....und jetzt ist Jenny weg...." erneut bricht seine Stimme und er richtet seinen Blick zurück ins Nichts...

Ich starte den Motor und fahre zur Past. Auf der ganzen Fahrt sprechen wir kein einziges Wort. In der Past angekommen, kümmern wir uns alle und die Ermittlungen. Susanne überprüft Kennzeichen, Fabrikat und die umliegenden Straßen, die mit Kameras überwacht werden. Ungeduldig steht Paul neben mir, er wirkt abwesend und doch kann es ihm nicht schnell genug gehen.

"Was bringt es uns, wenn wir jetzt alle hier rumstehen, wir müssen sie suchen!"
"Paul, wir haben noch keinen Anhaltspunkt wo wir mit der Suche anfangen sollen, das weißt du ganz genau. Beruhig dich erstmal!"
"Ich kann mich aber nicht beruhigen, wie würdest du reagieren, wenn Andrea entführt wäre? Ich kann hier nicht einfach rumsitzen. Ich bin schuld, dass sie weg ist und ich muss es jetzt wieder ausbügeln!"
"Du musst varallem erstmal ruhig bleiben!"
Paul wirft mir einen eiskalten Blick zu, geht wortlos an mir vorbei und verlässt die Past... "Ähm Paul!?! Verdammt nochmal..."
"Semir lass ihn, er braucht jetzt etwas Zeit für sich."
"Ich habe nur Angst, er macht was unüberlegtes..."
"Das wird er nicht. Aber guck mal hier, ich habe was gefunden. Der Transporter ist von einer Firma im Niehler Hafen und in dieser Firma hat Martin Berger mal gearbeitet....."
Susanne und ich versuchen an noch mehr Informationen zu kommen, bevor wir Frau Krüger und Paul von den Neuigkeiten berichten.

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt