Teil 9

1.1K 35 4
                                    

Semir's Sicht

Es ist Hartmut, mit dem ich über 10 Minuten telefoniere....Als ich mein Handy wieder zurück in die Hosentasche stecke, schauen mich alle mit erwartungsvollen Blicken an. Jenny ist es, die zuerst ihre Sprachen wiederfindet...
"Was hat er rausgefunden?"
"Die Fingerabdrücke auf der Waffe passen zu einem Hans-Dietmar Haller..."
"Ich schau mal was ich unter dem Namen finden kann!"
Mit diesen Worten verlässt Susanne das Büro. 

Besorgt schaue ich zu Jenny, die total abwesend zu sein scheint.... "Alles in Ordnung Jenny?"
"Dieser Name....irgendwo hab ich den schonmal gehört..."
Gerade als ich antworten will, ruft Susanne uns zu sich.
"Was ist? Hast du was gefunden Susanne?"
"Allerdings! Hans-Dietmar Haller saß bis vor einem Jahr wegen Freiheitsberaubung, Waffenhandel und Drogenhandel im Gefängnis!"
"Aber was hat das jetzt mit Paul zu tun?" fragend schaue ich Susanne an, als Jenny plötzlich etwas auffällt...
"Warte mal, mach nochmal zurück bitte!"
Überrascht schauen wir Jenny an. "Da, das ist er!"
"Wer?"
"Der Mann, Paul hatte den Namen mal erwähnt. Irgendein Fall aus der Vergangenheit, in dem Paul ermittelt hat..."
Susanne und ich starren Jenny an. "Ja und weiter? Was war das für ein Fall?"
"Ich weiß es nicht mehr....irgendwie hat Paul damals eine Frau ins Zeugenschutzprogramm begleitet aber was genau, dass weiß nur Paul denke ich."
"Ok, dann müssen wir ihn  fragen!"

Jetzt sind es die Blicke von Susanne und Jenny, die entgeistert an mir haften.
"Nein, Paul braucht jetzt ruhe! Hier ist die Akte von Hans-Dietmar Haller, kümmert euch drum, ich versuche mal etwas über den alten Fall rauszubekommen!"
"Danke Susanne!"
Ich nehme mir die Zettel über den Haller, die Susanne gerade ausgedruckt hat und gehe gefolgt von Jenny ins Büro.

Welche Verbindung hat dieser Haller wirklich mit Paul? Den restlichen Nachmittag verbringen Jenny und ich damit, alles über diesen Mann herauszufinden, doch die Recherchen erweisen sich schwerer als gedacht.

Immer wieder enden unsere Ermittlungen in einer Sackgasse und wir müssen von vorne anfangen. Nicht nur Jenny ist es anzumerken, dass ihre Gedanken immernoch oder gerade jetzt wieder mehr bei Paul sind, als bei der Akte, sondern auch in meine Gedanken spielt sich vermehrt die Situation von heute morgen auf der Autobahn ab.

Es ist das schlimmste, wenn du deine Familie, deine Freunde oder deine Kollegen retten musst. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als es an der Bürotür klopft und Frau Krüger den Raum betritt. Schnell richte ich mich in meinem Stuhl auf und schaue sie an.
"Haben Sie schon etwas herauszufinden können?" "Nein....nicht wirklich. Der Typ ist so Durchsicht wie eine Glasscheibe!"
"Machen Sie beide doch einfach Schluss für heute, der Tag hängt uns allen nach. Sie beide können den Feierabend gut gebrauchen!" "Aber...."
"Nichts aber! Machen Sie morgen weiter und fahren dann zu Renner."
"Danke Frau Krüger!"
Erschöpft schlagen Jenny und ich die Akten zu und machen uns auf den Weg nach Hause...

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt