~Paul's Sicht~
Ich kann nicht einfach nur da stehen und nichts machen, diese Machtlosigkeit treibt mich in den Wahnsinn. Ein paar Minuten lang sitze ich in meinem Dienstwagen auf dem Parkplatz der Past uns starre auf die Armatur. Ich muss weg aus dieser Situation, weg von diesen Gedanken der Machtlosigkeit...
Also starte ich den Motor und fahre zur einem Ort, der mir ein Gefühl von Geborgenheit und gleichzeitig Freiheit vermittelt; an einen Ort, an dem Jenny und ich in den vergangenen Wochen sehr viele Abende verbracht haben; an einen Ort, der mich trägt... Das Rheinufer...Es ist so gut wie menschenleer, nur ein paar Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern spazieren gehen. Die Sonne wirft glitzernde Schleier auf die Wasseroberfläche und nimmt meine Gedanken weit weg.... Immer wieder schaue ich auf das Hintergrundbild meines Handys, was ein Selfie von Jenny und mit zeigt. Die letzte Zeit war weiß Gott nicht leicht für uns beide aber es hat uns gezeigt, dass Liebe und Zusammenhalt stärker ist als Hass...zumindest bis jetzt.... "Ich werde dich finden...Ich lasse es nicht zu, dass dir irgendjemand etwas tut. Ich liebe dich Jenny!"
Meine Gedanken sind gerade weit weg, als mein Handy in meiner Hand zu vibrieren und zu klingen beginnt. Bei einem Blick auf das Display sehe ich Semir's Aunruferbild...
》"Semir, habt ihr sie?" "Nein aber es gibt Neuigkeiten. Komm bitte ins Büro!" "Ok, bin sofort da!"《
eilig laufe ich zu meinem Wagen und fahre zurück zur Past...Im Büro angekommen erklären mir Semir und Susanne, was sie herausgefunden haben.
"Also, Susanne hat herausgefunden, dass der Wagen gestohlen wurde und die Täter noch flüchtig und weiterhin unbekannt sind. Aber der Wagen gehört zu einer Firma im Niehler Hafen und genau in dieser Firma hat Berger gearbeitet, bevor er in den Knast kam."
All diese Informationen prasseln auf mich ein, wie ein riesiger Regenschauer und ich weiß gar nicht was ich sagen soll, was Semir nicht entgeht und er seinen Satz fortgesetzt...
"Susanne konnte den Transporter bis zur Kreuzung Niehler Gürtel über die Verkehrsüberwachungskameras verfolgen..."
"Das ist die Straße ins Hafengebiet rein..."
"Ganz genau!"
"Na dann haben wir ja endlich eine Spur."
Voller Motivation und Tatendrang will ich sofort los, doch Semir hält mich zurück.
"Paul, das Gebiet ist riesig, Fr. Krüger versucht gerade ein zweites Team auf die Beine zu stellen, das uns unterstützt."
"Aber Semir, wir müssen Jenny da raus holen, wo immer sie ist!" "Jungs kommt ihr mal!"
Susanne steckt ihren Kopf in unser Büro, sofort springen wir beide auf und folgen ihr zu ihrem Platz."Hier ist gerade eine Mail reingekommen, schaut euch das bitte mal an...."
Susanne öffnet die Mail und eine Videodatei erscheint.
"Ach du scheisse!"
"....Jenny...."
Wie erstarrt bleiben wir stehen und niemand sagt etwas, wie versteinert starren wir auf den Bildschirm der zeigt, wie ein maskierter Typ Jenny ins Gesicht schlägt und als er ein zweites Mal zuschlägt und Jenny zu Boden geht, koche ich innerlich über vor Wut.
Nichts hält mich jetzt mehr in der Past, absolut gar nichts mehr. Ohne irgendwen oder irgendwas um mich herum wahrzunehmen, laufe ich zu meinem Platz, schnappe mir meine Jacke und meinen Autoschlüssel und stürme an Semir vorbei, der mir noch irgendwas hinterher ruft, doch ich ignoriere es...
Ich springe in meinen Dienstwagen und fahre hastig und mit quietschenden Reifen vom Parkplatz in Richtung Niehler Hafen, ohne jedoch genau zu wissen, wo ich suchen soll.....
DU LIEST GERADE
Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege!
Fanfiction~Ihre Sicherheit ist unser Job, genau das ist es was Paul immer wollte. Nach seiner Versetzung vor ein paar Wochen zur Autobahnpolizei ist Paul Renner, der smarte Blonde, der neue Partner an Semirs Seite. Sie sind schon jetzt nach kurzer Zeit ein ei...