Semir's Sicht
Nach langen 4 Wochen sitzen Paul und ich wieder zusammen in unserem Büro und ich versuche Paul so gut wie möglich auf den neusten Stand der Ermittlungen zu bringen. Aber im Geheimen würde mich viel mehr interessieren, was jetzt wirklich zwischen Jenny und ihm ist...
"So und du und Jenny....also ihr beide jetzt doch? So richtig?" "Moment mal, was heißt denn hier 'jetzt doch'?"
"Naja mir ist es zwar schon aufgefallen aber ich konnte es mit beim besten Willen nicht vorstellen.... 'Mrs. Perfect' und du?"
"Glauben mir Semir, ich auch nicht...."
"Und ist es diesmal was ernstes?"
Ich muss ihm diese Frage einfach stellen, da er ja schon oft Frauen bei sich hatte, dann aber doch nichts ernstes draus geworden ist. "Weißt du, dieses Mal ist es anders als bei den anderen...Diesmal ist es irgendwie intensiver, schöner....anders halt...."
Ich muss etwas Schmunzeln denn so habe ich Paul wirklich noch nicht gesehen..."Die letzten Wochen waren so intensiv...Ich habe sie von einer ganz andere Seite gesehen. So zerbrechlich vor Angst und denn noch so stark, anders als hier bei der Arbeit. Die 'Mrs. Perfect' kann auch anders glaub mit. Ich weiß nicht aber ich liebe sie...."
wortlos nehme ich seine Worte hin.Einen Moment ist es ganz still im Büro, als Paul wie aus dem nichts eine Frage stellt.
"Sag mal ist heute nicht die Beerdigung von dem Haller?"
Ich muss einen kurzen Moment überlegen aber dann fällt es mir ein. Heute ist ein Aufgebot von Polizei am Friedhof bereitgestellt da Berger für diesen Anlass Freigang bekommen hat.
"Ja das ist heute. Warum fragst du?"
"Nur so, kam mir eben so in den Kopf...."Es klopf kurz an der Tür und Susanne kommt mit einem Zettel in der Hand in unser Büro.
"Jungs ich hab hier was für euch, Überfall auf einen Gefangenentransport auf der A2. Die Kollegen sind schon vor Ort. Schaut da mal bitte vorbei!" Sofort springt Paul auf, es ist ihm anzumerken wie heiß er auf die Arbeit ist.
"Ok danke Susanne!"
Ich greife nach meiner Jacke und laufe hinter Paul her zu meinem Auto.Es dauert nicht lange und wir kommen auf der Autobahn an, hier wimmelt es von Polizisten und Sanitätern. Der JVA Bus liegt total demoliert auf der Seite und Notärzte sind dabei die Verletzen zu versorgen. Kurz kommt mir die Situation von vor 5 Woche in den Kopf wo Paul den schlimmen Unfall hatte aber ich schüttel den Gedanken so schnell ich kann wieder aus meinem Kopf und wende mich gemeinsam mit Paul an die Kollegen.
"Tag, Gerkhan Kripo Autobahn das ist mein Kollege Renner, was haben wir denn hier?"
Der Kollege schaut auf seinen Zettel und klärt uns auf "Gefangenentransport der JVA. Ein paar Verletzte, die weitgehend versorgt sind. Ein Gefangener ist flüchtig."
Sofort fragt Paul nach
"Um wen handelt es sich bei dem Flüchtigen, weiß man das schon?" "Der Flüchtige heißt Martin Berger....."
DU LIEST GERADE
Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege!
Fanfiction~Ihre Sicherheit ist unser Job, genau das ist es was Paul immer wollte. Nach seiner Versetzung vor ein paar Wochen zur Autobahnpolizei ist Paul Renner, der smarte Blonde, der neue Partner an Semirs Seite. Sie sind schon jetzt nach kurzer Zeit ein ei...