Teil 11

1K 32 3
                                    

Teil 11
~Semir's Sicht~
Auf dem Weg zum Auto, schaue ich  Jenny fragend an, da ist doch was zwischen ihr und Paul.... "Alles klar, Jenny? Was war denn gerade bei Paul los?"
Jenny schaut mich kurz an, schüttelt dann den Kopf
"Nichts, alles gut! Sag mir lieber, was Susanne herausgefunden hat!"
Mit diesen Worten geht sie zügigen Schrittes weiter... Sofort muss ich einen Schritt zulegen, um mit ihrem Tempo mit halten zu können.

"Also Susanne hat herausgefunden, dass dieser Haller, der Bruder von einem Mann namens Berger ist. Einem Typen aus dem alten Fall von Paul....Der mit dem Zeugenschutzprogramm!"
Sofort bleibt Jenny stehen und schaut mich geschockt an. "Jenny?"
"Semir, weißt du eigentlich was du da gerade gesagt hast?! Das heißt, dass es dieser Typ vermutlich wirklich auf Paul abgesehen hat!" Ich nicke stumm und ziehe Jenny mit mir zum Auto.

"Semir....hey!"
ohne sie weiter zu beachten, schiebe ich sie regelrecht vor sie Beifahrertür...
"Wir sollten keine Zeit verlieren, Susanne hat mir die Adresse von diesem Haller rüber geschickt! Wir sollten das checken!"
damit gehe ich zur Fahrerseite und setze mich sofort ins Auto und fahren zu dieser Adresse.

Dort angekommen machen wir uns gleich auf alles gefasst... Ich ziehe meine Waffe und deute Jenny, dass sie dicht hinter mir bleiben soll, was sie schnell mit einem Nicken bestätigt. Leise und zügig verschaffen wir uns Zugang zur Wohnung. Angespannt und hoch konzentriert überprüfen wir jeden einzelnen Raum der Wohnung...

"Sauber! Der ist ausgeflogen..." gebe ich schließlich von mir und lasse meinen Blick durch die Wohnung schweifen...
"SEMIR! Das musst du dir ansehen!!"
Kurz schaue ich mich um und bemerke erst jetzt, dass Jenny gar nicht mehr hinter mir ist. Als ich sie schließlich im Nebenzimmer finde, stockt mir der Atem, als mein Blick auf eine mit Zeitungsartikelen zugepflasterte Wand fällt...

"Das...das sind alles Artikel von dem Fall...und von Paul...und..."  Jenny steht wie gelähmt von dieser Wand , während ich mich weiter in dem Raum umschaue, Schubladen und Schränke öffne...nichts....alles leer, bis mir im letzten Winkel des Raumes ein völlig zerstörtes Handy auffällt... "Semir...verdammt, die haben es nur auf Paul abgesehen....Die geben ihm die Schuld an allem!" Schnell dreht Jenny mit ihren Rücken zu...
Kämpft sie mit den Tränen??? Aber auch mir wird bewusst, dass sich hier jemand an Paul rächen will. Vorsichtig lege ich einen Arm um Jenny... "Wir finden diesen Arsch! Dafür sorge ich!" Jenny nickt langsam und fotografiert schließlich die Artikel an der Wand ab, während ich das Handy sicherstelle.

Kurz darauf sind wir schon auf dem Weg zu Hartmut in die KTU, ich muss einfach wissen, ob das Handy noch zu retten ist. Jenny trottet neben mir her zu Hartmut, der sich gleich an die Arbeit macht und die Reste des Handys in seine Einzelteile zerlegt...
Nervös und angespannt laufe ich hinter ihm auf und ab. Nur kurze Zeit später hat er die Daten vom Handy auf seinen Computer ziehen können....

"Semir, Jenny, das müsst ihr sehen! Dieser Typ hat Paul beschattet!"
Ein weiterer Schlag trifft uns, als wir sehen was Hartmut auf dem Handy gefunden hat....
"Das sind alles Bilder von Paul, vor seiner Haustür, an seinem Dienstwagen, beim Joggen....." Total besorgt und nervös spielt Jenny mit ihren Fingern und wirkt total verängstigt, doch dann schaut sie mich ernst an
"Wir müssen Paul schützen! Diese Mistkerle werden ihn überall finden!"
Sofort merke ich ihre Angst und Sorge um Paul in ihrer Stimme an. "Jenny, wir werden alles tun, um Paul zu schützen! Hörst du?! Wir besprechen jetzt alles mit Frau Krüger!"

In der PAST angekommen, klären wir Frau Krüger über die neusten Ermittlungen auf, auch sie kann es kaum fassen, was wir ihr berichten und das es jemand auf Paul abgesehen hat. Mit erstem Blick schaut sie uns schließlich an "Ich werde Personenschutz veranlassen! Herr Bartels, sorgen sie dafür, daß Renner rund um die Uhr Polizeischutz im Krankenhaus hat und bringen Sie den Kollegen sofort zu ihm!"
Fynn nickt hastig, greift seinen Autoschlüssel und macht sich an die Arbeit.

Zitternd lässt Jenny sich auf einen der Bürostühle stinken und versucht ihre Tränen und Angst zu überspielen, was mir jedoch nicht entgeht.
"Jenny komm mal her...." "Semir....Ich habe so unglaubliche Angst....was ist wenn...."
gefasst schaut Frau Krüger uns an "Wir müssen jetzt erstmal Ruhe bewahren! Wir werden alles tun, damit Renner in Sicherheit ist!" Jenny nickt langsam und schaut mich an... ich nehme sie behutsam den Arm
"Wir schaffen das..."
flüstere ich ihr leise zu...

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt