Teil 10
~Paul's Sicht~Als ich durch ein monotones Piepsen geweckt werde und langsam meine Augen öffnen, ist mir bereits klar, dass ich im Krankenhaus bin...
Nur wie bin ich hier her gekommen?Überall wo ich hinsehe sind Geräte, Kabel und Schläuche und bei dem Versuch mich aufzurichten, muss ich einen Aufschrei unterdrücken, denn die Schmerzen zwingen mich liegen zu bleiben, es fühlt sich an als würde mir jemand die Luft zum Atmen rauben... Meine Rippen schmerzen höllisch und auch mein Kopf fühlt sich an, als würde er jeden Moment platzen. Erschöpft schließe ich meine Augen und versuche ruhig durchzuatmen...
Was ist bloß passiert?Genau in diesem Moment betritt ein Arzt das Zimmer und kommt auf mich zu.
"Herr Renner, schön sie wieder unter uns zu haben. Ich bin Dr. Hain, wie fühlen sie sich?" Verwirrt schaue ich den Arzt an "Ich...meine Rippen, wenn ich mich bewege und mein Kopf...alles tut mir weh."
"Ich lass ihn gleich etwas gegen die schmerzen bringen. Sie haben wirklich großes Glück gehabt!" "Was ist denn genau passiert und wie bin ich hier her gekommen?" "Sie hatten gestern einen schweren Autounfall auf der Autobahn. Wir mussten sie notoperieren, da sie einige gebrochene Rippen haben und diese die Lunge verletzt haben. Hätten Sie nicht einen so enormen Kampfgeist gezeigt, hätten wir sie nicht retten können."
Die Worte des Arztes bohren sich in meinen Kopf und ich muss tief nach Luft schnappen...
Was hat er da gerade gesagt?"Geht's Herr Renner? Haben Sie Probleme zu atmen?"
Hastig schüttel ich den Kopf und schaue ihn an
"Wie lange muss ich hier bleiben?" "Da habe ich gute Nachrichten für sie, heute Nachmittag können Sie bereits auf die normale Station verlegt werden, ihre Werte sind sehr gut."
Ein leichtes Lächeln huscht mir über die Lippen.
Dann klopft es an der Tür und Semir und Jenny betreten das Zimmer.
"Hallo Partner! Guten Morgen Gerkhan mein Name und das ist meine Kollegin Frau Dorn. Wie geht es ihm?"
Der Arzt schaut Semir mit einem Lächeln an
"Na da fragen Sie ihn doch am besten selbst. Ich werde sie drei dann mal alleine lassen!"
"Vielen Dank!"
Semir und Jenny kommen auf mich zu, nachdem der Arzt die Tür hinter sich geschlossen hat."Hey Paul... Wie geht's dir?"
In Jenny's Stimme klingt eine unglaubliche Angst mit und ich sehe ihr an, dass sie sich große Sorgen macht und auch Semir schaut mich besorgt an.
"Hey Kollegen... Den Umständen entsprechend würde ich sagen." Bei dem Versuch ein Lachen herauszubringen, verziehen ich bloß schmerzhaft das Gesicht und fasse mir auf die Rippen...
"...was ist passiert?"
"An was kannst du dich erinnern?" "Ich war zu spät...und da war Stau auf der Autobahn und...Ich wollte anrufen...dann hat es geknallt...du warst da...und dann...nichts mehr..."
betroffen schauen mich die beiden an und Semir beginnt mir alles zu erzählen, währen Jenny sich an die Wand neben meinem Bett lehnt.Geschockt von Semir's Erzählungen schließe ich die Augen, um das gesagt zu verarbeiten. Semir macht kurz eine Pause, stellt mir aber einen Augenblick später eine Frage
"Sagt dir der Name Hans-Dietmar Haller was?"
"Ich weiß nicht...in welchem Zusammenhang denn?"In dem Moment klingelt Semir's Handy, entschuldigend schaut er Jenny und mich an und verlässt eilig das Zimmer. Mein Blick fällt auf Jenny, die abwesend aus dem Fenster schaut...
"Hey Jenny...was ist denn los mit dir?"
"Was soll los sein?"
"Hey ich sehe dir doch an, dass was nicht stimmt."
Jetzt wendet sie ihren leeren Blick zu mir
"Entschuldigung, du liegst hier nach einer Notop auf der Intensivstation und fragst mich, was mit mir los ist?!"Augenblicklich bilden sich Tränen in Jenny's Augen...langsam hebe ich meine verkabelte Hand und strecke sie nach ihr aus... Zögernd kommt Jenny näher und greift meine Hand
"...hast du das gestern ernst gemeint?"
"Was?"
"Das was du gesagt hast als du bei mir warst..."
eine wörtliche Antwort bekomme ich nicht, stattdessen verstärkt Jenny den Druck um meine Hand und streichelt mit ihrem Daumen über meinen Handrücken. Diese Antwort sagt mehr als Worte und uns beiden huscht ein Lächeln über die Lippen.Genau in diesem Moment öffnet sich die Tür und Semir kommt ins Zimmer gerauscht und schaut uns beide stumm lächelnd an. Peinlich berührt lassen wir unsere Hände los und räuspern uns...
"Ähm....Soll ich euch beide nochmal alleine lassen?"
Hastig schütteln Jenny und ich den Kopf und Jenny wird sogar ein wenig rot.
"Das war Susanne, wir müssen zurück. Sie hat etwas über Hans-Dietmar Haller herausgefunden, er steht mir Tatjana Dietzel alias Claudia Berger in Verbindung!"Kaum hat Semir seinen Satz beendet öffnet er die Tür, doch bevor Jenny die Tür schließt, schaut sie mich noch einmal an und lächelt mich an, dann schließt sie die Tür. Ich weiß nicht was, aber der Name Tatjana Dietzel sagt mir irgendwie was...
DU LIEST GERADE
Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege!
Fanfiction~Ihre Sicherheit ist unser Job, genau das ist es was Paul immer wollte. Nach seiner Versetzung vor ein paar Wochen zur Autobahnpolizei ist Paul Renner, der smarte Blonde, der neue Partner an Semirs Seite. Sie sind schon jetzt nach kurzer Zeit ein ei...