Teil 13

1K 31 6
                                    

Teil 13
~Jenny's Sicht~

Gerade klingelt mein Wecker und es fühlt sich so an, als hätte ich maximal 15 Minuten geschlafen... Die ganze Nacht habe ich mir Gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen... Wie sollen wir diesen Haller bloß finden, wenn er so durchsichtig ist...
Schnell springe ich unter die Dusche und erledige das übliche, bevor ich mich auf den Weg in die PAST mache, in der Hoffnung, es gibt irgendwie neue Hinweise.

Gähnend lasse ich mich auf meinen Schreibtischstuhl fallen, nachdem ich den PC angeschaltet habe. Semir ist noch nicht hier und bis auf ein paar Kollegen und Susanne auch sonst niemand. Susanne ist es nicht entgangen, dass ich doch etwas sehr müde bin und so kommt sie freundlich lächelnd mit einem Kaffee auf mich zu.
"Na du siehst aus, als bräuchtest du eine Mütze Schlaf, anstatt den Kaffee! Was hast du die Nacht gemacht?"
Mit einem schiefen Lächeln schaue ich Susanne an und nehme ihr dankend den Becher mit Kaffee ab.
"Ach man, ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen über Haller und die Artikel und Bilder. Was will er von Paul und wie kann er sich nur so unsichtbar machen.... Hast du schon irgendwas neues?"
"Nein bis jetzt noch nicht. Jenny ihr werdet ihn finden, da bin ich mir sicher! Jetzt trink erstmal deinen Kaffee und dann machen wir uns an die Arbeit!"
Sie hat recht, erstmal Kaffee...

Das schwungvolle Öffnen der Tür, lässt mich erwartungsvoll aufschauen, doch nur wenige Sekunden später springe ich erschrocken auf und laufe besorgt zur Tür, in der sich völlig erschöpft und total blass Paul an den Türrahmen klammert.
"Um Gottes Willen....Paul!"
Mit verzerrtem Gesicht krümmt er sich vor Schmerzen und hält sich seine Rippen. Schmerzvoll stöhnt er auf, als er sich versucht aufzurichten, sich dann aber völlig kraftlos an die Wand lehnt... "SUSANNE KOMMT SCHNELL!" sofort kommt sie angelaufen und auch sie schaut geschockt zu Paul. "Helf mir...er muss sich hinsetzen...da rüber auf meinen Stuhl!"
Äußerst vorsichtig bringen wir ihn zum Stuhl, auf den er sich zitternd sinken lässt. Besorgt haften meine Blicke auf ihm, noch immer hat er sichtlich mit sich und seinem Zustand zu kämpfen.

"Verdammt, Paul was machst du hier?! Du gehört ins Krankenhaus!"
Auch Susanne schaut ihn besorgt an.
"Ich rufe jetzt sofort einen RTW!?" Plötzlich greift er meinen Arm und stößt  ein geprestes 
"...nein..."
hervor, woraufhin ich ihn entgeistert ansehe.
"Was nein? Du brauchst einen Arzt, was willst du hier?!"
Stumm holt er einen zusammengefalteten Zettel aus seiner Hosentasche und hält ihn mir mit zitternder Hand entgegen.
Fragend nehme ich den Zettel und betrachte ihn.

"...an das habe ich mich gestern erinnert....Hans-Dietmar Haller ist der Bruder von dem Ex-Mann von Tatjana Dietzel ehemals Claudia Berger....  Berger hat damals schon alles versucht um an sie ran zu kommen und das Zeugenschutzprogramm zu manipulieren....Er wird nicht aufgeben, bis er sie gefunden hat...und mich...."
angestrengt holt Paul tief Luft und kneift seine Augen für einen kurzen Moment zu bevor er weiter redet
"...und da er im Knast sitzt, schickt er seinen Bruder los...."
entgeistert schaue ich zwischen Paul und dem zettel her.

"Du kannst es einfach nicht lassen oder? Man Paul, du willst ständig mit dem Kopf durch die Wand, egal was du dafür opfern musst!" "Naja meistens komme ich damit ja auch gut durch...."
bei dem Versuch gespielt zu lachen, verzieht er bloß nur schmerzlich das Gesicht und hält sich zitternd die Rippen, bevor er im Stuhl zusammen sackt. "VERDAMMT DU GEHST JETZT SOFORT ZURÜCK INS KRANKENHAUS!"
Augenblicklich wende ich meinen Blick zu Tür, durch die Semir völlig aufgebracht herein gestürmt kommt.
"Hier bist du!!! Verdammt nochmal was hast du dir dabei gedacht? Das ganze Krankenhaus sucht nach dir!"
"...man....Semir ich kann euch mit dem Fall hier doch nicht alleine sitzen lassen....Ich kenne den Fall wie niemand anderes...."  angestrengt schnappt er nach Luft, während er sich erneut vor Schmerzen krümmt und kraftlos in sich zusammen sackt...
Sofort kniee ich mich vor ihm und halte sein Gesicht in meinen Händen.

Auf seiner Stirn haben sich  Schweißperlen gebildet und er zittert am ganzen Körper. Ich merke, wie sich Tränen in meinen Augen bilden, während ich Paul's blasses Gesicht betrachte....
"Paul bitte....du musst zurück ins Krankenhaus...du brauchst einen Arzt!"
eindringlich schaue ich ihm in die Augen, sein Blick und seine Augen  sind ausdruckslos und leer, als er seinen Blick von mir abwendet und zu Semir guckt... "...bring...mich einfach...nur nach Hause..." 
Erschöpft und schwach steht er vom Stuhl auf, Semir stützt ihn sofort, als seine Beine nachgeben....
"Na komm, ich fahre dich!"

Fassungslos und rasend vor Wut schaue ich Semir an. Das meint er jetzt nicht ernst.... Kurz schaut Semir mich nochmal an, als er langsam mit Paul zur Tür geht, Paul hingegen hält seinen Blick von mir abgewandt und hat große Mühe sich auf den Beinen zu halten....Vor Wut nicht mehr in der Lage irgendwas zu sagen, wende ich mich von Ihnen ab und gehe zu meinem Schreibtisch...einzigst Tränen laufen mir stumm über die Wange... 

Alarm für Cobra 11 - Wenn ich dich kriege! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt