•Lisa POV•
Ich räume gerade die Spülmaschine ein, als mein Blick nach draußen fällt. Ein riesiger LKW steht am Straßenrand und einige Menschen die Möbel in das Nachbarhaus schleppen sind draußen. Einige Männer sind schon ziemlich gutaussehend.
"Mach mal weiter und schau nicht nur blöd in der Gegend herum!" höre ich eine weiblich, sauere stimme von hinten schreien. Yasmina.
"Jaja ich mach ja schon." antworte ich genervt.
•Flashback•
vor einigen jahren sind bei einem Autounfall meine Eltern verstorben und so musste mein Bruder und ich zu meiner Tante ziehen.
Seitdem macht ihre liebe Tochter, also meine Cousine, mir das Leben nicht gerade einfach. Oder anders gesagt, sie macht mir mein Leben zur Hölle. Immer wenn ihre Mutter ihr eine Aufgabe gibt, wie. z.B im Haushalt zu helfen, Müll raustragen oder ihr Zimmer aufzuräumen, bin ich dann die jenige die das für sie erledigen darf und ihre liebe Mutter kriegt das alles meist überhaupt nicht mit.
•Flashback Ende•
Immer wieder sehe ich raus und ab und zu sehe diese gutaussehenden Männer. Ob sie unsere neuen Nachbarn werden? Wäre auf jeden Fall mal gar nicht schlecht.
**********************************
Am nächsten Morgen werde ich um 5:30 Uhr von meinem Handy geweckt. Ich stelle es aus & beantworte alle Nachrichten die ich gestern Abend nicht mehr gelesen habe. Ich will ins Bad gehen aber wie sollte es anders sein. Es ist besetzt.
"Wie lange brauchst du noch?" schreie ich durch die Tür
"Bis ich fertig bin" bekomme ich als Antwort zurück.
"Und wie lange soll das noch dauern?" frage ich genervter
"Weiß nicht!"
5 Minuten wach und der Tag ist schon wieder komplett scheiße.
Ich setz mich noch ein bisschen an mein Handy und scrolle durch Instagram und Twitter. Nichts besonderes.
Nach 10 Minuten höre ich endlich wie sich die Badezimmertür öffnet.
Schnell verschwinde ich aus meinem Zimmer und gehe ins Bad.
Ich putze mir die Zähne, bürste meine braunen glatten Haare und binde sie zu einem lockeren Dutt.
Wieder in meinem Zimmer suche ich mir meine Klamotten für die Schule. Ich entscheide mich für ein schwarzes Top, eine grün-schwarz karierte Bluse und eine schwarze Jeans. Dazu einfache graue Chucks. Ich schminke mich dezent, ein wenig Puder, dünnen Lidstrich & Wimperntusche.
Ich schnappe mir meine Schultasche, stecke mir mein Handy in die Hosentasche nachdem ich Musik angemacht habe, stecke mir mein Headset ins Ohr & mache mich auf den Weg zum Bus.
Dort wartet schon meine Freundin Sophia auf mich.
Mit ihr kann ich einfach über alles reden & sie ist eine von den wenigsten, die weiß was bei mir "zu Hause" abläuft. Sie ist seit dem Unfall meiner Eltern einfach die wichtigste Person in meinem Leben. Wir unterhalten uns einwenig. Unter anderem rätseln wir ob diese gutaussehenden Männer die ich gestern beobachtet habe meine neuen Nachbarn werden. Nach ein paar Minuten kommt auch schon unser Bus. An der Schule angekommen treffen wir auf Sophias Freund Niall. Die beiden sind einfach ein Traumpaar. Ich wünschte ich könnte auch so einen tollen Freund und so eine traumhafte Beziehung wie die beiden haben. Mit Niall komm ich auch ziemlich gut klar. Er weiß auch von den Umständen bei mir zu Hause, weil ich einmal zu Sophia geflüchtet bin als er gerade bei ihr war. Auf jeden Fall ist er ein guter Freund für mich und ein bezaubernder Freund für Sophia. Ich gönne den beiden ihr Glück wie ich es niemanden anderes gönne.
Zu dritt gehen wir dann in unser Klassenzimmer. Mathe. Fängt schon mal wieder gut an. Wir sitzen zu dritt in der letzten Reihe. Niall an der Wand, daneben Sophia und dann Ich. Ich versteh natürlich mal wieder bei den Rechnungen nur Bahnhof während die anderen beiden schon eine halbe Seite voller Zahlen in ihrem Heft stehen haben. Ich lass es mir dann einfach von Sophia erklären.
********************************
Nach der Schule bleiben wir spontan noch ein wenig in der Stadt um uns noch einwenig zu unterhalten. Wir setzen uns in unser lieblingscafé in dem wir eigentlich immer sind wenn wir im Einkaufszentrum einkaufen gehen.
Nachdem wir unseren Kaffee getrunken haben verabschieden wir uns an der Bushaltestelle von Niall von mir kriegt er Umarmung und von Sophia einen liebevollen Kuss.
Nach 2 Minuten ist unser Bus auch schon da. Wir setzen uns nach Hinten. Wir reden noch einbisschen. Dann müssen wir auch schon aussteigen. Draußen verabschieden wir uns mit einer Umarmung und jeder läuft in seine Richtung nach Hause.
Als ich die Haustüre aufsperren will steht vor mir auch schon meine Tante: "Mein Fräulein. Kannst du mir mal sagen wo du so lange warst?"
DU LIEST GERADE
Little Dark Lies || harry styles
FanfictionDie 16-jährige Schülerin Lisa lebt mit ihrem großen Bruder bei ihrer Tante und deren Tochter, die Lisa's Leben nicht gerade einfach machen. Schon lange steht sie auf ihren Mitschüler Zayn. Jedoch glaubt sie, dass sie nie eine Chance bei ihm habe...