•Harry POV•
Oh Gott wie ich es hasse. Alle starren mich an. Das sind mindestens 25 Augenpaare. Alle gleichzeitig auf mich gerichtet. Wenn ich in deren Gesicher sehe kann ich bei manchen einiges rauslesen. Die einen schauen mich an als wär ich ein Wesen aus einer anderen Welt. Manche Mädchen nehmen mich ganz genau unter die Lupe. Ob sie mich nicht mögen? Bin ich denn so anders wie die anderen?
Der Lehrer, vielleicht mitte 30, bestimmt zwei eigentlich ganz nett aussehende Mädchen die mir die Schule zeigen sollen. Die eine Blonde ist offensichtlich mit dem ebenfalls blonden Jungen zusammen. Lässt sich ja leicht erraten. Die kleine Brünette daneben ist schon eher was für mich. Mal sehen vielleicht ist sie ja nett.
Zum Glück darf ich mich endlich setzen. Letzte Reihe. Nicht mal schlecht für den Anfang.
Ich begrüße die kleine Brünette: "Hi. Also ich bin Harry"
"Hi. Ich bin Lisa! wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast" antwortet sie freundlich.
Schön. Jetzt weiß ich schon mal ihren Namen. Innerlich freue ich mich.
*******************************
In der Pause zeigen mir Lisa, Sophia und auch Niall die Schule nachdem sich auch Sophia und Niall persönlich bei mir vorgestellt haben. Ich beobachte heimlich nur Lisa. Sie ist wirklich süß wenn sie lacht. Immer wenn sie mich ansieht erröten sich ihre Wangen. Sie sieht immer weg wenn sie merkt das ich sie beobachte. Ich mag diese Hin-und-Weg-guck-Spielchen.
•Lisa POV•
Während wie Harry die Schule zeigen sieht er mich dauernd so süß an. Die ganze Zeit geht das so. Immer wenn ich ihn auch ansehe, schaut er weg. Wenn ich wegschaue sieht er mich wieder an. Hin und Her. Pausenlos. Schon irgendwie süß.
Ich hoffe Sophia & Niall bekommen davon nichts mit. Wenn doch dann darf ich mir das dann monatelang anhören was ich da gerade mache. Aber ich kann doch nichts dafür.
Ich habe das Gefühl Harry hört das Gerede von Sophia & Niall gar nicht. Er ist dauernd nur mit mir beschäftigt.
********************************
10 Minuten nach Schulschluss bekomme ich während der Busfahrt eine Facebook-Benachrichtigung: 'Harry Styles möchte mit dir befreundet sein'
Ich entsperre mein Handy, gehe auf Facebook und akzeptiere die Anfrage. Ich meine, wieso nicht. Wir gehen seit heute in eine Klasse, sitzen neben einander und wir haben ihm die Schule gezeigt.
Ich sperre mein Handy wieder und unterhalte mich weiter mit Sophia.
"Dieser Harry sieht nicht mal schlecht aus!" leitet sie ein neues Thema ein.
"Hmm. passt schon" antworte ich so, dass sie merken soll das ich nicht darüber reden will.
"Ich glaube der mag dich."
"Was? Nein. Denk nicht gleich wieder daran mich mit irgendeinem Typen verkuppeln zu wollen"
"Ach komm. Glaubst du echt wir haben das in der Pause nicht gemerkt wie ihr euch dauernd angeschaut habt?" lacht sie
Oh Gott. Ich habe es gewusst. Das war wirklich nicht gerade unauffällig was Harry und Ich da veranstaltet haben.
ich werde ein wenig rot, rutsche weiter in meinen Sitz und verstecke mein Lächeln unter meinem Schal ohne irgendwas darauf zu antworten.
Sophia schaut dauernd nach vorne immer in exakt die selbe Richtung.
Ich habe ja eine Befürchtung. Wenn Harry da vorn sitzt und sie dauernd über irgendwelches Gegrinse mit ihm kommuniziert.
Ich drehe mich in die Richtung, in die sie gerade schaut. Und wer ist da? Na klar. Harry. Was für eine Überraschung. Er sieht mich. Jetzt winkt er auch noch.
Ich merke das ich schon wiedee etwas rot werde. Ich lächel kurz und drehe mich dann wieder um.
Nach wenigen Minuten steige ich endlich aus.
Als ich zu Hause auf mein Handy schaue sehe ich eine neue Facebook-Nachricht. Ich hab schon wieder eine Idee wer das nun wieder sein könnte. Als ich in die App gehe, wird mein Verdacht bestätigt:
Von Harry: 'Hi. :) Das hin-und-weg-schau-spiel hat heute Spaß gemacht. :D'
•Harry POV•
Zum Glück hat Lisa meine Anfrage gleich bestätigt. Ich schreibe ihr gleich mal...
...
Wenige Minuten bekomme ich schon eine Antwort:
Von Lisa: Heey! :) Haha. Ja. Sophia und Niall haben alles beobachtet :D
ich antworte ihr:
Harry: Oh. War es echt so auffällig? Naja egal. :D
Lisa: Ja. Jetzt kann man sowieso nichts mehr daran ändern :D
Harry: Da hast du recht. :) Kann es vielleicht sein das du in dem Haus neben mir wohnst? weil ich dich vorhin vor dem Haus neben uns gesehen hab :)
Lisa: Ach du bist das wo hier einzieht? Ist ja cool :)
Harry: Dann fährst du doch sicher auch mit dem selben Bus wie ich zur Schule? :)
Lisa: Ehm. Ja. Sieht wohl so aus :D
Harry: Ok. Cool. Wir können ja morgen früh zusammen zum Bus laufen wenn du möchtest. :)
Lisa: Ja können wir gerne machen :) Ich muss jetzt mal Hausaufgaben machen. Bis morgen früh :)
Harry: Ok. Dann bis morgen ❤️
•Lisa POV•
Na wundervoll. Jetzt muss ich meinem Bruder wirklich Recht geben. Der neue Nachbar ist wirklich auf meine Schule. Auch noch in meiner Klasse. Das er neben mir sitzt hat ihn jetzt mal nicht zu interessieren und das er mit mir morgen zum Bus laufen will behalte ich wohl auch erst mal für mich.
Erst jetzt bemerke ich das er mir ein Herz geschickt hat. Oh Nein. Was wenn Sophia und Niall wirklich recht haben. Was wenn er wirklich auf mich steht. Nein Nein Nein. Das ist nur aus Versehen passiert. Wir kennen uns noch nicht mal 12 Stunden und er schickt mir schon Herzchen?
"LISA WO BLEIBST DU? DU SOLLST NOCH DAS HAUS SAUGEN!" höre ich von unten schreien.
Warum können nicht einfach meine Eltern noch da sein? Mit ihnen wäre mein Leben so schön. Und jetzt. Einfach weg. Ich vermisse sie einfach so sehr. Ich vermisse ihre Liebe, ihr Lachen wenn ich mal wieder tollpatschig war, einfach alles. Ich wünschte ich könnte mal wieder so richtig geliebt werden. Aber mit so einer "Familie" die ich jetzt noch hier habe wird das schwer.
Niedergeschlagen mache ich mich auf den Weg nach unten um deren Arbeit zu erledigen.
DU LIEST GERADE
Little Dark Lies || harry styles
FanfictionDie 16-jährige Schülerin Lisa lebt mit ihrem großen Bruder bei ihrer Tante und deren Tochter, die Lisa's Leben nicht gerade einfach machen. Schon lange steht sie auf ihren Mitschüler Zayn. Jedoch glaubt sie, dass sie nie eine Chance bei ihm habe...