Kapitel 28

62 6 2
                                    

Mittlerweile ist es dunkel geworden.

Für heute werden wir wohl aufgeben müssen.

•Lisa POV•

Nachdem ich den ganzen Tag wie ein Penner durch die Stadt gelaufen bin ohne irgendein Ziel, kam ich zu der Brücke an dem Harry und ich unser Schloss hingehängt haben. Ich wusste noch genau wo es war. Ich nahm es in die Hand und strich mit meinen kalten Fingern und die eingravierten Namen.

Keine Ahnung was ich jetzt machen sollte, einschlafen kann ich hier nicht. Es ist Mitte Januar, vielleicht erfriere ich noch.

"Hey. Hey. Lisa." weckte mich eine mir unbekannte Stimme.

Ich war wohl doch ein bisschen eingeschlafen.

"Was machst du denn hier?" frägt die mir immernoch unbekannte Stimme.

Als ich genauer hinsehe weiß ich wer vor mir kniet.

Louis.

"Louis?" frage ich unsicher.

"Also kennst du mich doch noch!" lächelt er frech

"Ehm Ja. Wieso nicht."

"Steh jetzt erstmal auf. Was treibst du hier?"

"Keine Ahnung. Ich war eben etwas müde."

"Du weißt das man zum schlafen nach Hause geht?"

Sein Blick sieht ziemlich besorgt aus. Er wischt mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und legt sie hinter mein Ohr.

"Willst du mal mit zu mir kommen? Ich glaube du musst mir was erklären."

"Mhm.." stimme ich müde zu.

Er nimmt meine Tasche und führt mich zu ihm nach Hause.

--

Nach ein paar Minuten stehen wir schon vor seiner Haustür.

Wie lange habe ich ihn nicht mehr gesehen? 4 Jahre? Und er lässt mich plötzlich einfach so in seine Wohnung?

"Machs dir bequem!" ruft er aus der Küche zu während ich in seinem Zimmer Platz nehmen soll.

Sein Zimmer ist nicht gerade das größte und ordentlichste, aber es sieht ganz gemütlich aus.

"Also. Jetzt sag mal. Was machst du um diese Uhrzeit allein auf der Straße. Bist du abgehauen oder was?" frägt er und gibt mir eine Tasse mit heißer Schokolade.

Ich schaue nur auf den Boden und nicke leicht.

"Und wieso?"

"weil. Ich hab's nicht mehr ausgehalten." stammel ich

"Hast du Stress mit deinen Eltern?"

"Eltern? Wäre schön wenn die noch da wären. Meine Tante macht mir das Leben zur Hölle, seit meine Eltern tot sind."

"Deine Eltern sind... Tot?" stottert er geschockt.

"Oh man. Es ist echt viel Zeit vergangen seit wir uns das letzte mal gesehen haben!"

"Ja... Gibts noch etwas das ich wissen sollte? Ich vermiss unsere Freundschaft von damals."

"Keine Ahnung. Ja ich auch."

Wir stellen die Tassen weg und nehmen uns erstmal in den Arm. Es ist wirklich viel Zeit vergangen. Ich bin froh das er mich auf der Straße aufgesammelt hat. Ich hab ihn vermisst. Er war früher immer der beste Freund für mich und dann kam Perrie und hat plötzlich alles kaputt gemacht.

Wir unterhalten uns noch sehr lange über früher und beschließen in Zukunft wieder Kontakt zu halten.

Bis ich irgendwann in seinen Armen einschlafe.

--

Ich wache schon früh auf. Und realisiere erstmal was letzte Nacht passiert ist. Krass, dass gerade Louis mich bei ihm übernachten ließ. Ich wäre da draußen bestimmt irgendwie gestorben oder so.

Louis schläft noch. Ich schleiche mich aus dem Zimmer und gehe.

Ich schreibe ihm eine SMS, damit er weiß wo ich bin und dass ich froh bin mal wieder mit ihm reden zu können.

Aber vorher musste ich die ganzen SMS und Anrufe von Harry und Ashton wegklicken.

Verpasster Anruf - Harry (18)

Verpasster Anruf - Ash (22)

Von Harry: Lisa wo bist du! Wir machen uns alle verdammte Sorgen! Melde dich!

Von Harry: Mein Engel. Ich hab Angst das dir was passiert. Bitte komm nach Hause!

Von Harry: Schatz!!!! Wo bist du???

So ging das dann ewig weiter. Die SMS'n von Ashton mit ähnlichem Inhalt.

An Louis:

Hey. Danke nochmal für gestern. War schön mich mal wieder mit dir unterhalten zu können. Ich musste schon los. Ich gehe auch nach Hause. Mach dir keine Sorgen. Lisa. X

Also machte ich mich auf zur nächsten Bushaltestelle und fuhr schweren Herzens wieder nach Hause. Ich war das Louis schuldig.

Little Dark Lies || harry stylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt