~Ein paar Tage später~
Ich werde von meinem Handy geweckt.
Als ich es ausstellen will, merke ich das eine SMS mir den Schlaf geraubt hat.
Von Harry:
Hey Babe :) Tut mir leid wenn ich dich geweckt habe. Ich soll von meinen Eltern ausrichten, das die Einladung zum Essen noch steht. Wenn du möchtest kannst du ja heute Abend vorbeikommen und vorher unternehmen wir zu zweit noch etwas. Ich hab auch schon eine Idee.
Meine Mom würde sich freuen. Und ich auch. Ich liebe dich Xx
Lisa: Ja du hast mich geweckt. Nicht schlimm. Ich komme gerne. Was hast du vor? Ich liebe dich auch x
Harry: Tut mir Leid. Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen? Zieh dir was Warmes an. Ich will nicht das du dich erkältest. Ich hol dich um 15 Uhr ab. Ist das Ok? Xxxx
Lisa: Ja Papa Styles. Wird erledigt. Okay ich steh dann draußen. Ich freu mich. ♥️
Wie ich feststellen muss, ist es schon 12 Uhr. Ich habe also nur noch 3 Stunden bis Harry kommt.
Ich dusche mich erstmal.
Nachdem ich meine Haare geföhnt und mich geschminkt habe, stehe ich wieder mal vor der großen Frage: Was zieh ich an???
Ich muss einen möglichst guten Eindruck bei seinen Eltern hinterlassen. Immerhin bin ich nicht das erste Mädchen das Harry mit nach Hause bringt. Die Mess-Latte liegt bestimmt hoch. Ich bin schon ganz schön nervös.
Nach einer gefühlten Ewigkeit voller Verzweiflung, entscheide ich mich für eine dunkelgrüne Bluse, die ich vorne halb zuknöpfe, ein weißes Top darunter und eine hellblaue Röhrenjeans. An den Füßen meine geliebten schwarzen Chucks.
Von Harry: Baby ich bin gleich da Xx
Ich schnappe mir meine kleine schwarze Handtasche und ziehe meine Jacke an. Ich schaue nochmal in meinen Geldbeutel. 15€. "Wird schon reichen." sage ich zu mir selbst.
Dann schmeise ich ihn noch schnell in die Tasche.
Es ist kein anderer zu Hause, so muss ich zumindest niemanden sagen wo ich bin.
Ich nehme noch meinen Schlüssel aus dem Schlüsselkästchen und gehe nach draußen, wo Harry schon wartet.
"Hey" haucht er auf meine Lippen bevor er mich sanft küsst.
"Hi."
Hand in Hand laufen wir zum Bus, der auch nach wenigen Minuten schon kommt.
-
Am Eingang bezahlt Harry für uns beide. Wir leihen uns wieder Schlittschuhe aus.
Alles erinnert mich an das Treffen mit Zayn vor ein paar Tagen. Ich bin froh das Harry der ist, der mit mir hier ist und nicht Zayn.
Zusammen gehen wir auf die Eisfläche.
Ich stelle mich wieder so dumm an wie bei Zayn.
Mit dem Unterschied, dass Harry die gesamte Zeit bei mir bleibt und nicht allein die Runden fährt so wie Zayn es am Anfang gemacht hatte.
Er hält mich die ganze Zeit an meiner Hüfte, so das mir nichts passieren kann.
Nach einigen Minuten voller peinlichen "Eislauf-Versuchen" zieht er mich vom Rand weg, so wie es Zayn auch gemacht hatte. Harry tut es aber viel liebevoller und vorsichtiger.
Nach kürzester Zeit klappt das Eislaufen schon richtig gut.
Wir halten uns an den Händen. Ich bin etwas langsamer und er zieht mich dauernd hinterher, was zu einigen kleinen Stürzen führte. Da gabs dann zumindest für's gesamte Eisstadion was zu lachen.
Als ich nach einiger Zeit an den Rand fahre und vom Eis runter will, umarmt er mich von hinten.
"Harry was machst du denn da?" frage ich lachend.
Ich bekomme keine Antwort. Dafür aber einen sanften Kuss in den Nacken.
Das sind aber nicht Harrys Lippen. Nein. Das würde ich erkennen.
Voller Angst drehe ich mich um.
Zayn.
"Sag mal was ist dein Problem Zayn? Verfolgst du mich schon? Was machst du hier?" frage ich wütend.
"Was ist? Hast du mich nicht vermisst?"
"Lass mich los!" schrei ich ihn an.
Aber er lässt nicht los.
"Lass sie los." höre ich eine raue Stimme hinter Zayn sagen. Harry.
Zayn dreht sich um "Ach da ist ja dein kleiner Beschützer. Wenn du ihn um Erlaubnis frägst können wir Das von letztem Mal ja wiederholen. War doch ganz schön oder nicht?"
Harry sieht mich verwirrt und zugleich auch traurig an, ich weiß was er denkt.
"Lisa geh bitte schonmal vor." sagt Harry ausdruckslos.
Ich sehe ihn geschockt an.
Sein Blick sagt mir ich soll ins Café gehen.
•Harry POV•
Es war ein perfekter Nachmittag. Wir waren so glücklich. Und jetzt muss dieser Zayn wieder hier aufkreuzen. Langsam reicht es mir wirklich.
"Jetzt pass mal auf. Du lässt deine Finger von ihr. Sie ist weder EINE Freundin von dir, noch ist sie DEINE Freundin. Ich weiß ja nicht mit wie vielen Mädchen du das noch abziehen willst, aber lass sie in Ruhe. Sie ist nicht interessiert an dir."
"Und deswegen hatten wir auch letzte Woche hier unseren Spaß. Aber natürlich ist sie DEIN Mädchen."
Was hat er gesagt? Sie hat es also mit ihm... Hier?!
Ich muss mit ihr reden. So schnell ich kann gehe ich zu ihr. Ich ziehe vorher noch meine anderen Schuhe an.
"Was hat er gesagt?" frägt sie als ich bei ihr ankomme.
"Stimmt es?" frage ich mit einer enttäuschten Stimme
"Was?"
"Dass ihr beide. Hier."
"Oh Gott." sagt sie nur. Sie vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen.
Ich nehme ihre Hände, so das sie wieder zu mir sieht und sehe ihre Tränen.
"Lisa, du kannst es mir sagen, wir waren ja zu dem Zeitpunkt nicht wirklich 'zusammen'...."
"Nein Harry. Das ist es nicht. Ich wollte es nicht."
"Wie? Also hat er dich.."
"Nicht ganz. Eine Frau die meine HilfeSchreie gehört hatte, hat mir dann geholfen." erklärt sich schluchtzend.
Ich stehe auf und nehme sie in den Arm. Ich streichle ihren Rücken, damit sie sich wieder ein bisschen beruhigt.
Nicht mal Zayn hätte ich sowas zugetraut.
"Ich wollte es dir eigentlich nicht sagen..." entschuldigt sie sich als sie mich nach ein paar Minuten wieder loslässt und ich ihr die Tränen von den Wangen wische.
"Warum? Du weißt das du mir alles sagen sollst. Hast du überhaupt mit jemanden schon darüber gesprochen?"
"Sophia."
"War klar... Mein Schatz. Wenn jemals wieder etwas mit Zayn sein sollte, sag es mir! Und wenn du es mir nicht sagst dann zumindestSophia oder Niall. Du musst mit jemanden darüber sprechen. Wir helfen dir doch. Aber das kann nicht so weitergehen okay?"
Sie nickt nur leicht.
Wir geben unsere Schlittschuhe wieder ab und gehen zum Bus.
In unserem Wohngebiet angekommen beschließen wir noch kurz zu ihr zu gehen damit sie sich noch ein bisschen nach schminken kann, weil durch das geheule ihr Make-Up ein wenig kaputt war. Was ich zwar nicht fande, aber wenn sie meint..
Ich gehe kurz mit rein.
Nach 5 Minuten ist sie auch schon fertig. Sie sieht wieder so perfekt aus wie vor dem kleinen Zwischenfall vorhin. Und das wichtigste: Sie lächelt wieder.
Wir gehen zu mir wo meine Eltern auf uns warten.
Ding Dong
DU LIEST GERADE
Little Dark Lies || harry styles
FanfictionDie 16-jährige Schülerin Lisa lebt mit ihrem großen Bruder bei ihrer Tante und deren Tochter, die Lisa's Leben nicht gerade einfach machen. Schon lange steht sie auf ihren Mitschüler Zayn. Jedoch glaubt sie, dass sie nie eine Chance bei ihm habe...