Kapitel 27

65 6 0
                                    

"Achja? Wo denn?" frägt meine Tante sie erstaunt.

"Bei ihrem Freund. Der wohnt da neben an. Die sind schon seit ein paar Wochen ein Paar. Ich finde ihn ja schrecklich."

"Ach so ist das. So so. Na da kannst du ja ein paar Wochen Hausarrest vertragen."

"Was Wieso?" frage ich wütend.

"Naja. Erst versuchst du mir eine Beziehung zu verheimlichen und dann kommst du dauernd nicht nach Hause."

"Sag mal spinnt ihr jetzt total? Ich hab auch noch ein einiges Leben. Ich lass mir von euch sicherlich nicht mehr rein reden was ich mache und was nicht."

Dann verschwinde ich in mein Zimmer, wobei ich lautstark meine Türe zuknalle. Oops!

Ich brauche einen Plan wie ich hier rauskomme. Ich halte das alles hier nicht mehr länger aus.

"Komm jetzt Staubsaugen!!" höre ich von unten schreien.

Ich ignoriere es.

Yasmina findet Harry also schrecklich. Na toll. Da weiß es bald die gesamte Schule was Harry für ein schrecklicher Typ ist. Und was wir für ein schreckliches Paar sind.

Da sind wir das Thema#1 in der Schule wenn Yasmina irgendwas rum erzählt.

Meine Tante reißt mich aus meinen Gedanken, als sie meine Tür aufreißt und mit dem Staubsauger vor mir steht. "MACH JETZT!" brüllt sie und geht wieder. Jetzt steht der Staubsauger vor mir.

--

Beim Staub saugen bin ich auf eine Idee gekommen: Ich hau' einfach ab. Ich bleibe hier nicht länger. Ich spiele sicherlich nicht mehr hier das 'Aschenputtel'. Egal wohin. Egal ob allein oder mit Harry. Aber ich muss hier weg.

Ich suche mir eine etwas größere Tasche und schmeiße die nötigsten Sachen hinein.

Aus meinem Sparschwein nehme ich noch das letzte Geld heraus und stecke es in meinen Geldbeutel.

Nach einer halben Stunde ist schon alles fertig gepackt, der halbe Schrank ist leer. Egal.

Ich schiebe einen kleinen Zettel unter Ashtons Tür hindurch, wo drauf steht das er sich keine Sorgen machen soll.

Es ist gerade niemand zu Hause also kann ich ganz normal aus dem Haus gehen und mir nichts anmerken lassen.

Ich weiß, dass Niall gerade bei Sophia ist, also kann ich da auch nicht hin. Und Harry? Der würde sich nur wieder tausende Sorgen machen, dass ich Streit zu Hause habe.

Also fahre ich erstmal mit dem Bus in die Stadt.

von Harry: Hey Sweetheart. Ich vermiss dich. Was hat deine Tante gesagt? Xx

Shit. Was soll ich jetzt antworten? 'Ich hau gerade von zu hause ab. Sorry bin beschäftigt' ?

Ich antworte erstmal gar nicht.

•Harry POV•

Warum antwortet sie mir nicht. Die SMS hab ich schon vor 3 Stunden abgeschickt.

Wenn sie in 30 Minuten immernoch nicht geantwortet hat, gehe ich mal rüber. Ich mach mir echt Sorgen.

--

Ich ziehe meine Chucks an und klingel bei Lisa.

Ashton öffnet mir mit ziemlich ratlosem Blick die Tür.

"Hey. Ehm. Ich dachte Lisa ist bei dir?"

"Nein? Sie musste heute morgen schon gehen, eure Tante wollte das sie nach Hause kommt. Ich wollte fragen ob alles in Ordnung ist, am Telefon klang es ja nicht gerade freundlich als Lisa heute morgen den Anruf bekam.."

"In Ordnung?!?! Tja Keine Ahnung. Sie ist abgehauen." sagt er etwas lauter und voller Verzweiflung. "Ich war nicht daheim, sonst hätte ich ja was mitbekommen."

"Wie sie ist abgehauen? Wohin denn? Vielleicht ist sie nur zu Sophia." versuche ich die positiven Möglichkeiten glaubwürdig zu machen.

"Hier. Den Zettel hab ich an meiner Tür gefunden."

Hey Ash,

Es tut mir leid, aber ich muss hier raus. Mach dir keine Sorgen, ich melde mich irgendwann schon mal. Ich brauch mal Zeit zum Nachdenken. Ich kann in Zukunft nicht mehr hier wohnen. Ich pack das nicht.

Sag allen das es mir gut geht.

Und sage Harry das ich ihn über alles auf der Welt liebe.

Macht euch keine Sorgen um mich, ich komm schon klar.

Lisa.

"Oh Shit. Wir müssen sie suchen Ashton. Wer weiß was sie vor hat."

"Ich zieh mir noch schnell was anderes an. Geh schon mal zum Auto. Ich brauch nicht lang."

Er wirft mir die Autoschlüssel zu und verschwindet nach oben.

Ich gehe zu seinem kleinen schwarzen Opel Corsa und setze mich auf den Beifahrersitz, wo ich nochmal versuche Lisa zu erreichen. Ohne Erfolg.

Nach ein paar Minuten kommt Ashton auch schon zum Auto gerannt und setzt sich neben mich.

Wir beschließen mal zu dem Feld zu fahren wo wir unser erstes 'Date' hatten, immerhin war sie das letzte Mal auch da, als sie weggerannt ist.

Fehlanzeige.

Ich rufe Sophia an. Vielleicht weiß sie was.

~Anruf Sophia~

"Hey Ehm. Weißt du was Lisa vor hat?"

"Keine Ahnung. Ist sie nicht bei dir?"

"Glaubst du sonst würde ich anrufen? Sie hat Ash einen Zettel da gelassen, sie brauche 'Zeit zum Nachdenken' und jetzt ist sie irgendwohin verschwunden. Wir suchen grade schon nach ihr."

"Was. Omg. Nein Keine Ahnung. Sie hat seit gestern sich nicht mehr bei mir gemeldet. Soll ich euch helfen?"

"Nee. Passt schon. Wir fahren jetzt mal in die Innenstadt. Vielleicht ist sie da."

"Ok. Sagt mir bitte bitte Bescheid wenn es was neues gibt."

"Ja mach ich. Ciao. Bis später."

~Anruf Ende~

--

Wir fahren schon eine Stunde in der Innenstadt herum. Tausend mal im Kreis. Aber es ist keine Lisa zu finden. Tausend mal haben wir versucht bei ihr anzurufen. Aber kein Lebenszeichen von Lisa.

Little Dark Lies || harry stylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt