Kapitel 8

415 12 0
                                    

Nachdem ich mich bei Beth für alles bedankt hatte, fuhr ich wieder zum Krankenhaus und holte Mrs Unbekannt ab. Im Auto war sie genauso still wie davor auch, aber da konnte ich wenigstens Musik anmachen. Ich hatte mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden und es spielte gerade meine momentanen Lieblingslieder. Als ein Remix von dem Lied "Don't Let Me Down" zu spielen begann, hörte ich sie leise mitsingen und musste leicht lächeln.
Ich parkte vor dem Gebäude in der meine Wohnung war, nahm meine Sachen und stieg aus. Sie blieb einfach sitzen, also ging ich auf Ihre Seite des Autos und machte die Tür auf.
"Na komm schon", sagte ich und lächelte sie leicht an. Sie stieg aus und sah sich um. "Keine Sorge, ich pass auf dich auf", versicherte ich ihr und ging mit ihr in meine Wohnung. Interessiert sah sie sich um.
"Ist nicht viel, ich weiß, aber für mich reicht es", meinte ich.
"Wenn du willst kannst du duschen gehen, Handtuch und Klamotten hab ich dir hin gelegt", bot ich ihr an. Sie nickte nur leicht und ich zeigte ihr das Badezimmer. Ich selbst zog mich solange um, es tat aber auch echt gut endlich aus der Uniform rauszukommen. Ich ging in die Küche und fing zu kochen an. Bald darauf hörte ich das Wasser stoppen. Sie stand aber auch schon eine Halbe Stunde unter der Dusche. Braucht man als Mädchen immer so lang oder hat sie sich so lang Zeit gelassen? Wenn ich duschen gehe brauch ich 5 Minuten,  höchstens 10 wenn ich mir wirklich viel Zeit lasse. Ich deckte den Tisch und sie kam aus dem Bad. Die Sachen standen ihr echt gut und passten zum Glück auch. Allerdings sah das Shirt nicht gerade warm aus und war durch ihre nassen Haare auch schon leicht durchnässt.
"Kalt?", fragte ich und sie nickte. Da Beth mir leider keinen Pulli oder so gegeben hatte, holte ich einfach einen von meinen und gab ihn ihr. Sie zog ihn sich an und lächelte schüchtern. Ich stellte das Essen auf den Tisch. Na dann guten Appetit.

Das Mädchen Im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt