32 ~ Frist

1K 79 8
                                    

Belle stand noch eine kurze Weile vor dem Café.
Sollte sie jetzt schon wieder zur Anstalt zurück gehen?
Oder lieber noch etwas bleiben?

Sie wusste es selber nicht. Sie entschied sich deswegen dazu, sich auf die nächst beste Bank zu setzten und ihr Handy heraus zu holen.

Als sie dann ihr Handy wieder vom Flugmodus befreite, musste sie fest stellen, dass sie 4 verpasste Anrufe hatte.

Nanu... Ist etwas passiert.

Es war Minhyuk, der sie angerufen hatte und es gab anscheinend Probleme mit Jungkook.
Belle konnte es nicht glauben, machte sich aber trotzdem auf den Rückweg.
An der Anstalt angekommen, suchte sie nach Minhyuk. Doch schon im nächsten Moment wurde sie von einer starken Hand, am Halskragen zurück gezogen.

Belle konnte sich kein Bild von der Person machen, die sie ins Zimmer des Chefs gezogen hatte.
Doch Belle staunte nicht schlecht, als ihr Boss höchst persönlich vor ihr stand.
Trotzdessen versuchte sie ruhig und gelassen zu wirken.

"Du brauchst dich nicht zu verstellen."

Erschrocken fuhr Belle zusammen. Wie versteinert blieb sie an ihrem Ort stehen.
Sie wagte es nicht einmal, etwas zu sagen.

"Du hattest nur eine einzige Aufgabe bekommen." der Ton ihres Boss' verschlechterte sich etwas. Belle schluckte.
Was hatte sie denn falsch gemacht?

"Ich entschuldige - Ich verstehe nicht ganz..." stotterte Belle, während sie von ihrem Chef gemustert wurde.

"Du solltest das Vertrauen von diesem hoffnungslosen Fall gewinnen. Und was machst du?! Du wanderst unbeholfen in der Stadt herum." verdeutlichte er nun sein Anliegen.

"I-ich.." stammelte Belle, doch wurde im nächsten Moment auch schon von dem Mann vor ihr unterbrochen. "Ich will keine Entschuldigungen hören! Du kannst dieses Gebäude am Sonntag verlassen." sagte er kalt und setzte sich an seinen Arbeitsplatz.

Bitte was?
War das jetzt nicht etwas übertrieben?

Belle hatte ab dem morgigen Tag nur noch 6 Tage Zeit. Und in dieser Zeit musste sie noch einiges regeln. Unter anderem auch, warum sie auf einmal rausgeschmissen werden sollte.
Für sie war es unerhört, denn er hatte noch nicht einmal einen richtigen Grund.
Es hatte bestimmt einen anderen Hintergrund -

Belle schnaufte kurz entsetzt aus. "Schön." sagte sie monoton und lächelte ihren Boss schief an.

Ihr Gegenüber war etwas erstaunt über Belles Reaktion. Aber was hat er erwartet?
Das sie Freudensprünge machen würde?

Belle stampfte aus dem Büro und machte sich auf den Weg, Minhyuk endlich zu finden.

"Ich schwöre, wenn du damit was zu tun hast Min Yoongi.." begann Belle zu fluchen.

Etwas schneller machte sich Belle auf den Weg zu ihrem und Minhyuks Zimmer. Wenn er sich jetzt versuchte zu drücken, würde sie ihn einen Kopf kürzer machen.

Vor der großen Holztür angekommen, riss Belle sie in Sekundenschnelle auf.
Zu ihrer Verwunderung, lag Minhyuk mal wieder auf dem Bett. Er guckte sie mit großen Augen an. "Ist was passiert?" fragte er neugierig und doch etwas abwegig.

Belle traute ihren Ohren nicht. "Das müsste ich eigentlich dich fragen. Warum hast du angerufen?" fragte Belle ungeduldig. "Chef wollte was von dir. Hat er schon -" Dieses Mal wurde er unterbrochen und zwar von Belle.

"Er hat mich schon zur Brust genommen." erklärte Belle kalt und starrte Minhyuk genau in seine Augen. Minhyuk schreckte etwas auf. "Was meinst du damit?"

"Ich bin gefeuert und darf dieses Gebäude am Sonntag verlaßen." erleuterte Belle ihm und kaute dabei auf der Innenseite ihrer Wange. Minhyuk saugte Luft durch seine Zähne ein, was sich wie ein leichtes Pfeifen anhörte.

"Das ist nicht gut.." sagte Minhyuk und so wie es aussah, hatte er noch einen anderen Gedanken im Hinterkopf. "In der Tat." meinte Belle und verschrenkte ihre Arme, während sie immer noch in der Tür stand. "Ich habe noch etwas zu regeln.." erzählte Belle und war gerade dabei das Zimmer wieder zu verlassen, als Minhyuk sie stoppte.

Er war dabei etwas zu sagen, doch hörte im selben Augenblick damit auf. Minhyuk war in den letzten beiden Tagen wirklich sehr aus der Spur..

Was hatte er nur im Kopf gehabt?

Psycho || BTS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt