Die Bewertung/ Training mit Blight
"Aufwachen! Komm schon, aufwachen!", trällert Rosalie und zieht mir die Decke vom Körper.
Ich gebe ein leises Brummen von mir, dann stehe ich auf.
"Du hast noch Zeit dich zurecht zumachen, dann musst du zum Einzeltraining, für die Punktebewertung."
Erneut lasse ich ein Brummen hören. Rosalie verlässt mit Trippelschritten den Raum.Ich strecke mich kurz, fahre mir mit den Händen über die Augen und streiche mir die Haare aus dem Gesicht. Gemächlich begebe ich mich unter die Dusche.
Heißes Wasser läuft mir den Rücken herunter, umgibt meinen ganzen Körper.
Mit einem Knopfdruck bin ich voller Shampoo und lasse noch einmal Wasser über mich laufen.Schließlich wickle ich mich in ein Handtuch, ruble mich trocken und ziehe mir frische Sachen an.
Die Trainingssachen sind wirklich ziemlich bequem. Was soll ich heute bei dem Bewertungstraining zeigen? Soll ich überhaupt etwas zeigen? Zögerlich binde ich meine Haare zu einem Zopf zusammen und gehe zum Esstisch.
Blight unterhält sich mit Rufus. Mein Magen zieht sich zusammen. Ich mag ihn gern, viel zu gern.
"Guten Morgen, Johanna.", sagt Blight leicht hin.
Rufus schenkt mir ein meiner Meinung nach, sehr charmantes Lächeln.
Ich erwidere es und lasse mich neben ihm nieder.Schweigend schmiere ich mir ein Brötchen und lausche ihrem Gespräch.
"Was soll ich denn genau zeigen?", fragt Rufus.
"Na alles. Bogen schießen, das mit den Messern, der Axt, einfach alles."
Mein Kopf schießt zur Seite und ich sehe Rufus an. Dieser Mistsack.
Mir erzählt er was von wegen Bogen, aber er wird auch so klar kommen. Mit wahrscheinlich jeder Waffe. Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen.Töten, oder selbst getötet werden. Ich denke fast jeder würde sich für das Erste entscheiden.
Ich schlucke den Kloß Brötchen herunter und funkle ihn an.
"Johanna...", sagt Blight mit schneidender Stimme.
"Was?", blaffe ich. "Was verdammt nochmal?"
"An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du nicht vielleicht doch den Umgang mit einer Waffe lernen solltest.", kontert er.
"Ich will Einzeltraining. Ich will den letzten Tag den wir haben, allein mit dir trainineren, Blight. Nicht mit ihm zusammen."
Ich mache eine kurze Bewegung mit dem Kopf in Rufus Richtung, dann stehe ich auf.Mein Stuhl schabt geräuschvoll über den Boden und wackelt bedrohlich.
"Und ich denke wir müssen jetzt runter oder?", frage ich mit gehobenen Brauen.
Blight grinst mich an, so das ich ihm am liebsten eine reinhauen würde. Irgendwie bringt mich das ziemlich auf die Palme.
"Ja, müssen wir. Steh auf Rufus.", befiehlt Blight.Zu dritt machen wir uns auf den Weg zum Fahrstuhl. Ich sehe nach draußen während wir nach unten fahren. Meine Wut ist noch immer nicht gelindert. Ich bin noch immer sauer. Und ich will es ihnen zeigen. Ich will besser sein, als Rufus.
Die anderen sitzen schon in der Halle und warten darauf, dass sie dran sind."Was ist eigentlich dein Problem?", fragt Rufus und sieht mich an.
Wir beide sitzen zusammen auf der Bank die unserem Distrikt zugeteilt ist.
Ich drehe mich zu ihm und sehe ihm in die Augen.
"Sag mal verarscht du mich, oder was?", frage ich nun.
Eine so heftige Wut füllt mich aus und ich weiß nicht einmal wieso. Es ist doch eigentlich ziemlich sinnlos so sauer zu sein, oder?
"Johanna...Ist das dein Ernst?"
Er springt auf, packt mich am Ellbogen und zieht mich um die Ecke davon.
Ein paar der Tribute sehen uns nach. Friedenswächter bewachen uns, in unserer Ecke.
"Jaa....Es ist mein Ernst. Du scheinst mich die ganze Zeit anzulügen!"
DU LIEST GERADE
The Survivor: Johanna Mason | THG ✔
RandomJohanna Mason. Klein, schwach und ängstlich? - Ganz im Gegenteil. Doch um in den Hungerspielen zu überleben, heuchelt sie ihren Mittributen genau das bis zu einem gewissen Punkt vor. Bis ihre Zeit kommt und sie ihr wahres Gesicht zeigt.