Die Tour ~ Distrikt zwei & eins

1.8K 126 22
                                    

Hallo! Hier ist ein neues Kapitel. Ich hoffe das es euch gefällt und die Tour nicht allzu langweilig ist. Ich probiere jedes mal noch etwas neues einzubauen. Also würde ich mich über rückmeldungen und votes von euch freuen. Schönen Sonntag noch! Aileen. :D

_________

Die Tour ~ Distrikt zwei & Distrikt eins

Der Himmel ist grau, die Sonne hat sich verzogen. Ich schätze es wird heute regnen. Das Wetter hat sich also meiner Laune angepasst. Es ist untertrieben, wenn ich sage das ich nur schlecht drauf bin. Ich bin kurz vorm Ausrasten. Ich meins ernst.

Noch nie war ich so sauer auf irgendjemanden, ohne einen wirklichen Grund zu haben. Mein Vorbereitungsteam hat mich einfach überfordert. Mit ihrem ständigen Gerede. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.

Die drei haben es gerade noch so geschafft mich zu schminken, damit ich in Distrikt zwei halbwegs annehmbar aussehe, und meine Haare haben sie auch noch hingekriegt. Aber danach war es so wie in dem Distrikt davor. Sie sind einfach gegangen, weil ich zu gemein wurde.

Meiner Meinung nach haben sie nichts anderes verdient und ich habe mir auch wirklich genug gefallen lassen. Außerdem verstehe ich nicht, wie man solche hirnlosen Menschen mögen kann. Die Kapitoler sind einfach verherrend unsympathische Menschen.

Als ich es geschafft habe mich halbwegs zu beruhigen, um nicht gleich hochzugehen, betrachte ich mein Outfit für heute mal genauer. Ein Rock? Wirklich? Ich meine... Das passt heute einfach gar nicht in meinen Kragen. Ich presse die Lippen fest aufeinander und lasse meine Zähne knirschen.

Doch ich werde so oder so nichts anderes bekommen, deswegen bringt Widerstand wirklich nicht viel. Zwar könnte ich mir einfach irgendwas aus dem Schrank kramen, aber im Endeffekt würde es auf das Gleiche auslaufen. Blight würde mich dazu zwingen mich umzuziehen.


Also ziehe ich mir diesen außerordentlich hässlichen Rock über, der in einem verwaschenem Orange schimmert. Dazu kommt ein knallrotes T-Shirt und eine leuchtende Jacke. Die Schuhe sind zumindest flach. Aber im Großen und Ganzen ist dieses Outfit einfach schreckenderregnd. Ich muss es zum Glück nur ein paar Stunden tragen. Obwohl es mir lieber wäre, es gar nicht zu tragen.

Wie jedes Mal betrachte ich mich selbst im Spiegel. Ich seh um Jahre älter aus. Ich weiß nicht, ob ich aus Frust der Stylisten so geschminkt wurde, oder einfach, weil sie es schön fanden. Aber in der Kombination mit den hochgesteckten Haaren könnte ich locker, als Mitte zwanzig durchgehen. Und da ich erst sechzehn bin, gefällt mir das ganz und gar nicht.

Das geht einfach mal gar nicht, ehrlich. Ich glaube schlimmer geht es einfach nicht. Sichtlich genervt maschiere ich aus meinem Abteil und mache mich auf den Weg in das Hauptabteil, in dem wir auch immer essen. Blight sitzt am Tisch, starrt vor sich hin. Wahrscheinlich ist er nicht ganz bei sich.

The Survivor: Johanna Mason | THG ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt