Der neunte Tag ~ Tücke, List & Erleichterung

3.5K 214 26
                                    

Der neunte Tag ~Tücke, List & Erleichterung

Mit schmerzenden Körper richte ich mich auf. Mein Schlaf war in den letzten Tag schon so unruhig und durcheinander gewesen, aber heute Nacht... Ich war in einer Art Dämmerzustand. Ich habe nicht richtig geschlafen und war auch nicht richtig wach. Außerdem kamen immer wieder diese Bilder in meinen Kopf, diese Bilder die mir solche Angst machnen.

Schon beim Gedanken an das was in den letzten Tagen passiert ist läuft es mir heiß und kalt gleichzeitig den Rücken herunter. Wenn ich wirklich gewinnen sollte, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß es einfach nicht! Wie kamen 66 Menschen vor mir damit zu recht das sie andere Menschen getötet haben? Wie?

Ich presse meine Lippen fest zusammen und fische nach meinem Rucksack, der ein Stück weit von mir entfernt liegt. So viele sind wir nicht mehr. Von den Karrieros sind die beiden Mädchen aus Distrikt eins und zwei gestern gestorben. Das heißt das sie jetzt nur noch vier sind. Drei Jungen und ein Mädchen. So wie ich vermute werden sich die Karrieretribute eh bald trennen. Und wenn das anfängt dann wird jeder jeden töten den er zu fassen kriegt. Das kann ja was werden...

Mit dröhnenden Kopf nehme ich mir meine Wasserflasche und trinke einen großen Schluck. Mein Mund ist recht trocken, aber es ist nicht gerade dramatisch. Ich werde nicht verdursten. Die Vorstellung ist schon schrecklich. So lange auszutrocknen... Ich schüttle heftig den Kopf, um den Gedanken zu verwerfen.

Ich knete meine Finger nachdem ich die Flasche wieder verschwinden lassen habe und schließe dann für einen Moment die Augen. Wo Rufus jetzt wohl ist? Ich weiß das es das Beste ist, wenn wir uns nicht wiederfinden. Das Risiko ist einfach zu groß das wir beiden die Letzten sind. Ich könnte ihn nicht töten, nie. Nicht einmal, wenn er ein Verräter wäre. Jetzt könnte man mich als schwach abstempeln und ehrlich gesagt habe ich damit kein Problem. Ich bin auch nur ein Mensch. Und ich habe auch nur Gefühle.

Trotzdem würde ich gerne wissen wo er ist. Ich atme noch einmal tief ein und aus, dann öffne ich die Augen. Vielleicht sollte ich nach ihm suchen? Quatsch! Diese Idee sollte ich mir gleich aus dem Kopf streichen. Hoffentlich sucht er auch nicht nach mir. Als letztes will ich nicht mit ihm übrig bleiben... Das kann ich gar nicht oft genug sagen.

Es dauert eine Weile bis ich mich dazu entschließe einfach wieder los zu laufen. Ich weiß nicht wo ich hin soll, aber ich werde auf jeden Fall wo anders hin. Celine, dieses komische und meiner Meinung nach sehr brutale Mädchen aus Distrikt fünf scheint es auf mich abgesehen haben. Außerdem müsste sie mittlerweile wissen wo genau ich mich versteckt halte. Wenn ich Glück habe kann ich verschwinden, bevor sie hier ist.

Ich schultere meinen Rucksack und stolpere aus der Höhle. Glücklicherweise habe ich gestern haben keine Kanone mehr gehört. Sonst hätte ich auf Rufus tippen können... Er hätte der Tote sein können. Bis zur Höhle hat er es auf jeden Fall nicht geschafft. Aber ich weiß ja auch nicht, wo die Karrieros sind. Ich weiß nicht wo sie hingerannt sind...und auch nicht ob sie auf Jagd waren. Es könnte sein das Rufus einfach irgendwo liegt und elendig an seinen Wunden...verreckt. Ich beiße mit fest auf die Lippe und schüttle den Kopf. Nein. Das passiert nicht.

Mit möglichst schnellen und leisen Schritten beginne ich meinen Abstieg. Wenn ich gesehen werde, schön und gut. Ich habe meine Waffen. Ich kann mich wehren. So viele sind nicht mehr übrig, aber die die es sind, sind wirklich gut. So weit ich es weiß. Die Leute bei denen ich hundertprozentig weiß das sie noch leben sind:

Die beiden Karriero Jungs aus eins und zwei. Beide aus vier, Celine aus fünf und Rufus.

Ich bin mir nicht sicher, ob das alle sind, aber ich kann mich an sonst niemanden erinnern. Zumindest habe ich damit starke Gegner. Das kann mir ziemlich zum Verhängnis. Mit einem richtigen Schlag kann ich einen Karriero locker überwältigen...Hoffe ich.

The Survivor: Johanna Mason | THG ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt