Der achte Tag ~ Das Festmahl
Lautes Geschrei ertönt hinter mir. Ich zucke zusammen, drehe mich, aber nicht um. Ein ungutes Gefühl verrät mir das ich nichts erfreuliches sehen würde. Mein Körper zittert wie Espenlaub. Während ich flüchte werden die Schreie immer und immer lauter. Eine Stimme überwiegt dabei. Eine fast heisere Jungenstimme die sonst so angenehm und tief ist. "Rufus!", schreie ich, denn ich begreife sofort. Ich bleibe stehen und sehe mich um. Eine Horde der zerfallenden und blutenden Mutationen ist hinter uns her. Sie knurren, geben so etwas wie ein genüssliches Schnurren von sich. Und dazu kommt auch noch ein Schmatzen. Es hört sich so an, als würden sie sich auf ihre Mahlzeit vorbereiten. Sie sind hungrig. Rufus steht da, schießt einen Pfeil nach dem anderen ab. Dabei tötet er einige von ihnen. Es sind jedoch viel zu viele. Gerade als ich ihm zur Hilfe eilen will, da ich mich endlich aus der Stockstarre befreien konnte, wird er von einer Mutation nieder gworfen. Sie zeigt ihre spitzen Zähne. Verdammt! Ich stürze los um ihn zu retten oder wenigstens das Monster abzuschütteln, doch es ist zu spät. Die Mutation versengt ihre Zähne in Rufus Hals und reißt ihm die Kehle heraus. Ein letzter gequälter Schrei entkommt seiner Kehle und dann ist alles still. Ein Stich in meinem Herzen, das Knallen der Kanone. Dann ist alles schwarz...
Schweißgebadet reiße ich die Augen auf. Ich atme unregelmäßig und schnell. Sofort sehe ich mich panisch nach Rufus um. Mit offenen Augen und besorgten Lächeln auf den Lippen sieht er mich an. "Du hast schlecht geträumt..." Ich nicke etwas unsicher, dann richte ich mich auf. Mir ist heiß und kalt zugleich. Ein wenig unbeholfen greift er nach meiner Hand und drückt sie leicht. "Es ist ja nichts passiert...", flüstert er.
Nervös sehe ich mich in der Hölle um. Die Sonne sollte allmählich aufgehen. Es dauert wohl noch eine ganze Weile bis der Tag anbricht. "Tribute! Fröhliche Hungerspiele!", schallt eine Stimme durch die Höhle. Ich zucke heftig zusammen, habe mich so doll erschrocken, dass ich beinahe aufgeschrien hätte. "Ich möchte euch mitteilen das heute ein Festmahl stattfinden wird." Es ist die Stimme von Claudius Templesmith, der der Moderator der Hungerspiele ist.
Rufus und ich tauschen einen Blick. "Heute mittag am Füllhorn werdet ihr alle das bekommen was ihr euch wünscht, also lohnt es sich zu kommen." Ich kaue mir auf der Lippe herum. "Und; Fröhliche Hungerspiele. Möge das Glück stets mit euch sein!" Man spürt das er während diese Worte gesprochen wurden gelächelt hat.
Eine Weile schweigen wir, dann sage ich das was uns beiden wohl im Kopf herumschwirrt. “Wollen wir hingehen?” “Hm...Es hört sich schon verlockend an.” Ich beiße mir noch ein bisschen fester auf die Lippe und schließe die Augen. “Hm...” Ich will nicht das wir zum Festmahl gehen. Rufus könnte etwas passieren...Es ist schon schlimm genug das er stirbt...das ich vielleicht auch sterbe.
Ich bleibe wie angewurzelt stehen und überlege noch einen Moment. “Ja...”, sage ich schließlich. “Von mir aus können wir hingehen.” Hoffentlich wird uns nichts passieren. “Mich würde mal interessieren was da für uns bereit steht.” Ich nicke, habe jedoch noch immer diese schlechten Gedanken im Hinterkopf.
“Wann willst du denn dann los?”, erkundigt sich Rufus und wirft mir einen ernsten Blick zu. Ich zucke mit den Schultern. “Ich bin dafür das wir schnell etwas essen und trinken und dann können wir los.”, erkläre ich. “Ok.”
DU LIEST GERADE
The Survivor: Johanna Mason | THG ✔
RandomJohanna Mason. Klein, schwach und ängstlich? - Ganz im Gegenteil. Doch um in den Hungerspielen zu überleben, heuchelt sie ihren Mittributen genau das bis zu einem gewissen Punkt vor. Bis ihre Zeit kommt und sie ihr wahres Gesicht zeigt.