Teil 48

6.2K 309 82
                                    

Alexander

"Man!" fluche ich "Was machen die denn so lange?!"

"Sicher wollen sie nur alle Informationen aus ihm herausholen, bevor sie uns sagen, was sie erfahren haben." versucht Thomas mich vergeblich zu beruhigen, als erneut mein Handy klingelt.

"Black." melde ich mich kurz angebunden, doch herrscht Stille. Sofort schießt mein Puls in die Höhe. "Wer ist da?" meine Stimme zittert mein Herz rast und ich spüre, wie mir der Schweiß ausbricht, bevor eine leicht verwirrt klingende weibliche Stimme in der Leitung erklingt.

"Bin ich da richtig bei Stone?" will sie wissen "Emely Stone?"

"Ja! Was ist mit ihr?!" lausche ich angespannt, doch hält sie mich hin.

"Das muss ich ihr persönlich sagen. Ist sie zu sprechen?"

"Nein." sacke ich in mich zusammen. "Sie ist nicht zu sprechen. Sagen sie, was sie zu sagen haben, oder ich lege auf."

"Würden sie ihr bitte ausrichten, dass die Praxis von Dr. Grey angerufen hat?" bittet sie mich, was mich etwas stutzig macht.

"Dr. Grey? Was für eine Praxis sind sie denn?"

"Dr. Grey ist der Hausarzt von Miss Stone."

"Fehlt ihr was?" erinnere ich mich an ihre Müdigkeit und ihre allgemein etwas angekratzte Gesundheit.

"Nicht im eigentlichen Sinne, doch darf ich nicht mit ihnen darüber sprechen."

"Ich bin ihr Verlobter." kläre ich sie auf, "Aber wenn das nicht reicht, hätte ich auch noch ihren Vater anzubieten." sage ich unwillig wobei ich Thomas, der mich aufmerksam beobachtet einen nachdenklichen Blick zu werfe.

"Ach so? Also gut, wenn das so ist. Wir können Miss Stone nämlich nicht erreichen."

"Ach ne." seufze ich leise was mir von ihr ein "Wie bitte?" einbringt.

"Schon gut. Worum geht es?"

"Das wir ihnen der Doktor gleich selbst erklären. Einen Moment." drückt sie mich in die Warteschleife.

"Wer ist es denn?" flüstert Theresa mit großen Augen, doch schüttel ich nur abweisend den Kopf, denn schon erklingt eine weitere Stimme. Männlich diesmal.

"Mr. Black? Hier spricht Dr. Grey. Ihre Verlobte hat uns diese Nummer gegeben, als Notfall Kontakt und da wir sie nicht erreichen können..."

"Notfall?" unterbreche ich ihn und spüre, wie mir das Blut in die Füße rauscht und mir schwindelig wird. Schlapp lasse ich mich auf einen der Stühle sinken. "Was für ein Notfall?" frage ich zittrig.

"Nein, nein...das haben sie falsch verstanden. Nur da wir Miss Stone nicht erreichen können, haben wir auf diese Nummer zurückgegriffen. Es geht um ihre Blutwerte, die wir kontrolliert haben." beginnt er zu erklären, doch höre ich kaum mehr zu. Was interessieren mich ihre Blutwerte, wenn sie tot ist. "Soweit ist alles in Ordnung, nur sind ihre Eisenwerte etwas niedrig. Und der HCG erhöht." fährt er fort. "Deshalb sollte ihre Verlobte bald noch mal in die Praxis kommen. Um alles weitere zu besprechen."

"Ja. Ist gut. Ich richte es ihr aus." murmel ich ins Telefon und lege auf. Was interessiert mich dieser Mist. Gerade jetzt habe ich echt andere Sorgen. Ungeduldig werfe ich der Tür einen Blick zu, doch es rührt sich noch immer nichts.

"Wer war es denn, Schatz?" will meine Mutter wissen und setzt sich neben mich.

"Irgend so ein Arzt. Ich hatte mit Emely vereinbart, dass sie sich doch mal untersuchen lässt...du weißt schon. Weil sie immer so Müde war." schließe ich erledigt die Augen.

✔ Vertrau mir #2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt