Alle starrten mich an, als wäre ich irgendein komisches Wesen und fingen an zu tuscheln. Verwirrt starrte ich zurück. Die Schule war zu Ende, also wieso rannten sie nicht nach Hause und machten das was sie immer taten? Fressen, Zocken, Schlafen. Was war denn heute anders?
"Echt, dass du dich so durch die Jahre geschummelt hast!", hörte ich einen schimpfen. Ruckartig hielt ich inne und drehte mich zu ihm.
"Wie bitte?", fragte ich scharf nach. Der würde gleich sehen, was er von seiner Anschuldigung hat.
"Na ja deine Eltern zahlen doch das Geld an die Stiftung der Schule. Nur so bekommst du immer gute Noten.", sagte der Typ. Ausgerechtnet der, der selber kurz vor dem Versagen stand.
"Und wer behauptet das? Meine Eltern zahlen nicht wegen mir Geld an die Schulstifung, sondern damit ärmere Leute mit auf Klassenfahrten gehen können und wir mal richtiges Essen bekommen. Oder wieso meinst du, bekommen wir jetzt von einer besseren Firma Essen?", sagte ich ruhig.
"Kaden hat das gesagt und ich glaube dir kein Wort.", sagte er trotzig und verschränkte die Arme vor der Brust. Natürlich. Kaden.
"Und du glaubst alles, was Kaden dir sagt, ja? Kannst du dir keine eigene Meinung bilden? Das ist echt schon arm. Ich finde es lustig, dass ihr über mein Leben redet. Ist euers echt so langweilig? Wir werden sehen, wer am Ende des Schuljahres einen Abschluss in der Hand hält.", sagte ich und lief die Gang entlang. Alle waren still geworden. Vor der Tür traf ich auf Kaden, der frech grinste. Ich schüttelte nur den Kopf.
"Wenn du das nächste mal hinter meinen Rücken über mich redest, erwähne wenigstens meine geilen Arsch. Wir sehen uns Chico.", sagte ich, grinste süß und war dann aus dem Gebäude verschwunden. Doch kaum war die Tür hinter mir zu gefallen, ging sie auch schon wieder auf.
"Du hast ja kaum Arsch! Es wäre nur einen Verschwendug ihn zu erwähnen!", rief er und ich versuchte nicht zu zeigen, dass mir das nahe ging. Wieso hast du dich nur für ihn entschieden, Herz? Bist du dumm oder so?
"Tja dann kannst du ja ganz aufhören über mich zu reden!", rief ich ihm zu, dann verließ ich mit schnellen Schritten den Hof.
__
Sauer kam ich von der Schule nach Hause. Nicht nur, dass Kaden mich gedemütigt hatte, nein er kannte nichtmal meinen Namen. Eigentlich war ich nicht wirklich sauer, nur enttäuscht und das saß tief. Laut knallte ich die Tür hinter mir zu und wollte nur noch in mein Bett. Hastig zog ich mir die Schuhe aus.
"Brooke wie oft sollen wir dir noch sagen, dass du die Tür nicht so zuknallen sollst. Besonders da das keinen gute Eindruck bei deinem Besuch macht.", sagte meine Mutter. Verwirrt hielt ich inne. Besuch? Ich hatte keinen eingeladen zu kommen.
"Mein Besuch?", fragte ich, sichtlich verwirrt.
"Ja.", sagte sie und hinter hier trat ein junger Mann in meinem Alter hervor. Er hatte braune Haare und dunkle Augen. Er trug tatsächlich einen Anzug. Verwirrt sah ich beide an. Ich kannte diesen Jungen nicht. Zugegeben war das vielleicht auch irgendwo der Fehler ihn nicht zu kennen...
"Brooke, das ist Adam. Du wirst gleich mit ihm Mittagessen gehen.", sagte meine Mutter und ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke. Adam streckte mir die Hand hin und lächelte mich an. Doch ich konnte ihn nur anstarren, als käme er vom Mars.
"Hallo Brooke.", sagte er dann und sein Lächeln währte immer noch. Doch ich starrte ihn weiterhin an. Er war wirklich hübsch und seine Augen sahen wie flüssige Schokolade aus, dennoch wollte ich nicht mit ihm Essen gehen. Schon garnicht jetzt wo Kaden mich so behandelt hatte. Ich wollte nur in mein Bett. Wieso tun meine Eltern sowas?
"Tut mir leid Adam. Ich weiß nicht, wieso du hier bist und was du dir genau davon erwartest, aber ich habe kein Interesse daran mit dir Essen zu gehen. Auch wenn du auf den ersten Eindruck wirklich nett zu sein scheinst, aber ich bin immoment nicht interessiert.", sagte ich und wollte verschwinden, doch nun mischte sich meine Mutter ein.
"Er ist extra 100 Kilometer gefahren Brooke.", sagte sie und mein Mund klappte auf. Toll, wollte sie mich jetzt damit bestechen? Wer ist so dumm und fährt 100 Kilometer für eine Frau, die er nicht mal kennt? Da ist doch was faul.
"Mama sag mir nicht, dass ihr ihn herberufen habt.", sagte ich sauer.
"Brooke, deine Eltern kennen meine Eltern gut und sie sagten, dass du jemanden brauchst, der dich gut behandelt, da sie nicht wollen, dass du an den falschen kommst. Deswegen bin ich hier.", sagte er und schon kochte die Wut erneut in mir auf.
"Ach soll das jetzt sowas wie einen Zwangsheirat werden?!", zischte ich sauer.
"Nein. Nur ausgehen.", sagte Adam ruhig.
"Wieso machst du das? Du kennst mich ja nicht mal.", sagte ich an ihn gewandt.
"Jeder verdient eine Chance, oder nicht?", sagte er und musterte mich. Sofort fühlte ich mich schlecht, doch ich konnte das nicht. Schließlich mochte ich Kaden.
Hör auf von Kaden zu reden! Er ist scheiße zu dir Mädchen! Wach auf! Vor dir steht ein gutaussehender Adonis in deinem Alter, der mit DIR ausgehen WILL!
Ach, guten Morgen innere Stimme. Auch schon aufgewacht?
Natürlich du Klugscheißer. Ich stehe auf, wann du aufstehst. Aber vergiss Kaden.
Als wäre das so einfach.
Kaden behandelt dich wie Scheiße und sieht dich nichtmal. Also gib Adam eine Chance. Er ist so weit gefahren.
Einspruch. Das macht er wegen meinen Eltern!
Einspruch abgelehnt. Du gehst jetzt mit ihm Essen!
Einspruch! Ich habe keine Hunger!
Einpsruch abgelehnt. Und wie du das hast!
Und wie ich das hatte. Mist!
Okay, aber das Gespräch ist noch nicht vorbei!
Einspruch! Ich habe keine Lust mehr.
Ich aber, also Einspruch abgelehnt!
Jetzt geh Essen!
Boah bist ja schlimmer als meine Mutter.
Dankeschön.
Uff. Reg mich nicht auf.
Mach ich doch garn-
"Brooke würdest du gerne mit mir Essen gehen?", wurde meine innere Stimme von Adam unterbrochen. Ich sah in seine Augen. Sie sahen echt wie flüssige Schokolade aus, aber etwas verbag sich darin. Etwas, was ich noch herausfinden musste. Kein Mann der Welt würde das machen. Es musste einen Hitergrund haben und den werde ich herausfinden.
Uhh uhh, holen wir jetzt unsere Lupen und Computer raus? Und forschen dann wie die Leute beim Geheimdienst? Ich bin Sherlock und du der Handlanger.
Also wenn dann, bin ich Sherlock und du der Handlagner, aber da das nicht zustande kommen wird, müssen wir das ja nicht diskutieren. Und jetzt sei still.
"Ja, ich würde gerne Essen gehen, bevor ich noch vor Hunger sterbe."
__________________________________________
Hoffentlich hat es Euch gefallen.
LG xHopefulbarruecox
DU LIEST GERADE
Him or better ✔
Humor| Wattpad Oscars Winner 2017 | | Diese Geschichte gehört zu einer meiner Ersten. Mein Schreibstil ist noch nicht so ausgeprägt und meine Ideen erst recht nicht! Wer also Probleme damit hat, kann gleich wieder gehen. Hiermit seid ihr gewarnt!| Brooke...