Maze Runner

2.2K 153 81
                                    

Ob die Filme oder die Trilogie selbst -Wer kennt die heißen Jungs aus dem Labyrinth nicht?

Das war so eine rethorische Frage, oder?

Ähm...ja.

Auf der Flucht vor Griwern jagen sie zwischen Steinmauern und Efeu umher und geben dabei auch noch ein gutes Bild ab.

Fakt ist doch, dass jeder normale Teenager in dem Alter heutzutage nach 20 Metern schlapp macht und von alleine tot umfällt. Ich zum Beispiel hätte den ersten Kampf schon nicht überlebt.
Besonders fasziniert war ich ja vom zweiten Teil. Wenn meine Freunde das Wort "LAUFT" schreiend, in Höchstform sprindend auf mich zu kommen und ich weiß, dass hier irgendwo eine Horde Cranks wartet, was mache ich dann?

Ähm, ich warte bis meine Freunde endlich bei mir angekommen sind und ihre Zombivervolger mich möglichst leicht erwischen können?

Nein, verdammt!

Jeder Homo sapiens sapiens mit etwas mehr Gehinsubstanz als einer Erbse rennt einfach weg. Aber gut, sonst wäre es wohl zu unspektakulär gewesen...

Wusstet ihr, dass die ganzen Hauptdarsteller während des Drehs so zwischen 26 und 30 waren? Das hat mich schockiert, zumal sie Teenager spielen. Aber das ist ein anders Thema...

Cool fand ich ja auch die Idee, allen Jungs Namen von berühmten Wissenschaftlern zu geben. Ich stelle mir gerade vor, wie jemandem sein Name einfällt...

Szene am Lagerfeuer:
Nr. 1: Hey, ich bin Newt und du?
Nr. 2: Hmmmh, weiß ich nicht mehr. Kommt Newt von Newton?
Nr. 1: Jap, wir sind hier alle nach berühmten Persönlichkeiten benannt worden. Ich wurde nach Isaac Newton benannt. Da vorne siehst du Thomas Edison und weiter links Winston Churchill. Fällt es dir schon wieder ein?
Nr. 2: Ja, ich heiße Dash! (Aufgeregt herum rutschend) Wer war das!
Nr. 1: Nie gehört.
Jungs um ihn herum brüllen: DASH!

Tja, traurig traurig. James Daher ist nicht mal in seiner eigenen Dystopie bekannt... Aber davon mal abgesehen ist es trotz allem eine gute Reihe (Auch wenn ich ihm den Tod meiner Lieblingsperson nie verzeihen werde...)

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt