Siren

462 37 17
                                    

Und hier weiter etwas aus dem Kira Kass Imperium.

Möge die Macht mit dir sein

Mit Siren hat sie eine weiteren Stern am Romantik-Schnulzen-Himmel ohne Hirn gezaubert.
Ihr meint ich übertreibe?
Nun, dann lest es selbst.

Ihr seit fertig mit lesen?
Gut, dann fasst den Inhalt doch mal in drei Worten zusammen.

Bitte, bitte, tut euch keine Zwang an.

Meine drei Worte wären: Naivität, geheule und Naivität.

Denn man ernsthaft -was ist an diesem Buch, dass ernsthaft zum Inhalt oder sogar zur Spannung beiträgt?

Nur zur Info für alle, die sich die 300 Seiten nicht angetan haben.
Es geht um eine kleine meerestreue Sirene, die sich verliebt. Das Meer, das sie zur Sirene gemacht hat, ist eifersüchtig und erlaubt die Liebe der Sirene zu dem Sterblichen nicht.

Eine Sirene an sich ist man nicht von Geburt an, sondern man wird dazu ernannt, sollte man zufällig an einem Schiffsunglück teilnehmen.
Unsere Sirene hier ist dem Meer für ihre 'Rettung' dankbar, was ich schon einmal nicht nachvollziehen kann.
Klar bin ich total dankbar, wenn mich jemand rettet, völlig egal, dass derjenige das Unglück absichtlich hervorgerufen hat und dabei meine gesamte Familie sowie weitere 1000 Menschen ermordet und mich dabei wiederum zu einem Leben verdammt, in dem ich tausende Menschen töten soll.
Die Tatsache, dass ich allein durch meine Stimme morde und demzufolge nie wieder für die nächsten 100 Jahre, die ich der See diene, mit einem Menschen sprechen kann, ist dabei ja nebensächlich.

Warum, um Himmels Willen, ist sie da dankbar?!
Das ist doch kein Leben, wenn du nur lebst, um zu morden.
Und dann ist sie auch noch so ekelhaft loyal der See gegenüber, was mich erschreckend an von psychopatischen Wissenschaftlern geschaffenen Kreaturen und ihren Schöpfer-Glauben erinnert.

Man könnte jetzt annehmen, sie wäre ein kaltblütig Killerin.
Aber, Überraschung!
Sie ist eine die ganze Zeit rumheulende Nerv-Kuh, auf dem Stand einer 13-Jährigen.
[Das ist kein Beleidigung an die jüngeren leser/innen. Die Protagonistin ist eigentlich 19 alias 99 Jahre alt. Sie sollte es besser wissen...]

Man merkt vielleicht, dass ich Kahlen wirklich nicht leiden kann.
Oder Kira Kass.

Meine Ehrliche Meinung ist, dass man Siren in die gleiche Schublade, wie Selection stecken kann -ganz unten.

Ihr könnt euch ja selbst ein Bild von der Story machen und einmal reinlesen.
Es ist gut und gerne möglich, dass ich einfach zu Selection geschädigt bin, um unvoreingenommen dieses Buch zu bewerten.

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt