Die Badboy-Masche

719 79 49
                                    

Ganz ehrlich? Ich verstehe es einfach nicht.
In den meisten Jugendbüchern (auch in Fantasy und Science fiction) wir die schon oft erwähnte Heldin von einem typischen Badboy begleitet:
Einem mysteriösen, dunklen Schwerter schwingenden Jungen/Mann in Lederkluft, der sie beleidigt und meisten wie den letzten Dreck behandelt.
Und sie? Sie fällt bei seinem Erscheinen fast in Ohnmacht und verliebt sich auf der Stelle in ihn, will es aber nie wahr haben. Und sie läuft ihm immer hinterher.
Immer.

WARUM? *Kopf gegen die Wand schlagend*
Warum bitteschön läuft sie so einem Arsch hinterher?
Was bitteschön ist an diesem Image so toll? Ich verstehe es einfach nicht.

In all diesen Büchern wird es so dargestellt, als würde diese Knallharter-gefährlicher-Typ-Nummer die Mädchen anziehen, wie Motten das Licht.

Meine Realität ist da aber etwas anders:

Badboy: *schlägt mir die Tür vor der Nase zu*
*Hirnlose Mädchen fallen bei seinem Auftritt in Ohnmacht*
Ich: Arschloch!
Badboy: Was willst du denn, Schlampe?
Ich: *krame ein menschliches Gehirn aus meiner Tasche* Hier, du hast da was verloren.
Badboy: *verwirrt* Was zum...?
Ich: *erhobenen Mittelfingers umdrehend*

So schon eher.
Was will ich auch mit einem Drogensüchtigen kriminellen, der ein chauvinistischer Arsch ist?

Nichts?

Klar, das trifft nur auf die wenigsten Jungs zu, deshalb sollten die wenigen Jungs, die es hierher verschlagen hat (falls es sie überhaupt gibt) sich definitiv nicht beleidigt fühlen. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass ihr euch so verhalten würdet.

Fakt ist doch, dass Mädchen auf die vom Aussterben bedrohten Gentleman stehen, die einem besagte Tür auch aufhalten.

Die Badboy-Masche zieht bei mir definitiv nicht.

Und dann gibt es da nicht die Mädchen, die sich wie sogenannte 'Badgirls' verhalten...
Mädels, auch diese Nummer bringt nichts. Dabei wirkt ihr eher Asozial, als cool.

Aber ich werde wohl nie verstehen, was an Badboys begehrenswert ist.
Aber ich glaube, ich kann auch gut ohne dieses Wissen weiterleben.

Was ist mit euch? Habe ich euch mit diesem Kapitel jetzt völlig vergrault und/oder verärgert?

Oder bin ich echt die Einzige, die das so sieht?

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt