Die Edelsteintrilogie -verfilmt

2.2K 162 71
                                    

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr eine deutsche Verfilmung eines Bestsellers guckt und euch denkt -Wow.

Ne, ich auch nicht.
Betrachten wir beispielsweise die Edelsteintrilogie (um nur ein Beispiel aus einer langen Reihe zu nennen).

Da geht man nichts ahnend, voller Vorfreude ins Kino und - BAM!
Schlägt einem die Realität einfach so mitten ins Fangirlherz.
Und warum? Weil man das Kleingedruckte nicht gelesen hat.
Eine deutsche Produktion.

Ich meine, wie schafft man es eine so grandiose Vorlage dermaßen zu versauen? Das ist schon eine Kunst für sich.
Eine 16-Jährige Protagonistin machen wir erst mal schlanke 20.
Ihre kleine Schwester? Streichen wir ohne Kommentar raus und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir den Bruder gleich mit weg. Wir können ja im dritten Teil mal kontextlos erwähnen, dass zumindest die Schwester im Internat ist.

So, jetzt verdrehen wir noch alle Zeitreiselogik und verändern den Inhalt um 180°- fertig ist der Mist den 1000de Fans hoffnungsvoll gucken.

Tja, bei so etwas kann auch die so genannte 'Starbesetztung' nichts mehr retten.

Wieso kriegen deutsche Filmunternehmen einfach keine vernünftigen Verfilmungen hin? Es kann doch nicht so schwer sein einen langen Text passend zu kürzen.

Ich kann nur sagen, ich war maßlos enttäuscht.

Aber gut, es gibt immerhin noch die Bücher. Obwohl.... So lustig die Dialoge auch sind, Gwen erscheint mir persönlich auch  nicht so richtig helle.

Na ja, durch manche Sachen muss man eben durch.

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt