Percy Jackson

1.1K 89 48
                                    

Hallo!
Erst einmal wollte ich mich bei einigen von euch für die lieben Kommentare auf meine Fragen zum Thema E-books bedanken.

@Nathi_Lina_66
@Traumfaengerin01
@annika0305

Ihr habt mir mit euren Antworten einer ahnungslosen Nutzerin wirklich sehr geholfen. Nochmal vielen vielen Dank!

Eigentlich sollte ich jetzt Bio für die Klausur morgen lernen... Naja, ich bin optimistisch, es wird schon kein Unterkurs werden.

Dann fange ich jetzt an.

Einen besseren Einstieg hättest du nicht finden können?

. Außerdem habe ich mit einer Danksagung begonnen. Besser kann man gar nicht beginnen.

Wie du meinst.

Jetzt komm mir nicht mit wie du meinst!

Wie du meinst.

Für heute habe ich mir Percy Jackson rausgesucht und werfe einfach mal eine These in den Raum.
Halbgötter sind cool.

Ich finde sie zu mindestens cool und zwar besonders die Griechischen. Es gibt so viele griechische Götter, von denen man abstammen könnte, dass der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt sind und da sie in jedem 3. Buch verbaut sind, kennt man sich mit der Zeit sogar aus.
Davon abgesehen ist die Griechische Mythologie im allgemeinen interessant und in einer guten Story verbaut, richtig spannend.

Das Geschäft mit dem klassischen Altertum lauft so gut, dass der Percy Jackson Schöpfer einen Band nach dem anderen rausbringt und das sogar, wenn sie mit der eigentlichen Geschichte kaum mehr etwas zu tun haben. Seit gar nicht allzu langer Zeit erzählt uns Percy auf unterhaltsame Weise die Legenden. Auch mit seinen ägyptischen äquivalenten geht er auf Tour und rockt die Seiten.

Weil Percy bei uns so populär ist, ist er sicher auch in Camp Half-blood beliebt und vielleicht bei der Zuteilung von Neulingen zu ihren passenden Hütten beteiligt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Weil Percy bei uns so populär ist, ist er sicher auch in Camp Half-blood beliebt und vielleicht bei der Zuteilung von Neulingen zu ihren passenden Hütten beteiligt.

Ich stelle mir dieses 'Vorstellungsgespräch' zumindest ganz lustig vor:

Nr. 1: Wo bin ich? Was ist das für ein Ort? Die Statistische Wahrscheinlichkeit hier auf gebildete Lebewesen zu treffen nähert sich asymptotisch an Null an.
Percy: *Augenverdeh* Annabeth? 

Nr. 2: Was? Ich soll mich hinten bei der Essensausgabe anstellen? Pfff. Kniet vor mir nieder, oder ich ersteche euch mit meinem Dolch.
Percy: Nein! *verzweifelt* Nicht noch mehr von der Sorte.
Clarisse: The Winner takes it all! The Loser has to fall.

Nr. 3: *schwankend* Hey Bro, ich... *bricht in haltloses Kichern aus* ich... *kichert weiter* ich s-s-suche was su rauchen.
Percy: Big D? *vorsichtig* Ich glaube, der könnte von dir sein.

Nr. 4: Percy! Endlich finde ich dich.  Ich soll dir von Thomas sagen, dass Seamos von Talia weiß, dass Annabeth meinte,  Grover wollte dich sehen.
Percy: Ah, danke. Du solltest zu der Hütte von Apollo gehen. Und sag Grover doch bitte auf dem Weg, dass er mir auch einfach eine Irisbotschaft hätte schicken können.

Nr. 5: *steht einfach nur da*
Percy: *mit großen Augen starrend kurz vor dem Sabbern* Aphro-... *räusper* Aphrodite.
Nr.5: *das wunderschönes Mädchen geht ab*

Bildquelle:
https://weltbild.scene7.com/asset/vgwwb/vgw/percy-jackson-auf-monsterjagd-mit-den-geschwistern-155296006.jpg?$h500st$

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt