Willkommen zu den 87. Hungerspielen!
Falscher Film.
Naja, fast, denn um Kampf und Gewalt geht es an der Mythosakademy auch.
Bist du ein Gewalt liebender Masochist mit einer abschreckenden Vorliebe für Schwerte, Bögen und andere altertümliche Waffen, der sich gerne in einer Kamikazeaktion mit eben genannten Verstümmelungsutensilien mit Mitgliedern einer fanatischen Sekte, die sich 'Schnitter' nennt, auf Leben und Tod duelliert?
Dann bist du hier genau richtig!
Also vorausgesetzt du bist Abkömmling einer Familie in der eine Genmutation dafür sorgt, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten haben.
Sonst bist du wohl einfach nur ein seelisch gestörter Psycho.Nein, im Ernst: die armen Kinder werden zu Mördern erzogen und von den Göttern auch noch unterstützt! Na das nenne ich pädagogisch wertvoll. Tsiss.
Aber von den Moralisch fragwürdigen Eigenschaften der Mythos-Akademy mal abgesehen, ist die Handlung teilweise auch etwas... fragwürdig.
Versteht mich nicht falsch -ich mag die Reihe wirklich sehr (was immer das jetzt über mich aussagt...)- aber das hin und her zwischen Logan und Gwen war ja nicht zum Aushalten!Die Titel der Frostreihe kennen wir ja schon aus "Titel Roulett", wobei die englischen in Bezug auf die Handlung durchaus sinn macht. Nr. 1 heißt eigentlich 'Touch of Frost', was wegen Gwens (nebenbei bemerkt mega coolen Gabe) Sinnmacht. Erst der Zweite heißt 'Kiss of Frost' in dem es schließlich zu dem Kuss kommt.
Dabei muss man sich mal vor Augen führen, dass es Zwei Ganze Bücher braucht, bis sie sich endlich mal aufraffen und sich küssen -und das auch nur mehr oder weniger gezwungener Maßen. Dementsprechend ist ihre 'Beziehung' äußerst schleppend in Gang gekommen.
Aber das Beste kommt ja erst noch!hust... Sarkasmus...hust
Jetzt fängt Gwen mit der Nummer "Mimimi, ich kann dich nicht berühren, weil ich gefährlich bin, mimimi, fass mich nicht an, mimimi." an.
Echt jetzt? Da warten wir so lange darauf, dass sie zusammen kommen und das das. Also wirklich Gwenny, als ob du ihm mit einer Berührung gleich die Seele auffrisst! Du muss sie doch wirklich nehmen wollen und ich bezweifle doch stark, dass du das bei Logan willst.
Als Gwen das dann endlich eingesehen hat, zickt Logan wegen dieser Besessenheits-Sache rum. Offenbar checkt er nicht, dass man dafür besagte Kette tragen muss. Spartaner! Denken immer nur ans Töten.
Naja. Trotzdem hat Jennifer Estep eine ganz gute Reihe fabriziert.
Zum Schluss noch ein kleiner Fun-Fact:
Ist euch aufgefallen, dass in Logans Familie alle Namen mit L anfangen? Logan, Larissa, Linus, Larenta.
Und bei Gwen? Gwendolyn, Grace, Geraldine.
Welch Symmetrie!
DU LIEST GERADE
Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum Mitschreiben
RandomJeder hat ein Lieblingsbuch und j e d e s hat eine Schwachstelle. Ob Shadow falls Camp, Obsidian, Maze Runner, Plötzlich Fee oder Twilight - kein Buch ist vor mir sicher. Eine Sammlung an diversen Formen der modernen Unterhaltung mit satirischen A...