Heute gibt es mal wieder ein Kapitel zu einem speziellen Buch.
Es geht um die Dilogie von Cecelia Ahern über die perfekte Gesellschaft.Flawed und Perfect sind unglaubliche Bücher, die für mich zum echten Pageturner geworden sind.
Aber fangen wir von vorne an...
Gute Idee.
Du solltest Anfangen, bevor du aufhörst, denn wenn du aufhörst bevor du anfängst, wird das Kapitel sehr kurz....Ähm, ja.
Das war aber aus 'Alice im Wunderland'...Zweifellos
-,-
Ich stand der Reihe am Anfang recht skeptisch gegenüber. Ich habe wieder ein 08/15-Science-Fiction-Drama erwartet, wie ich es schon zu oft gelesen habe und habe ohne große Erwartungen angefangen zu lesen.
Allein, dass das Buch viel positive Kritik bekommen hat, ließ mich schon misstrauisch werden (wir denken an Selection).Aber ich wurde überrascht und nehme all meine Vorurteile reumütig zurück.
Zunächst einmal ist es gut geschrieben. Es war nicht herausragend gut wie 'Verdammt.Verliebt.',
Oh! Kennt das jemand?
Hervorragender erster Teil
Ja!
aber auch wirklich nicht schlecht. Es war gut genug, um weiterzulesen.
U
nd dann kam die Handlung, die ich wirklich gut fand. Es war einfach fesselnd.
Ganz besonders gut dargestellt war Celestine's Wandel, als sie erkannt hat, wofür das System, an das sie immer geglaubt hat, wirklich steht.In 'Flawed' haben wir nicht die typische Romanze -die ist fast gar nicht enthalten- sondern den Kampf eines starken Mädchens für Gleichberechtigung, Mitgefühl und Recht.
Celestine hat einen erfrischen logischen Charakter und ist klug. Sie hat unglaublich schnell begriffen, dass sie niemandem Vertrauen kann und so schnell ihre Lage akzeptiert und darauf reagiert, dass es bemerkenswert ist.
So etwas lese ich selten.Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern, lest es einfach selbst.
Es ist nicht so krass, wie 'Vollendet', aber meiner Meinung nach trotzdem lesenswert.
Was bedeutet Perfektion und der perfekte Charakter? Und ist sie überhaupt erstrebenswert?
Was, wenn Menschenrechte an ihr scheitern?Zu guter Letzt gebe ich euch noch zwei Zitate. Es ist jeweils der Erste Satz des zweiten Kapitels aus 'Flawed' und 'Perfect':
"Traue niemals einem Mann, der sich im Haus seines Gastgebers ungefragt ans Kopfende des Tisches setzt."
~Flawed - Wie perfekt willst du sein?•
"Unkraut ist eine Blume, die am falschen Ort wächst."
~ Perfect - Willst du die perfekte Welt?
DU LIEST GERADE
Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum Mitschreiben
RandomJeder hat ein Lieblingsbuch und j e d e s hat eine Schwachstelle. Ob Shadow falls Camp, Obsidian, Maze Runner, Plötzlich Fee oder Twilight - kein Buch ist vor mir sicher. Eine Sammlung an diversen Formen der modernen Unterhaltung mit satirischen A...