Das Reich der sieben Höfe

532 24 15
                                    

Da so lange von mir nichts kann, hier noch ein Kapitel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da so lange von mir nichts kann, hier noch ein Kapitel.

Dieses Kapitel ist aber nur unter Vorbehalt zu lesen, daher muss ich euch vorwarnen: Es kommen dicke, fette Spoiler!
Im Ernst, wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann lest jetzt nicht weiter. Es macht wirklich alles kaputt es zu wissen. Mindesten Teil 1 und 2 müsst ihr kennen, und wenn ihr von 1 noch nicht von den Socken wart, dann lest Teil 2. Das ist ein Befehl! Und jetzt kört auf weiter zu lesen! Schluss damit! Ende! Hört auf!



















---------------------Spoiler-------------------------Spoiler--------------------------------Spoiler------------

So, jetzt wo wir unter uns sind, geht es Los.

Diese Reihe ist eine meiner Lieblinge, obwohl ich sie am Anfang wirklich nicht mochte. Als ich den ersten Band lesen wollte, bin ich erst nicht über Seite 100 gekommen, weil ich es reichlich platt und vorhersehbar fand. Ich habe es dann zur Seite gelegt und nicht weiter gelesen. Erst Monate Später habe ich einen zweiten Versuch gestartet und mich gezwungen dem Buch eine Chance zu geben. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Die Namen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig in ihrer Schreibweise (ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für mögliche Fehler) und Teil eins relativ Klischeebehaftet, aber Teil 2 schießt den Vogel ab. Feyre hat sich von einem naive, dummen Mädchen zu einer starken, schlauen Frau entwickelt. Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach, herausragend gut gelungen. Ein seltener Beweis, dass Intellekt offenbar erlernbar ist. Am Ende ist sie mir sogar relativ sympathisch. Obwohl die Idee nicht neu ist und man schon oft von einer Welt, die neben der Menschenwelt existiert gelesen hat, ist diese Umsetzung gelungen, insbesondere in Teil zwei. Der Hof der Nacht und ganz Prythian sind toll beschrieben und an den richtigen Stellen eingebracht worden. Am aller besten gefällt mir jedoch die Vielschichtigkeit der Personen und die tiefe Vernetzung der Bücher untereinander. Teil 2 verändert jegliches Hintergrundwissen aus Teil 1 und man versteht den tiefen Sinn hinter den Handlungen der Personen. Rhysant zum Beispiel. In Teil1 ist er der "Böse" oder auch "Amarenthas Hure". Alle denken er stecht mit ihr unter einer Decke und ist ihr schlimmster Feind nach Amarentha selbst. In Teil zwei wird jedoch klar, das Rhys eine der vielschichtigsten Personen ist, von denen ich bisher gelesen habe. Das aller erste Gespräch aus Teil 1 mit "Da bist du ja." und "Danke, dass ihr sie für mich gefunden habt." wird erklärt und noch viele andere Handlungen. Es verändert die komplette Sicht auf Gut und Böse und macht für mich auch Teil 1 zu einem guten Buch. Ich wähle, wie ihr wisst, oft die Bösen Charaktere zu meine Lieblingspersonen, weil sie meistens aus einem triftigen Grund handeln, wie sie nun einmal handeln, und so wurde Rhys zu meinem Liebling. Zum ersten Mal hat er (bis jetzt) überlebt und ist der Seelengefährte von Feyre. Er hat alles getan um Velaris und die, die er liebt zu retten. Er verkauft sich selbst und verstellt sich 50 Jahre lang, handelt entgegen dem, an das er glaubt und wird zu dem, der er nie sein wollte um eine einzige Stadt zu retten. All das geschieht parallel zu Teil 1 und wir erfahren es erst in Teil 2. So viel hätte ich Rhys nie zugetraut und ich war überrascht, wie viel aus Buch eins, durch zwei klargestellt wurde. "Das Reich der sieben Höfe" ist eine Reihe, bei sich viele Gedanken um "was können die Charaktere wissen" und "Wie und wieso werden sie handeln" gemacht wurden und das lohnt es sich zu lesen. Ich merke gerade, dass sich meine Euphorie nicht so recht in Worte fassen lässt. Vielleicht könnt ihr es besser?

Jedenfalls haben mich die Bücher beeindruckt und ich würde sie jederzeit weiter empfehlen. Seit ihr anderer Meinung? Wenn ja, wieso? Mich würde interessieren, was ihr an den Büchern zu meckern habt.
Oh, und falls ihr entgegen meiner Warnung doch weitergelesen habt, obwohl ich euch ausdrücklich gewarnt habe, dürft ihr eure Klagen an euch selbst adressieren. Die Firma dankt.

Euch noch einen schönen Abend!

Bildquelle:
https://www.google.de/search?biw=1280&bih=603&tbm=isch&sa=1&ei=1tDtWtT_FYThkgXjh7HQBg&q=reich+der+sieben+h%C3%B6fe+1%2C2%2C3&oq=reich+der+sieben+h%C3%B6fe+1%2C2%2C3&gs_l=img.3...69972.72627.0.73715.6.6.0.0.0.0.433.1402.0j2j0j2j1.5.0....0...1c.1.64.img..1.2.780...0j0i5i30k1j0i24k1.0._2DMOuFaqB0#imgrc=5mRKRpIPfZpCtM:

Anmerkung vom 07.06.18

Rückblickend muss ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach die Reihe mit dem schönsten Zitat seit langem ist.

"To the people who look at the stars and wish.
To the stars who listen
and the dreams that are answered."
-Rhysand & Feyre


Anmerkung vom 11.07.19

Ich habe gerade den letzten Throne of Glass Band beendetet und es gibt einen Reich der sieben Höfe Verweis darin!
Rhys rettet Aelin das Leben. Wie cool ist das denn!
(Kleiner Tipp, es steht auf Seite 895)

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt