House of Night

1.7K 98 77
                                    

Kennt irgend einer von euch diese endlose, zwölfteilige Fantasy-Reihe?

Hand aufs Herz, habt ihr alle Teile mit Freude gelesen?

Ich kann für mich sagen, dass mir die Ersten noch ganz gut gefallen haben und zwar genau bis zu dem Punkt, an dem meine Lieblingsperson starb.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe ein Händchen dafür mir immer die Falschen auszusuchen.

(Ich erwähnte bereits Maze Runner. Es gibt exakt zwei Bücher, in denen Er/Sie am Ende noch lebt -,-)

Mimimi. Klümpchen im Kakao

Ja! -,-

Jedenfalls hat mir das die Reihe gründlich verdorben. Und das Zoey immer mehr zum Flittchen geworden ist, hat es nicht besser gemacht.
Ich meine,  die Sache mir Loren? Ernsthaft? Und nebenbei noch Heath, Erik und Stark. Ist klar. So wurde aus einer einst guten Idee immer mehr der Klischee-Vampir (meinetwegen auch Vampyr) -Roman. Aber was will man auch erwarten, wenn man 12 Bände schreibt und in jedem irgendwas passieren muss. Das Thema nutzt sich eben ab.

Mir tun nur die ganzen armen Jugendlichen leid, die einfach einer nach dem anderen verheizt wurden. Stark taucht z.B auf drei Seiten auf, spricht 6 Sätze und Zack -tot. Man kann sich freuen oder nicht- es ist bei weitem kein Einzelschicksal.

Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich bin nicht überzeugt.

Aber komm, Schwamm drüber. Respekt gegenüber P.C. Cast überhaupt 12 Bände mit ein und dem selben Thema geschrieben und verkauft bekommen zu haben.

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt