Wenn ein neuer Teil erscheint

470 41 33
                                    


ENDLICH!

In diesem Kapitel verleihe ich meiner Begeisterung Ausdruck, denn....

...nach Ewigkeiten des Wartens hat Bestseller- und Lieblingsautorin Kerstin Gier endlich ein neues Jugendbuch angekündigt!

{Jubel, Applaus, Fanfaren, etc.}

Es ist im Oktober erschienen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist im Oktober erschienen.

Nach der Phanomemalen Edelsteintrilogie kommt nun das Wolkenschloss auf die Bestellliste.

Und natürlich sind die Erwartungen riesig.

Nach Silber und der Edelsteintrilogie ist es natürlich schwer den Erwartungen gerecht zu werden, genauso, wie einen Leser die Angst treibt, enttäuscht zu werden.

Und ZACK! Schon befindet man sich in dem Zwiespalt zwischen Kaufen und nicht Kaufen. Oder vielleicht doch lieber aus der Bücherei leihen? Nee, man möchte das Buch schließlich auch im Regal stehen haben...

Es nicht zu lesen kommt für mich nie in Frage, schließlich ist es Kerstin Gier. Ich habe das Buch bis jetzt noch nicht gelesen (ja, Schande über mein Haupt), weil es mein Geburtstagsgeschenk sein soll... Ich muss also noch ein bisschen warten. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass noch ein Kapitel zu dem Buch kommen wird. ;)

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist die gespannte Erwartung, wenn eine Autorin eine Neue Reihe auf den Markt wirft. Wenn die erste Reihe gut war, denkt man meisten, dass die Zweite auch toll ist.

Tja, schwerer Fehler.
Manche Autoren, oder auch die meisten -und das musste ich schweren Herzens selbst auf die harte Tour erfahren- schreiben ein One-Hit-Wonder und das war es dann.
End of story, im wahrsten Sinne des Wortes.

Oder der zweite Teil einer Reihe ist nicht einmal halb so gut, wie der erste.... Ich denke ihr wisst was ich meine.

Da freut man sich Monate lang auf so ein blödes Buch, und dass stellt sich heraus, dass es tatsächlich blöd ist.
Sauerei!

Aber das ist das Laster, mit dem jeder Leser leben muss.

Mich würde mal interessieren, welche Fortsetzung oder Folgereihe euch so richtig enttäuscht hat.

Oh, und falls euch das jetzt deprimiert hat: immer locker bleiben. Es ist schließlich Herbst, da erscheinen Haufenweise neue Bücher.
Irgendein Gutes ist immer dabei :)

Das nennt sich noch Bestseller?! - Parodien zum MitschreibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt