23 | roger and bob

11.2K 555 121
                                    

Ja, sie haben nicht nachgedacht.

Louis und Harry haben absolut nicht nachgedacht, als sie sagten, dass sie miteinander etwas unternehmen wollen außerhalb des Abkommens.

Sie sind nicht einmal ein Paar.

Sie wissen nicht einmal was sie genau sind.

Und ja, sie haben in der Wärme von Harrys Villa, seinem Playroom, absolut vergessen, dass Louis Tomlinson ein Sänger und Harry ein berühmter Schauspieler ist.

Und die beiden angeblich Freundinnen haben.

Und hetero sind.

Und sich eigentlich nicht einmal wirklich „kennen".

Und die Konsequenzen dieses Nicht-Nachdenkens sehen die beiden dann jeder für sich am nächsten Morgen in den sozialen Netzwerken.

Instagram, Twitter, Tumblr... Überall sind Harry Styles und Louis Tomlinson verlinkt.

Auf Bildern, wie sie die Straßen Londons herunter gehen, lachen.

Ein paar Fotos mit Fans machen, Selfies, Videos und sogar schon Gifs.

Überall stehen Schlagzeilen über die beiden und einige ihrer Fans haben da diese bescheuerte Idee, dass...

„Was wenn die beiden ein Paar sind? Was ist, wenn Louis gar nicht mit Eleanor zusammen ist, sondern mit Harry?"

Louis schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. „Stop, stop! Ich habe es verstanden. Sie müssen nicht noch weitere vorlesen!"

Roger blickt ihn durch den Bildschirm hinweg an und schüttelt den Kopf. „Wie dachtest du, dass wir das ganze verpacken, huh?"

„Freunde. Wir könnten doch Freunde sein. Was ist daran so falsch, wenn zwei Männer etwas zusammen essen gehen, ein bisschen lachen? Das kann alles platonisch sein, Roger." Louis reibt sich durchs verschlafene Gesicht und gähnt.

Den Videoanruf so früh am Morgen hätte er fast nicht beantwortet, wenn er nicht gesehen hätte, dass es Modest ist.

„Oh seht nur wie Louis lacht und kichert! Ich habe ihn so glücklich schon lang nicht mehr mit Eleanor gesehen. Eigentlich nie", liest Roger einen weitern Kommentar vor.

Dann sieht er Louis mit einer hochgezogenen Augenbraue an. „Tomlinson, wir müssen etwas machen."

„Erfindet eben wieder eine Story... Was weiß ich. Was juckt es mich schon?" Er zuckt mit den Schultern.

„Was es dich juckt, fragst du mich, Louis? Es juckt dich in der Sicht, dass du einer unserer berühmtesten Klienten bist und wir sind dein Management und wir sorgen dafür, dass die Medien nicht erfahren, dass du schwul bist! Es gehört zu deiner Marke, dass du ein Mädchen-Magnet bist und mit einem Model zusammen bist!"

„Marke...", rollt Louis mit den Augen.

„Wir werden das ganze so machen: Du wirst morgen mit Eleanor gesehen. Ihr werdet einkaufen gehen und danach bei Starbucks sein. Du wirst dein eingestaubtes Schauspieltalent rausholen und so glücklich und verliebt aussehen wie mit Harry Styles."

Louis würde wirklich gern seinen Kopf jetzt auf die Tastatur seines Laptops fallen lassen.

****

„Wir könnten dein Image ändern. Das macht dich interessant", schlägt Bob vor und isst weiter sein Sandwich.

Harry hat die Beine überschlagen und einen grünen Smoothie in seiner Hand.

„Wieso ändern? Bin ich nicht gut genug, wenn die Welt mich mit Kendall sieht?"

Bob lacht. „Doch, Harry. Aber du bist schon eine Weile aus den Nachrichten. Die meisten Leute achten bei den Bildern auf Louis, nicht auf dich. Er ist bekannter als du. Wenn du dich outest, wird alles etwas... anders."
„Warte mal", unterbricht Harry ihn. „Wenn ich mich oute: Was heißt das dann für Louis? Das würde bedeuten, dass er auch geoutet wird und vielleicht will er das nicht."

„Ich werde mit Louis' Manager darüber reden", meint Bob nuschelnd und greift nach seinem Tablet, auf dem er fünf Minuten herum klickt ohne Harry zu beachten.

„Versuch dich in den nächsten Tagen nicht zu zeigen, Harry. Wir werden das regeln und ich sage dir Bescheid."

****

„Harry fucking Styles!"

„Fang nicht damit an."

Niall lässt seine Gitarre auf den Boden fallen. Natürlich nur auf ein Sitzkissen, aber er versucht hier dramatisch zu sein.

„Es ist Harry Styles! Schauspieler, offensichtlich schwul... Harry Styles! Du bist mit Harry Styles zusammen!" Niall lacht und schüttelt versunken den Kopf. „Wieso bin ich nicht darauf gekommen."

Louis zieht sich seine Jacke aus, wirft Niall seinen Kaffee zu, den er zum Glück fängt und setzt sich auf den Stuhl, auf dem er schon die letzten Tage saß.

„Wir sind nicht zusammen. Es ist kompliziert."

„Spielchen, ja? Was für Spielchen könnten das sein...", murmelt Niall zu sich selbst und nimmt sich seine Gitarre wieder.

Er setzt sich hin und schlürft an seinem Kaffee.

Louis stellt seinen beiseite und schaltet das Keyboard an.

Es macht Klick und das heißt, dass er spielen kann.

Er fängt mit ein paar Akkorden an.

Niall schlürft weiter.

„Ich will nicht über Harry und das ganze Chaos reden, also stell den Kaffee weg und gib mir einen Beat", sagt Louis entschlossen.

Er braucht Ablenkung und auf Niall kann er was das angeht immer zählen.

Niall seufzt und lächelt Louis an. Er weiß, dass Louis ein Künstler im Verdrängen ist und lässt es ihn einfach tun.

Er kann sich nicht einmal vorstellen was das jetzt für Louis' Karriere bedeutet.

Darf er sich outen?

Oder muss er jetzt noch mehr hetero werden?

Wie werden seine Fans reagieren und wie haben sie bereits reagiert?

Was ist an den Bildern eigentlich so schlimm? Sie halten nicht mal Händchen oder küssen sich.

Sie gehen einfach nur durch London, essen etwas und lachen.

Es sieht aus wie ein Treffen unter Freunden.

****

Bob: Schlechte Neuigkeiten, Harry. Habe mit Louis' Management gesprochen. Ein Outing kommt nicht infrage. Sie möchten nicht mehr, dass ihr beide euch zusammen sehen lasst, bis die ganzen Gerüchte abklingen. Was dich angeht, werden wir uns eine nette Lösung überlegen. Gerade jetzt kannst du noch nicht mit Kendall Schluss machen, das wäre zu auffällig, aber wir kriegen das noch hin. Bisexuell ist eine Option, oder?

****

Roger: Weitere Treffen mit Harry Styles bitte vermeiden. Ich möchte nicht, dass man euch noch einmal zusammen sieht. Wir warten bis sich die Aufruhr gelegt hat und dann überlegen wir uns eine nette Fortsetzung für Elounor. Alles klar?

was sagt ihr zu der ganzen situation und zu den managern? jamie xx

dominant | larry ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt