P.o.V. Taddl
Ardian hatte Angst. Man konnte die Schweißperlen, die ihm die Stirn hinabliefen förmlich abzählen und er wackelte, als er aufstand und aus der Mensa ging, Herrn Brandt folgte. Ich wurde etwas unruhig, ob irgendwas passiert war? Ich wollte ihm in solchen Situationen eigentlich helfen.
Ich war neugierig und schob meinen Stuhl zurück. Luna hielt mich am Arm fest, doch ich wollte wissen, was los war und schüttelte ihren flehenden Blick ab. Ich lief mit Abstand hinter Ardian und unserem Klassenlehrer her und sah sie in seinem Zimmer verschwinden. Warum war Tommy eigentlich nicht mit beim Essen gewesen? Diese ganze Sache erschien mir etwas eigenartig. Die Tür wurde vor meiner Nase geschlossen und ich lauschte an der rauen Wand. Gemurmel drang aus dem Inneren, die Stimmen meinten irgendwas von Zigaretten. Ob das unsere waren? Ob Ardy wegen meinem Fehler jetzt nach Hause musste. Ob sie uns gestern noch gehört hatten? Ob das real war? Ich bekam ein schlechtes Gewissen.
Die Tür ging mit einem Ruck auf und ich sah in Ardys erschrockenes Gesicht, ehe ich Tommy im Hintergrund sah, der sich das Lachen verkneifen musste. Und alles fügte sich. Zwar waren es nicht unsere Zigaretten, doch es waren welche, die ich auf Ardian's Koffer liegen sah.
,,Äh, ja, ich bin eigentlich nur gekommen, um mich dementsprechend zu entschuldigen, da das meine sind.", sagte ich zitternd und schluckte, bevor ich meinen Plan fortsetzte. ,, Ich hab Ardian Geld gegeben, bin auch mit zum Supermarkt gekommen, aber er hat die Kippen eingesteckt. Er sollte sie mir mitbringen. Es tut mir leid, ihr Vertrauen missbraucht zu haben, doch ich war es."
Im Raum war es ganz still, man hörte nur mein unregelmäßiges atmen, sogar Tommy's Blick war geschockt. Damit hätte er jetzt nicht gerechnet. ,,Na wenn das so ist, Thaddeus, stimmt, du hast mich enttäuscht, doch du hast es zugegeben. Ardian und du werden beide jetzt gleich in den Zug steigen und die Heimreise antreten. Ihr packt jetzt eure Koffer und seit in zwei Stunden weg. Ich informiere eure Eltern gleich, also deine Ardian." Herr Brandt war einfach nur sauer auf uns, dass konnte man an seiner immer lauter werdenden Stimme erkennen. Tommy ging aus dem Raum und ich lief langsam heraus auf den Gang. Hoffentlich war es eine gute Entscheidung.
Ich drehte mich zur Wand und ging die Treppe zur dritten Etage hoch. Das Zimmer hatte ich schnell aufgeschlossen und meinen Koffer schon auf das Bett gelegt, da begann ich schon, meine Sachen alle hineinzuwerfen, ohne zu schauen, ob am Ende alles reinpassen würde. Ich ging zum Bad und schnappte mir mein Handtuch, bevor ich meine ganzen Dinge aus der Hälfte des Schrankes holte.
Ich war schnell fertig, trotzdem wartete Ardian schon auf mich. In dicker Jacke kam ich auf ihn zu und lächelte ihn an. Doch er sah überhaupt nicht glücklich aus. Luna kam kurz rausgerannt und verabschiedete sich mit einer Umarmung von uns. Herr Brandt war ihr hinterher geeilt.
,,So, meine Herrschaften, also, ihr müsst die Aufgaben trotzdem erledigen, die die anderen die Tage ich machen werden. Geht dann ab Morgan einfach in die Parallelklasse." Und dann drehte er sich auch schon um.
Wir gingen zur Zughaltestelle einfach eine Treppe hinunter und man musste nur noch warten. Ich stellte mich an den Automaten, um uns Karten zu kaufen. Der Zug sollte erst in einer Dreiviertelstunde fahren. Na das kann ja eine tolle Wartezeit bedeuten. Ardy kickte einem Stein, der zwischen den Schienen steckenblieb. Er hob seinen Kopf, bis ich etwas sagte und mein Grinsen immer breiter wurde und er auch lächelte.
,,Vielleicht müssen wir ja auch gar nicht wieder nach Hause fahren." Beschloss ich und wechselte das Bahngleis.
Wie, denkt ihr, geht es weiter? Es wär cool wenn ihr mal in die Kommentare irgendwie schreibt, was ihr glaubt, haha ♡
DU LIEST GERADE
Illusion
FanfictionIst Liebe bloß eine Illusion? Egal, ob es eine Illusion oder Einbildung ist, wenn man glaubt, dass es Liebe ist, dann ist es auch so. {Ich bin jeder meiner Charaktere & irgendwie doch keiner}