In Dortmund wurden sie gerade mit dem Duschen fertig, als Thomas Tuchel zurück in die Kabine kam. Die Dortmunder sahen ihn verwundert an, dachten sich erst aber nichts dabei. Thomas wartete geduldig bis wirklich jeder fertig war und begann dann zu sprechen:" Wir sind eingeladen wurden, zu einem Trainingslager am Meer." Die Spieler sahen ihn verwundert an, so besonders waren solche Einladung auch nicht. Wieso kam er jetzt extra hier her? "Und was ist jetzt besonders daran?", fragte Emre Mor. Die anderen nickten warum macht Thomas da was wichtiges raus. "Hier les mal Schmelle.", der Trainer gab ihrem Kapitän einen Brief dieser begann ihn auch gleich zu lesen. Doch nach der ersten Zeile schon sahen ihn alle entsetzt an. Dies wurde bei niemanden besser, außer bei Julian Weigl. Als dieser hörte welche zwei Vereine sie begleiten werden, hatte er ein großes Lächeln im Gesicht. Als Schmelle fertig war mit lesen jubelte er auch gleich:" Dass ist doch super ein Traingslager mit Josh und Johannes Geis? Ich glaube ich bin im Himmel! Viel besser geht es nicht mehr!" Die anderen schauten auf den Boden, sie hatten dem Jüngling noch nicht ihre Regeln für solche Aufenthalte erzählt. Doch einer musste es machen also versuchten sie per Blicken aus zu machen wer es erklärt. Sie einigten sich auf Marco Reus:" Jule das ist nicht so einfach, wir sind nicht bei der Nationalmannschaft. Dass heißt wir müssen uns ignorieren."Jetzt war Jule entsetzt:" Ich ignoriere doch nicht meinen besten Freund, dass könnt ihr sowas von vergessen!" Die anderen Spieler seufzten ihnen war klar dies würde jetzt eine lange Diskussion geben, wirklich jeder außer Julian setzte sich und wartete wer es jetzt versucht. Schließlich erbarmte sich Pierre-Emeric Aubameyang:" Wieso nicht es ist immerhin ein Bauer. Er ist bestimmt recht arrogant und wird dich auch ignorieren!" Jetzt sah der Jüngling aus als würde er Auba am liebsten erdolchen. Für ihn war Joshua eine der wichtigsten Personen wo er kannte und er fand es unverschämt so etwas zu behaupten, Thomas sah besorgt seine Jungs an und hoffte einfach das es keine Verletzten geben wird. Julian schrie jetzt durch die komplette Kabine:" Ihr könnt mich mal Josh ist tausend mal besser als ihr, wenn es sein muss Wechsel ich eben nach München zu ihm!" Danach rannte er raus und ignorierte den Rest der Mannschaft. " Ich glaube er ist ein bisschen wütend, wenn er nächste Woche bei den Bayern spielt seit ihr schuld!", war die Bemerkung von Roman Bürki der ziemlich am Rand saß. "Ach der kriegt sich wieder ein, ich habe als ich es erfuhr versucht nach Schalke zu wechseln, aber bin noch hier. Ich gehe mal nach ihm schauen.", erbarmte sich Erik Durm. Dieser lief dann auch direkt raus und suchte Julian. Die anderen sagen sich erschrocken an. " Diese Szene erinnert mich irgendwie an Mats...", erwähnte Roman Weidenfeller vorsichtig. " Dann haben wir ja Jule noch eine Weile und auch noch einen neuen Kapitän. Ist doch toll!", versuchte Shinji Kagawa die Stimmung ein bisschen zu verbessern. " Es gibt aber einen Unterschied zwischen Mats und Julian: Julian ist kein Ex-Bayer und noch etwas ist anders es gibt keinen Schalker.", bemerkte Sebastian Rode. Danach waren alle still.
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanfictionDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...