Kapitel 24

516 26 5
                                    

Auch wenn die Übung am Anfang einfach ausgesehen hatte, war sie dass nicht. Mach den ein und halb Stunden waren die Spieler komplett verschwitzt und wirklich jeder war fertig mit der Welt. Keiner von ihnen wollte noch irgendetwas machen. „Oh wie ich sehe seit ihr alle fertig mit dem Training, Bayern und Schalke haben bis zum Abendessen frei. Dortmund ihr habt eine Stunde Pause danach treffen wir uns im Aufenthaltsraum der ersten Etage.", wurden sie von Anna aufgehalten. Natürlich war die einzigste Antwort stöhnen, zu mehr Protest waren sie nicht mehr in Lage. Aber auch wenn keiner wollte alle waren pünktlich um 17.00 Uhr im Aufenthaltsraum.

Die meisten saßen in kleinen Gruppen und unterhielten sich. Nur Julian und saßen alleine, als Anna ins Zimmer kam. „So jeder holt sich jetzt mal ein Kissen und wir setzten uns in einen Kreis." Alle hörten auf Annas Befehl und machten sich ans Werk. Nach kurzer Zeit waren sie fertig und schauten Anna neugierig an.

„Ich habe gehört ihr habt momentan interne Probleme in der Mannschaft und deshalb seit ihr hier. Als erstes werden wir die Probleme sammeln, jeder darf eins sagen ohne aus dem Team verstoßen zu werden. Wenn wir alles haben suchen wir Lösungen dafür. Wir haben zwei Stunden und wenn es nicht klappt überziehen wir und ihr bekommt kein Abendessen, verstanden? Wer will Protokoll führen?" Keiner meldete sich freiwillig, worauf sie das extra Vorbereitete Blatt Mario Götze in die Hand drückte. „Also wer von euch will beginnen?"

Es war kurz still bevor Marco Reus begann zu reden:" Es kann nicht sein das manche von euch immer noch sauer auf Mario sind. Ja er hat in Bayern gespielt, na und? Jeder will doch mal Erfahrungen sammeln, deshalb muss man ihn nicht hassen. Er ist doch jetzt wieder da." André Schürrle nickte zustimmend und auch andere waren wohl dieser Meinung.

„Wir kapseln uns ab, dass kann nicht sein. Selbst zu ehemaligen Mitspielern dürfen wir keinen Kontakt mehr haben, obwohl wir früher gut mit ihnen befreundet waren. Sie haben eben den Verein gewechselt und? Sie sind immer noch die selben, auch mit anderen Trikot. Kevin ist doch schon längst weg.", sagte Roman Weidenfeller. Auch wenn die meisten zustimmend nickte bekam er viele böse Blicke ab.

Der nächste der sich zu Wort meldete war Erik Durm:" Es kann nicht sein das wir Julian ignorieren, sein bester Freund ist eben ein Bayer, dass müssen wir akzeptieren. Wir machen nur unser Team kaputt, wenn wir nicht mit ihm sprechen."

Danach war es eine Weile still, so das Anna beschloss das es Zeit für die Lösungen ist. „Ok wenn es jetzt keine Probleme mehr gibt dürft ihr Lösungen vorschlagen." Nun war es komplett still, nach einer Weile meldete sich aber Julian zu Wort: „Liegt dass nicht auf der Hand? Diese Regel muss weg! Ich hab Kevin zwar nie gekannt, aber diese Regel ist der größte Mist." Viele nickten doch leider nur die Hälfte der Mannschaft.

„Diese Regel gehört zu unseren Verein, wir lösen sie nicht auf. Entschuldigung Mario dass wir so gemein waren. Ab jetzt bessern wir uns aber diese Regel wird nicht aufgelöst.", sagte Marcel Schmelzer mit ruhiger Stimme. „Gut wenn dass so ist Wechsel ich eben zu den Bayern. Ihr seid so verschlossen so wird es für euch nur schlimmer.", schrie Julian den Rest an und stürmte aus dem Zimmer, gefolgt von Erik.

So hörte er nicht mehr wir Marcel ihm noch hinterher schrie: „Gut dann Wechsel doch wenn du willst. Selbst schuld wenn du dann von allen gehasst wirst. Komm wir gehen."

Zum Schluss saß Anna alleine im Zimmer und stöhnte. Wie konnte man nur so verschlossen sein?
—————
Hey,
Kritik und Wünsche wie immer in die Kommentare.
Schreibt auch mal von wem ihr gerne im nächsten Kapitel hören wollt.😊😘

Das reinste Chaos - Trainingslager Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt