Kapitel 23

531 30 2
                                    

Das Essen verging schnell und ruhig, auch die 30 Minuten danach waren schnell beendet, so dass die Spieler jetzt auf dem Trainingsplatz standen.

"Heute wollen wir dass Zusammenspiel üben, dazu bekommt jeder von euch einen Partner zugeteilt.", begann Ancelotti das Training. „Wir haben hier dann einen Parkur den ihr mit dem Ball durchqueren müsst. Die Paare stehen auf dieser Liste." Er lies eine Liste durch die Mannschaften gehen die von den meisten Spielern mit einem lauten Stöhnen beurteilt wurde.

„Du bist Leon oder? Ich glaube wir machen zusammen.", Thomas kam freundlich lächelnd auf Leon zu der sich gerade noch mit Max und Johannes unterhalten hatte. Dieser lächelte ebenfalls und zwinkerte seinen Freunden zu. „Freut mich auch mal etwas mit dem legendären Thomas Müller machen zu können. Auch wenn es wohl bisher ehr an mir lag, dass wir nicht reden konnten." Dies brachte Thomas zum Lachen: „Freut mich zu hören dass ich für die jüngeren legendär bin. Du spielst übrigens auch nicht schlecht. Du hast ja nicht umsonst Angebote aus Barcelona, Madrid und München oder? Weißt du eigentlich was wir machen sollen? Haben die des überhaupt schon gesagt?" Leon schüttelte den Kopf und schaute böse in Richtung Joshua Kimmich der sich gerade lachend mit Max unterhielt. „Keine Sorge Josh ist zu verliebt in Julian also Weigl, so dass er niemanden anderen mehr sieht. Der spannt dir deinen Max schon nicht aus.", lachte Thomas der bemerkt hatte von was Leon abgelenkt wurde. „Wir sind nur beste Freunde mehr nicht und bei dir so. Da gibt es bestimmt wenn oder?", Leon sah darin die ultimative Chance heraus zu finden, was Thomas empfindet. „Ich bin für immer allein und der Typ auf den ich stehe steht zu 100% auf wenn anderes. Ich habe also keine Chance." Sein Blick ging in die Richtung von demjenigen und auch Leon schaute dort hin. „Ich denke es gibt immer jemanden passenden. Du musst dich nur richtig umschauen."

Mittlerweile hatten sich sämtliche Paare gefunden und so konnten die Trainer die Aufgabe erklären. „Also ihr müsst diesen Parkur schaffen und zwar mit Ball, um es aber schwerer zu machen jeder darf den Ball nur zwei mal berühren und die zweite Berührung muss schon der Pass zum Partner sein. Verstanden? Also los gehts. Alle in eine Reihe aufstellen.", erklärte ihnen Weinzierl. Die Spieler nickten und stellten sich in einer Reihe auf während das erste Paar schon mal anfing.

„Ich weiß du hast irgendetwas vor und dass kann nichts gutes sein.", Ralf Fährmann sah seinen Partner Marcel Schmelzer ernst an. Dieser musste daraufhin nur lachen, was Ralfs Gesichtsausdruck ein bisschen milder werden lies. Wem konnte er schon was vormachen? „Und woher weißt du dass so genau, Schlumpf?", er schaute Ralf jetzt ernst in die Augen. Doch Ralf antwortete nicht weil er abgelenkt wurde. „Schlumpf? Ist bei dir alles in Ordnung?", riss Marcel ihn aus seinen Gedanken. Da hatte Ralf eine Idee: „Klar ich war nur von Bene und Mats abgelenkt, sie verhalten sich fast schon wie früher." Marcel drehte sich erschrocken um und fluchte dabei:" Mist das kann doch nicht so schnell gehen. Wie soll..."

Doch er stoppte als er bemerkte das Mats auf der einen Seite des Feldes mit Johannes Geis und Bene auf der anderen Seite wie Mats mit Arjen Robben stand. „Du blöder Schlumpf hast mich reingelegt, sie unterhalten sich doch gar nicht.", beschwerte sich Marcel als er das Grinsen von Ralf bemerkte. „Oh bist du beleidigt kleine Zecke? Habe ich deinen Plan aufgedeckt? Halte dich von den beiden fern und mein Name ist nicht Schlumpf, ich heiße Ralf. Merke dir das bitte. Komm jetzt wir sind dran." Bevor Marcel loslief musste er anerkennend nicken. Es stand eins zu null für den Schlumpf oder besser gesagt Ralf.

Das reinste Chaos - Trainingslager Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt