Anna lief mit einem Block und Stiften den Gang entlang. Sie versuchte sich ein bisschen zu Orientieren. In welchem Raum ist Erik nochmal? Manchmal hasste sie ihr Kurzzeitgedächtnis. Sie lief gerade durch den Gang des ersten Stockes, als sich eine Tür öffnete. Fast wäre sie in die Person gerannt die aus der Tür kam. Hätte sie doch nur die Namen gelernt...
"Entschuldigung können Sie mir helfen?", wenn sie seinen Namen nicht verwendet fällt es schon nicht auf. "Ja klar Anna was brauchst du den?" Er antwortete ihr mit einem freundlichen Lächeln. "Ich suche das Zimmer von Erik Durm. Wissen sie in welchem Zimmer er ist?" Er musste ein Lachen unterdrücken: "Anna wir siezen dich nicht also musst du mich auch nicht siezen und Eriks Zimmer ist das neben uns. Also 102." Ein Glück wusste er in welchem Zimmer Erik war, sonst wäre Anna wahrscheinlich verzweifelt. "Vielen Dank. Sie... Du hast mir echt geholfen. Bis morgen." Als Anna gerade klopfte schrie er ihr noch hinterher: "Kein Problem, auch nicht dass du meinen Namen nicht weißt. Ich bin Marcel Schmelzer, Kapitän vom BVB." Sie musste schmunzeln, er hatte es bemerkt, da wusste man einmal den Namen nicht.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, weil Erik die Tür öffnete. "Oh da bist du ja endlich. Ich dachte schon ich müsste dich suchen." Sie schüttelte den Kopf heute läuft alles schief. "Ich wusste nicht mehr wo dein Zimmer ist, wo ist den dein Zimmerpartner?" Interessiert schaute Anna das Zimmer an. Es war ein bisschen größer als ihres, hatte aber kein Balkon. "Lukasz telefoniert gerade noch und danach wollte er glaube ich noch etwas erledigen. Wenn du mich fragst besucht er einfach jemand von einem der anderen Teams.", erklärte ihr Erik schmunzelnd. Muss es schlimm sein Freunde in anderen Teams zu haben mit denen man nicht reden durfte. Anna wüsste nicht ob sie dies könnte. "Ich habe mir einen Plan ausgedacht, ich werde mit eurem Team sonder Treffen veranstalten. Doch zuerst würde ich gerne mit den Auslöser beim BVB und auch bei Schalke sprechen. Kennst du die Geschichte?", erklärte Anna den Plan den sie während dem Essen gemacht hatte.
"Dass mit der Geschichte könnte interessant werden, so genau weiß es eigentlich keiner. Die Regel kam in der Sommerpause von 2011. Es gab damals ein Teamtreffen und dort verkündete es Kevin Großkreutz, der die Regel auch erfunden hatte. Ich weiß nicht wieso er sie einführte aber kurz davor hatte er Stress mit Manuel Neuer. Mats Hummels und ich hielten uns nicht wirklich an die Regel, immerhin spielten unsere besten Freunde bei Schalke und so trafen wir uns heimlich. Doch eines Tages kam es wie es kommen musste Kevin erwischte Mats am 29.02.2012 dabei wie er sich zu Bene schleichen wollte und verbot es ihm, was sonst an diesem Abend passierte wissen nur Mats, Kevin und Bene. Aufjedenfall gab es in Schalke die Regel am nächsten Tag auch.", während Erik erzählte blickte er traurig auf den Boden. Bei ihm musste also auch etwas passiert sein. Doch Anna wollte ihn nicht dazu drängen es ihr zu erzählen also fragte sie :" Habe ich recht das mit Bene Benedikt Höwedes gemeint ist?" Dass einzigste was von Erik zurück kam war ein nicken. "Gut ich weiß jetzt wie ich es mache,
morgen fang ich an. Vielen Dank für die Hilfe Erik." Doch sie bekam keine Antwort also lief sie raus zurück zu ihrem Zimmer. Morgen früh würde sie erstmal Privatgespräche führen müssen und zwar nicht nur mit den Borussen. Als sie an ihrem Zimmer ankam lief Robert Lewandowski an ihr vorbei. Dies war einer der wenigen Namen die sie kannte und dies auch nur dank Thomas. Sie grüßte ihn kurz und lief dann in ihr Zimmer wo sie sich sofort in ihr Bett fallen lies, wenn es so weiter geht ist sie am letzten Tag sowas von Tod.
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanfictionDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...