Kapitel 31

525 29 1
                                    

Alle hatten ihr Frühstück beendet und sahen ziemlich zufrieden aus. Selbst Anna hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, als sie aufstand um das Programm zu verkünden: „Heute Vormittag werdet ihr eine Schatzsuche machen, irgendwo auf dieser Insel ist der Schatz versteckt. Um ihn zu finden bekommt ihr eine Karte. Ich bleibe hier um Joshua und Leon zu helfen." Sie gab Pulisic die Karte und lies die Spieler damit allein. Dieser breitete die Karte auf dem Tisch aus, so dass alle drauf schauen konnten. „Erkennt irgendjemand irgendetwas?", fragte Max nach einer Weile. Auf der Karte sah man die groben Umrisse von der Insel und wo sie sind. Aber nichts genaueres. „Der Schatz ist auf der anderen Seite der Insel, ich würde an der Küste entlang laufen.", merkte Philipp an, worauf alle nickten und sie sich auf den Weg machten. Sie merkten nicht dass sie Ralf und Marcel beide vergessen hatten, da beide noch auf dem Klo waren.

„Und ihr seid euch sicher dass wir richtig sind? Ich erkenne nicht einmal einen Weg?", Roman Bürki war der erste der Gruppe und hatte mittlerweile die Karte. Sie waren wirklich schon ein Stück gelaufen und nach Weg sah es nicht wirklich aus. „Vielleicht ist es eine Abenteuer Schatzsuche.", schlug Guido Burgstaller vor. Die meisten nickten und liefen weiter, dabei bildeten sich teilweise gemischte Gruppen.

Mats Hummels beobachtete immer wieder Benedikt, konnte er jetzt einfach zu ihm gehen oder war dass seltsam? Er atmete tief durch und lief vor zum Schalker. „Hey Bene, kann ich mit dir laufen?" Dieser drehte sich um und lächelte: „Klar laufe gerade eh alleine" Beide lächelten sich kurz breit an ohne es wirklich zu bemerken. „Wie war eigentlich dein Umzug nach München, ich habe dich nie danach gefragt", begann Bene ein Gespräch. „Es war eben anstrengend alles durch halb Deutschland zu transportieren, aber es ging. Was hab ich im Ruhrpott verpasst?", wie hatte Mats die Gespräche mit ihm vermisst. „Nicht besonders viel würde ich sagen, es ist eben so wie immer.", beide lachten. Endlich konnten sie wieder miteinander reden.

„Sie haben uns nicht ernsthaft vergessen, oder?", genervt stand Marcel Schmelzer neben Ralf Fährmann. Dieser drehte sich einfach um und lief ins Hotel. „Hey, warte wo willst du hin?", Marcel rannte dem Schalker hinterher. „Was wohl, mit Anna reden." Dagegen konnte Marcel nichts sagen also folgte er Ralf. „Anna die anderen haben uns vergessen wo sollen wir lang?", begann Ralf das Gespräch sobald sie Anna gefunden hatten. „Oh... dass passiert auch nur denen. Ihr müsst den Weg zum Wasserfall hoch, also zur Brücke oben kurz bevor das Wasser runter fällt und von dort runter zum Strand. Dass ist eine Abkürzung so holt ihr sie sicher ein. Findet ihr dass?" Beide nickten und liefen los. Lange liefen sie Schweigend nebeneinander her. Marcel achtete nicht wirklich auf den Weg, so dass er auch nicht die Wurzel sah und so passierte was passieren musste er stolperte über die Wurzel. Er kniff die Augen zu in der Hoffnung dass der Aufprall nicht so schlimm ist. Doch es kam kein Boden, Ralf hatte ihn mit seinen guten Reflexen gefangen. „Danke schön. Ich war noch nie so froh, dass du Torwart bist.", bedankte er sich und stellte sich wieder aufrecht hin. „Kein Problem", Ralf lächelte ihn sogar an. In diesem Moment spürte Marcel ein leichtes Kribbeln dem er aber keine Beachtung schenkte.

David Alaba hatte sich von seinem besten Freund weg geschlichen, dieser war eh beschäftigt und so war dass kein Problem. Er musste jetzt einfach überprüfen ob Frank die Wahrheit erzählt hatte. „Hey Manu, hey Philipp stimmt es dass ihr zusammen seit?", Frank konnte einfach nicht recht haben. Doch seine Teamkollegen lächelten ihn stolz an und nickten. Wieso wusste Frank immer alles? Wieso? „Na dann viel Glück euch zwei.", er hoffte es klang nicht zu gezwungen, den er freute sich ehrlich für die zwei, aber es ärgerte ihn einfach er hatte die Wette schon so gut wie verloren.

Mittlerweile war die große Truppe an einem Fluss angekommen. Dass Problem war nicht dass es keine Brücke gab, es gab eine. Doch diese sah recht unsicher aus. „Ich würde sagen einer nach dem anderen", schlug Roman Weidenfeller vor. Die meisten nickten und so machten sie sich ans Werk. Es klappte auch recht gut, den in zwischen Zeit waren alle außer Christian Pulisic rüber gekommen und auch dieser betrat gerade die Brücke. Es lief auch gut bis fast am Ende, den die Brücke stürzte ein und der arme Christian landete im Wasser. Es war nicht wirklich schlimm da er stehen konnte, doch Ousmane Dembele bewertete die Lage falsch ein und sprang ins Wasser. Dies war ziemlich unnötig und sah recht komisch aus, aber es erfüllte seinem Zweck. Er half seinem Kumpel aus dem Wasser. Dieser sah ihn ernst an: „Du solltest weniger Filme schauen, dass ist dir klar?" Dies brachte dann doch die meisten zum Lachen.

Roman Bürki schaute wieder auf die Karte, hier musste der Schatz doch irgendwo sein. Er schaute sich um, als ihm Ralf und Marcel auffielen, die schon am Strand mit einer Kiste saßen. „Schön dass ihr auch mal ankommt, wir haben die Kiste hier.", begrüßte Marcel die anderen. Die meisten sahen sie erstaunt an, bis Klaas ziemlich blass wurde: „Wir haben euch vergessen oder? Und niemanden ist es aufgefallen?" Jetzt bemerkten es auch die andern und sahen sie Entschuldigend an. „Ach wisst ihr, heute Abend können wir euch auch aus versehen vergessen. Den unser Schatz ist eine Strandparty heute Abend..." Es dauerte kurz bis die anderen es verstanden, doch dann jubelten alle. Eine Strandparty konnte nur cool werden.

————
Im nächsten Kapitel sehen wir dann wie Leon und Joshua sich beim kochen anstellen. Kritik und Wünsche in die Kommentare.😊❤️

Das reinste Chaos - Trainingslager Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt