Die Spieler unterhielten sich friedlich, was wahrscheinlich daran lag, dass die Teams wieder unter sich waren. Außer Julian Weigl, dieser stand bei den Bayern. Anna die verzweifelt alle beobachtete, wusste nun immerhin wieso dieser Schrott nötig war. Sie seufzte, wenn Jogi nach fortschritten fragen würde, wird sie Julian auf jeden fall angeben. Wieso sollten sich die Teams eigentlich an die Regeln halten? Solange Herr Löw keine Strafen geplant hat war sie sich sicher das jeder einzelne außer ein paar Ausnahmen diese brechen würde. Auf sie kam gerade eine Flughafenmitarbeiterin im viel zu kurzen Rock zugelaufen. "Das Flugzeug kann jetzt starten, wir können mit dem Check in beginnen.", flüsterte die Frau Anna ins Ohr. Diese verdrehte die Augen, nickte der Frau dann aber zu. "Alle herhören! Wir können uns jetzt ins Flugzeug begeben, also alle in einer Reihe aufstellen!" Tatsächlich formten die Teams etwas was man als Schlange zählen lassen konnte und so konnten sie alle nacheinander ins Flugzeug gehen. Nachdem jeder Spieler seinen Sitzplatz gefunden hatte und die Stewardess ihnen die Sicherheitsregeln erklärt hatte konnte es los gehen.
"Josh? Wie lange denkst du werden wir Fliegen?", Julian zappelte herum wie ein kleines Kind und versuchte einen Blick aus dem Fenster zu werfen. "Ich weiß nicht so zwei Stunden?", Josh hatte nie so genau aufgepasst wie lange man ans Mittelmeer fliegt. so war er genau so ahnungslos wie Julian. Diesen lächelte er lieb an. Doch ihre Zweisamkeit wurde vom dritten in der Reihe unterbrochen: "Es kommt drauf an wo hin wir fliegen, nach Barcelona sind es ca. 2 Flugstunden. aber nach Athen sind es ca. 3 Flugstunden." Joshua der nicht erwartet hat, dass Johannes etwas sagen wird sah ihn böse an. In Julians Blick dagegen lag pure Bewunderung:" Woher weißt du sowas? Ich hätte von sowas keine Ahnung!" Johannes wurde leicht rot, er war Komplimente nicht gewohnt. Joshua sein Blick wurde immer dunkler, wie sollte er es zwischen ihnen den ganzen Flug aushalten?
In der Reihe der Kapitäne redete nur einer und zwar Marcel, dieser erzählte gerade vom letzten Trainingslager des BVBs und wie sie in diesen Hotel Hausverbot bekamen. Phillip verdrehte die Augen, sowas hatten selbst seine Idioten noch nicht geschafft. Was Phillip auch nervte waren die miserablen flirtversuche, nein Marcel versuchte nicht mit ihm sondern mit Benedikt zu flirten. Doch der Schalker Kapitän hörte Marcel nicht mal zu, er versuchte die ganze Zeit unauffällige Blicke in Richtung Mats Hummels zu werfen, aber dieser saß vier Reihen hinter ihnen und so gelang es ihm nicht wirklich. Phillip hoffte einfach, dass dieser Flug bald enden würde.
In der Reihe hinter ihnen unterhielten sich Robert Lewandowski und Lukasz Piszczek. Leon Goretzka saß gelangweilt neben den beiden, nicht weil er nicht mitreden wollte sondern ehr weil er kein Wort polnisch sprach. Er beobachtete also seine Sitznachbarn, als er eine Kleinigkeit bemerkte. Robert versuchte sich zwar auf das Gespräch zu konzentrieren, aber es wollte ihm nicht gelingen immer wieder schaute er auf die andere Reihe zu jemand bestimmten.
In eben genannter Reihe unterhielten sich gerade die drei Spieler. Max versuchte ein Gespräch über die Bundesliga zuführen, doch dank Marco kamen sie immer wieder zum selben Thema Robert. Max kam es so vor als wäre Marco nicht fähig etwas anderes zu denken. Dies fiel auch Thomas auf, als Marco auf einmal fragte ob Robert immer noch das selbe Shampoo verwendet. Auch wenn ihm das Thema nicht gefiel beantwortete er Marco alle Fragen und unterhielt sich sogar noch mit Max.
Manuel Neuer unterhielt sich auch mit seinen Sitznachbarn. Früher schon hatte er sich immer gut mit Ralf Fährmann verstanden und es war schön mal wieder mit ihm reden zu können. Auch Erik Durm und er kannten sich bereits aus der Natio und er mochte es sich mit dem Jüngeren zu unterhalten . Doch Ralf und Manu fiel auf, dass dieser nicht ganz bei der Sache war. "Ist bei dir alles ok Erik?", fragte er den jüngeren deshalb. Dieser seufzte und schüttelte den Kopf:" Bei uns in Dortmund läuft momentan alles schief. Unser Team hat sich wegen Julian stark gestritten und ich bin jetzt der einzige der noch mit ihm redet." "Klingt als müsstet ihr euch mal alle aussprechen, weißt du sobald irgendetwas bei uns schief läuft müssen wir in so einen komisches Klassenzimmer, wo wir dann einen Sitzkreis machen und jeder über seine Probleme redet. Es klingt zwar lächerlich, aber es hilft!", erzählte Manuel dem Dortmunder aufmunternd.
Anna die ganz vorne hockte hatte zufällig, dieses Gespräch belauscht und lächelte. Vielleicht gab es doch noch Hoffnung für sie?
DU LIEST GERADE
Das reinste Chaos - Trainingslager
FanfictionDer FC Bayern, der BVB und Schalke sind nicht gerade die besten Freunde, zwar gibt es einzelne Ausnahmen die sich gut verstehen, aber sonst gibt es kaum Gründe mit jemanden aus dem anderen Team zusprechen. Dies ist auch Joachim Löw während der Em au...