Kapitel 6

950 43 1
                                    

Der Rest von der Fahrt war es sehr still im Bus der Bayern. Alle gingen ihren Gedanken nach und so kamen sie recht schnell an ihrem Ziel an, zur Überraschung von Ancelotti sogar 20 Minuten zu früh. Doch dass hieß auch sie mussten jetzt warten leider. So setzten sie sich in kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich über alle mögliche Themen während ihr Gepäck geholt wurde. Joshua sah in zwischen Zeit ziemlich blass aus und lief im Kreis. Er hatte große Angst ,dass sein bester Freund ihn auf einmal ignoriert. Die meisten seiner Teamkollegen bemerkten dies nicht, nur Kingsley Coman, Manuel Neuer und dadurch auch Phillip Lahm beobachteten ihn bei seinem hin und her. "Ich will ihn nicht verlieren denkt ihr er mich auch nicht? Er wird doch noch mit mir sprechen oder?", er führte er Selbstgespräche als sich mit den anderen drei zu unterhalten doch trotzdem hörten sie ihn. "Mach dir nicht so viel sorgen er wird dich schon nicht ignorieren.", versuchte Phillip ihn zu beruhigen. Doch Josh lief weiter im Kreis. Dies machte er wirklich bis der Bus des BVBs kam und seine Gesichtsfarbe die eines Gespenstes glich. Der Bus parkte und wurde geöffnet. Alle Spieler der Bayern schauten angespannt hin. Der erste der raus sprang war sogar Julian und zur Überraschung der Bayern rannte er gleich zu Josh. "Joshi! Ich habe dich so vermisst, dass kannst du mir glauben. Ich freue mich schon so auf die zwei Wochen. Wir werden so viel unternehmen! Oder musst du mich ignorieren?", während der Worte rannte er zum Bayernspieler und umarmte ihn. Josh seufzte erleichtert auf, er war so erleichtert seinen Juju in den Armen zuhalten. Schließlich antwortete er ihm:" Nein keine Sorge bevor ich dich ignorieren müsste würde ich wechseln.Ich hab dich auch vermisst Juju." Sanft lächelnden sie sich an, was von den meisten Bayern mit Freude und von den Dortmundern mit bösen Blicken beobachtet wurde. "Weißt du ich habe mir dass selbe wie du gedacht. Ich will dich nicht ignorieren und deshalb hab ich versucht zu wechseln doch bisher bin ich noch nicht so weit gekommen. Ich glaube auch, dass die anderen deshalb ein bisschen wütend sind, außer Erik der ist nett. Achja denkst du Schalke ignoriert uns... du weißt schon wegen Johannes...", plapperte Julian vor sich hin. Er merkte nicht mal wie Joshs Blick bei dem Namen Johannes sich veränderte. "Schalke hat die Regel dank Mats auch Juju.", antwortet Josh trotzdem. "Echt? Schade aber zum Thema Mats, ich muss mein zukünftiges Team begrüßen!", danach rannte Julian los zu den anderen Bayernspielern. Josh wurde wieder ein bisschen blasser. Er fand Julian gehörte nach Dortmund ,momentan zumindest, außerdem war er sich nicht sicher ,ob sie ihn kaufen würden. Julian schien sich aber keine Sorgen zu machen, er rannte gerade Richtung Arjen Robben und umarmte diesen. Arjen sah den jungen Spieler verwirrt an, sie hatten sich ja auch noch nie wirklich gesehen. Julian umarmte wirklich jeden Bayernspieler, die meisten sahen ihn zwar verstört an, aber dies war ihm egal. Die Borussen sahen mit jeder Umarmung wütender aus, den dass letzte mal wo jemand sich dieser Regel so offensichtlich widersetzte ging dies nicht wirklich gut aus. Mittlerweile war die Zeit wo alle sich treffen wollten, doch von Schalke war noch nichts zusehen. Die Trainer standen nebeneinander und unterhielten sich, die Borussia formte eine Art Mobbingkreis und die Bayern unterhielten sich mit Julian. Eine Viertelstunde zu spät kam der Bus der Schalker an, diese stiegen gleich aus. Mats schaute Bene traurig an, doch dieser sah stur auf den Boden. Die jungen Schalker bemerkten dies auch gleich. "Ich glaube ich kenne jetzt einen Grund für Benes Launen und ich glaube oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher der andere ist im Ausland.", flüsterte Leon seinen zwei Kumpels zu. Anna beobachtete die ganze Szenen von drinnen und war sich mittlerweile sicher: Dies ist der schlimmste Fehler ihres Lebens mit zugehen.

Das reinste Chaos - Trainingslager Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt